Auf Heilbutt mit Circle Hooks

thobroda

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
77
Moin,
brauche Hilfe,
lese im Forum bei Heilbuttfang bedarf es einen kräftigen Anschlag.
Wie sieht es aus bei Montagen mit Circle Hooks ?

Gruß

Tho...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf Heilbutt mit Circle Hooks

Moin,
brauche Hilfe,
lese im Forum bei Heilbuttfang bedarf es einen kräftigen Anschlag.
Wie sieht es aus bei Montagen mit Circle Hooks ?

Gruß

Tho...

Da ich bisher trefflich ignoriert wurde, sollte ich vielleicht gezielter um Rat fragen.
Mir geht es um Eure Erfahrungen mit Circle Hooks speziell beim Heilbuttfang. Vor und Nachteile der verschiedenen Hakensorten sind mir bekannt.
Da der Reflex des Anschlagens bei vielen Anglern ( so auch bei mir ) vorhanden ist, bin ich unsicher ob man mit Einfachhaken o. Drilling nicht doch besser bedient ist.
Beim Wechsel der Montage z.B. Naturköder mit C.H. auf
Giant Jigheads muß man sich dann immer wieder umstellen.
So Männer, nun macht bitte die Trickkiste auf !

Gruß

Tho...
 
AW: Auf Heilbutt mit Circle Hooks

Moin Moin

Schalter "Ignorieren" aus.

Wenn Du mit Circle Hooks ein schlechtes Gefühl hast, dann bleibe bei der herkömmlichen Methode mit den Einzelhaken bzw Drillingen.
Mit den Circle Hooks darfst Du jedenfalls nicht anschlagen. In dem Punkt musst Du locker bleiben und warten das der Fisch Schnur nimmt. Ist ne reine Gewöhnungssache.

LG Pilkerknecht
 
AW: Auf Heilbutt mit Circle Hooks

hei san,

wir haben in Alaska mit prof. Guides auf Heilbutt gefischt. Es wurden ausschließlich Circlehooks verwendet-und jeder Biß wurde verwertet!!:D
Wir fingen zu sechst in ca 2 Stunden 12 Butts bis 56 pounds, dann mussten wir Schluß machen weil die Quote voll war:(

Den "Anschlagreflex" zu unterbinden ist einfacher als man das befürchtet. Einfach still halten, der sitzt dann schon -100%!

Grüße aus Norge-Martin
 
Oben