•   
  •   
 
 
 

Auf nach Roan - Norge 2022 die Zweite

Abend Naffen,

kurz zu Angeltag 1: Wind und Wetter war eigentlich Top, deshalb sind wir direkt Offshore auf das Plateu gefahren. Dort kam dann die Welle aber irgendwie von allen Richtungen. Wir haben uns quasi in eine Schiffschaukel verwandelt. :eek1:

Wir haben es aber so genommen wie es ist und haben uns durchschaukeln lassen. Ein paar Lengs, Lumbs und Köhler konnten wir ins Boot bringen. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Deshalb auch keine Fischbilder. 4 KG Filet waren es dann trotzdem.

Morgen gehts zeitig direkt in der Früh raus, da ab Mittags der Wind wohl richtig zunehmen soll. Um 6 Uhr klingelt also der Wecker. :::Yes:::

Anbei noch ein kurzes Tagesbild:
2F158E49-76E9-45F1-9E83-F4B12C444CFA.jpeg
 
@Schumi1 Seit ihr uns Höhe Alfdal entgegen gekommen? Ich glaub da habe ich gerade gepennt. 😀

Dann hoffe ich mal ihr habt das Rockfestival gut überstanden und seit gut zurück gekommen.
 
Hallo Sechzger
Wenn ihr glaube ich in nem dunklen Auto mit A unterwegs wart, am Ende der ehemaligen Baustelle.
Gerade so überlebt, um 1 hat mich der Kellner geweckt,ich sollte doch im Bett Schlafen.
Ware heute so gegen 20.30 in Thüringen aufgeschlagen bei meinem Eltern.
Morgen geht endlich wieder nach Oberbayern auf Arbeit.

Wünsche euch noch ne super Zeit im schönstem Bundesland Trøndelag.
Gruß Sven
 
Angeltag 2:

Da ja heute ab Nachmittag viel Wind vorhergesagt wurde, sind wir bereits um 07:00 Uhr ausgerückt. Entgegen der Vorhersage hat dann der Wind doch schon gegen 09:00 Uhr aufgefrischt, ablandig. Also in die Fjorde rein, hinter Felsen und da etwas forschen. 7 KG Seelachs Filet sind dann immerhin ins Boot gesprungen. Aktuell ist es wieder etwas ruhiger, aber soll nachher wieder zunehmen.

Gerade war Gert unser Vermieter noch da, morgen soll Angeln wohl unmöglich sein, ablandiger Wind bis 9 BF. Aber wir haben ja Urlaub, die Zeit genießen wir trotzdem. Dann wird halt eine Dose mehr getrunken. :a055::a015:

Euch allen noch einen schönen Sonntag, bei uns gibts später Rindsrouladen und noch ein paar Blechdosen. :32:


Anhang anzeigen trim.1F1C11AB-31D6-4387-A36D-797C4BD8DA76.MOV41F1C872-7097-4B97-B38E-925579F280F0.jpeg83BFC115-CB48-4193-8394-E1FDC53624E2.jpeg53CB3C85-ACBF-4F49-A2A2-DA7C0802BB42.jpeg
 
Grüße in die Runde , wir sind gestern auch in Roan angekommen.
Wir sind heute auch um 7 Uhr raus aufs Wasser .
Bis Mittag waren wir im Innenbereich unterwegs und ab Mittag sind wir weit raus am Leuchturm Kaura vorbei zum „Läkien“.
Ein paar winzig große Lump , ein 50er Dorsch und zwei 50 Köhler waren alles.
Aber erstmal schauen war ja erst der erste Tag.
Grüße Jan
 
Grüße , ja vielleicht sehen wir uns mal auf dem Wasser .
Wart ihr heute draußen ? Wir sind vor 30 min rein waren 5 Stunden im Umkreis von 4 km , es kamen aber nur 2 küchenlengs .
Der Wind war nicht ohne 😅
 
Servus Naffen,

heutiger Angeltag ist schnell erzählt. Bei uns im Fjord kommt der Wind direkt rein so dass wir die weißen Krönchen schon im Fjord haben. Unser Versuch vom Steg zu fischen scheiterte grandios. So schwere Blinker konnten wir gar nicht hinhängen. :ergibmich:Deshalb haben wir uns heute den Dosen gewidmet. :a055:

@Skimaster Jan, wie gesagt waren wir heute nicht draußen. Wie waren denn die Wellen? Auf die Schaukelei hatten wir heute keine Lust. :a055:


Anhang anzeigen trim.1365DFA7-8D1B-4E0A-9E73-5CA0D76EB9FA.MOV
 
@Skimaster Nein, da haben wir uns leider schon niederlegen müssen. :a015::32: Aber geile Sache, das fehlt mir auch noch.

Heutiger Angeltag:
Weiterhin sehr windig, immer noch ablandig. Bedingungen nicht sehr einfach, aber heute sind wir trotzdem mal auf eine kleine Ausfahrt raus. Wenn aber das 800g Blei quer in der Drift steht, eigentlich sinnlos. Aber ein netter Zeitvertreib war es trotzdem. Das Abendessen konnten wir fangen. :angler:

Ansonsten gabs noch eine kleine Wanderung. Ab morgen Nachmittag soll der Wind ja zurück gehen, warten wir mal ab. Wetter ist ja Top, morgen sollen es 17 Grad und Sonne werden, wenn halt der Wind nicht wäre…


Anhang anzeigen trim.4F929281-50B4-4630-9BC1-FF8154E096C3.MOVD4CAD544-97BD-4741-844B-5562D8DB8459.jpeg070D382D-4886-4689-8978-8FB38C50C879.jpeg8336987F-F8E3-4F17-A1F7-6AD4A007D129.jpeg
 
Grüße,
@Sechzger was gibt es von euch schönes zu berichten?
Wir waren heute mal auf dem Revtaren da war nichts zu holen. Hinter den letzten Schären kamen dann auf 10 m ein paar schöne Küchendorsche.
Sonst hier und da mal ein Lump und mal ein Leng. Nach dem Sturm der letzten Tage scheint es langsam wieder aufwärts zu gehen.
Grüße Jan
 
Servus Zusammen,

@Skimaster Jan: Es gibt nichts weltbewegendes zu berichten. Wetter war ja heute wirklich super. Sind heute erst ein bisschen in den Fjorden unterwegs gewesen, dann mal Richtung Kaura. Ein paar Seelachse, einen Dorsch, Lumb und 2 Wittlinge konnten wir ergattern. Man merkt aktuell wirklich noch den Sturm der letzten Tage.

Ab morgen soll der Wind ja wieder richtig abnehmen, da hoffe ich doch das noch etwas mehr geht. :angler:

Laut Polarlicht-Vorhersage gibt es heute nochmals Chancen welche zu sehen. Warten wir mal ab.

08CEC4C4-8F12-4BC0-A9A2-4B12E1BA2C40.jpeg9289B52A-633A-40A8-9550-545BD96DE422.jpegDCDD23F4-18DD-4379-890C-EFD044C2CDEC.jpeg
 
Moin Moin,

@Skimaster Jan: Dann wart ihr wohl das Boot was wir gesehen haben. Sind heute auch auf dem Plateu unterwegs gewesen. Immerhin 10 KG Filet konnten wir ergattern. Seelachse, ein 70er Lumb und ein schöner Wittling. 8 KG fehlen uns noch, die hoffe ich mal machen wir morgen voll. Das Wetter schaut ja sehr gut aus für morgen.

Wobei wir bisher hauptsächlich Seelachs hatten. Dorsch sogut wie gar keinen. Aber so ist es halt.

6243A14A-4B9E-4D78-9E46-C9D418CC6762.jpeg845D70E5-F62B-406D-8344-113B85ABA20D.jpeg8C4CB99F-D2E9-4E37-BE58-8998E53B5E08.jpeg69F3BA45-A3AD-401A-A149-C7A5214402F1.jpegF5FF20A0-6879-4BFD-9102-7A13CAAADC8A.jpeg
 
Oben