•   
  •   
 
 
 

........auf nach Soroya zum Skrei

........ so die letzte Meldung für heute vom Stützpunkt Tromsö.
Hier ist jetzt nix mehr los und wir hoffen gegen 21.30H zu starten.
Dann noch zum Chris auspacken und einen Schlummertrunk genießen.
Morgen ausschlafen und ab zum Joker anschließend wenns passt natürlich zum Fisch.
......gute Nacht.......

20230324_200513.jpg1679684969315509958318275360756.jpg
 
.......moin aus Schneehausen.
Jou gelandet um 22.30H.
Dann im Schneetreiben zum Haus. Abenteuerlich und irgendwie cool.
Hier liegt echt ne Menge Schnee.
Haben bis 7H geschlafen jetzt gefrühstückt etwas Tackle aufbauen und einkaufen.
Anschließend geht's raus denn das Wetter sieht ganz gut aus.

20230325_080121.jpgIMG-20230325-WA0002.jpeg
 
Ja jetzt aber!
Lasst krachen und holt die ganz dicken raus!
Drück die Daumen für Euch! 👍🏻
 
Der Schein trügt ja oft, aber die Bucht sieht wettertechnisch ja gut aus.
 
...... kurz und knapp 😇😇
Waren gut 3 Stunden am Fisch und haben jetzt 25 Kilo reinstes Filet eingetütet.
Das drumrum kostet halt auch Zeit und Kraft. Alleine die blöde Karre bei dem Wetter da rauf schieben 😁😁 Wetter war top aber beim filietieren kam Graupel ohne Ende.
Aber alles gut. Erstmal essen und morgen Ruhetag wegen Wind.
 
......guten Morgen aus dem Flöckchental 😁
Heute schneit es mal wieder aber wir machen später wohl einen Abstecher zur Bucht auf Butt.
Windrichtung dafür ist toppi.
Gleich gemütlich frühstücken und ein bisschen nachtanken und Boot startklar machen.
20230326_080751.jpg

Gestern haben wir uns zusammen mit recht vielen kleinen Booten ab 70m den Dorsch gefunden.
Wetter war toppi und es hat echt Spaß gemacht.
Keine großen aber alle zwischen 5 und 12 Kilo.
Und in 3 Stunden gut 25 Kilo Filet war jetzt auch nicht schlecht.

Habe fast ausschließlich mit der 13k stork inklusive der PE3 gefischt. Einfach nur geil.

Wir hatten so wenig Drift das wir teilweise mit 250 Gramm angeln konnten.
Fische standen ab 50m und tiefer.
Viele Anfasser.
Klamotten haben auch warm gehalten und filetiert haben wir mit dünn gefütterten wasserdichten Handschuhen.
Ohne wären mir die Finger abgefallen.
20230326_080809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schnee können die Norweger! Meine Fresse, hört nicht auf. :eek1:
Auf dem Wasser ist es egal und sorgt für eine tolle Kulisse. Wer das noch nie gesehen hatte wie ich bis voriges Jahr, weiß gar nicht, was ihm da entgeht. Bei Sonnenschein einfach nur traumhaft! :flaggen14:

Und schön, dass sich die Kisten langsam füllen. In der Größe ist es ideal für die Küche! Klar, ...1-2 Kaffee-Dorsche will man auch mal am Band haben, aber ansonsten ist es doch so bis jetzt kaum zu überbieten.
Viel Spaß weiterhin. :k020:
 
Also Schnee können die Norweger! Meine Fresse, hört nicht auf. :eek1:
Auf dem Wasser ist es egal und sorgt für eine tolle Kulisse. Wer das noch nie gesehen hatte wie ich bis voriges Jahr, weiß gar nicht, was ihm da entgeht. Bei Sonnenschein einfach nur traumhaft! :flaggen14:

Und schön, dass sich die Kisten langsam füllen. In der Größe ist es ideal für die Küche! Klar, ...1-2 Kaffee-Dorsche will man auch mal am Band haben, aber ansonsten ist es doch so bis jetzt kaum zu überbieten.
Viel Spaß weiterhin. :k020:
Die Frage die sich mir immer stellt, sind diese Dorsche auch tatsächlich Skrei oder sind es die Dorsche die ganzjährig um Soroya rumschwimmen. Wenn man die ganzen Strapazen auf sich nimmt möchte man natürlich auch gerne den Skrei fangen oder sehe ich das falsch?
 
Oben