•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

na ich hatte mit sepp über facebook kontakt , und da hatte er geschrieben er wollte welche mit plotter anschaffen , wäre schön wenn er es wirklich macht , aber bis 20 19 ist ja noch bischen zeit
 
alles gut , ist ja noch bisschen hin , das wird , alles in ruhe , ist bis jetzt ja nur auf der liste und noch nicht fest , bloß wäre passend auch für die frau , mal nicht hard core angeln wie in ner großen anlage
 
Heute gibt es angeltechnisch nichts zu berichten. Die Herrschaften haben heute "frei" eingelegt, angeblich war das Wetter heute nicht so gut (ich glaube eher, man hat sich schon wieder dem Alkohol hingegeben.....:a055:). Aber seis drum - einer war fit und "tierisch" gut drauf!

IMG-20180404-WA0000.jpg
 
Abend zusammen,
auch heute habe ich nur recht magere Infos weiterzugeben:
Zitat Raphi: "Die Beißlaune war heute überragend - zwei Seelachse und ein Pollack . Dann hat es angefangen zu schneien." Zitat Ende - auch per WhatsApp merkt man, dass er stinkig ist.
Aber wenigstens habe ich heute seinen Bruder Phillip getroffen, über unsere vergangene Tour gesprochen, viel gelacht und das ein oder andere Bier getrunken. Schön wars!
Und er hat gemeint, dass er am 30ger seines Bruders wieder nach Norge mitkommt. Ok, sind nur noch 4 Jahre.......:a055:
 
Hallo zusammen,
gestern gab es nichts zu berichten. Auf jeden Fall ist nichts zu mir vorgedrungen.
Heute wurden bei der Fahrt zum Hafen Rentiere gesichtet. Vom Julemann fehlte allerdings jede Spur....:a055:

1.jpg

Heute wurde wohl gefischt, wenngleich sich die ganze Sache wohl als sehr "nachhaltig" herausgestellt hat. Es lief wenig, aber besser als nix und für ein feines Essen reicht es alle mal.

IMG-20180407-WA0002.jpg
 
So, langsam gehts für meinen Nachbar auf die Zielgerade.
Insgesammt seien die Fänge nicht so der Renner gewesen, weil wohl noch wenig Fisch da ist.
Wer wieder da war, waren die Rentiere - und wieder weit und breit kein Julemann. Ob der sich im wärmere Gefilde verdrückt hat?

1.jpg

Zu verdenken wäre es ihm. Der Hafen war wohl die Tage noch immer leicht zugeeist.

Der ein oder andere Fang zum Essen war aber möglich. Verhungern musste also keiner.

2.jpg

Und da ja bekanntlich das Beste zum Schluss kommt, hat Raphi heute doch noch "en litten Thorsk" verhaften können. Angelziel erreicht.

IMG-20180411-WA0000.jpg

So, ich denke das wird es im groben und ganzen gewesen sein. Falls es nochmal was interessantes zu berichten gibt melde ich mich nochmal.
Und ganz sicher, falls der Julemann doch noch gesichtet wird :lacher::lacher::lacher:
 
Da habe ich mal etwas für euch.. am Ausgang des Foldereidfjotdes.. Kvistroy.. da geht dann die Post ab.. da müssen alle Fische durch...war ein paar Tage dort.. im nächsten Jahr wieder... Gruß Hubert...
 
Da habe ich mal etwas für euch.. am Ausgang des Foldereidfjotdes.. Kvistroy.. da geht dann die Post ab.. da müssen alle Fische durch...war ein paar Tage dort.. im nächsten Jahr wieder... Gruß Hubert...
Servus,
wir waren mit den Fängen bei unserem Besuch im August 2017 sehr zufrieden ;)
 
Oben