•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Danke für den unterhaltsamen, informativen, humorvollen Bericht Nordkind, welches nun leider wieder zum Südkind geworden ist - schade, da gibt es wieder weniger zu lesen. :k050: :wave:
 
Servus Papa Bär,
Wie ich dir am Freitag gesagt hatte. War da schon überzeugt, dass ihr noch richtig anpackt. Was habt ihr erwischt?
Schöne grüße an Kathrin und deine zwei Mädels mit Fell sowie an mutti , Sepp und joschi.
@All: kein angst, ich werde weiter fleißig meinen Senf dazu geben.
Bis dahin, schöne grüße von den Buben und Lina
IMG-20170821-WA0000.jpg
 
Moinsen, oder wie ihr in den südlichen Provinzen (:tongue:) sagt Servus Nordkind,
erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht früher geantwortet habe aber wir waren leider mit Angeln beschäftigt und das hatte für uns erste Priorität.
Wir sind gestern mit großen technischen Problemen am WoMo wieder in Preußen angekommen. Vorher hatten wir Michaela am Flughafen in Trondheim abgeliefert und bei der anschließenden Pause hat sich die Elektrik des Autos komplett verabschiedet. Nach drei Stunden Wartezeit kam ein norwegischer Vertreter des ADAC und hat alles wieder gerichtet. Kurz vor unserer Ankunft haben wir noch zwei gemütliche Stunden im Stau verbracht und sind dann gegen 19.00 Uhr hier gelandet. Gefangen haben wir wie immer, ich habe mich über nette Dubletten gefreut und Katrin hat die Brocken rausgekurbelt nur Eure Seelachsstelle in Sichtweite der Lachsfarmen war ein absoluter Flop bei uns. In vier Stunden kein Zupfer, auch beim Sepp nicht.
Nichts desto Trotz, nach Norwegen ist vor Norwegen und nächstes Jahr geht´s wahrscheinlich auf die Lofoten oder noch ein Stückchen weiter nördlich damit ich endlich mal den bösen großen Butt von meiner To do - Liste streichen kann.
Euch Buben und Lina wünschen wir allzeit Petri Heil und vielleicht laufen wir uns ja wirklich mal wieder über den Weg. Uns würde es freuen.
Viele Grüße aus Preußen von
Papa Bär und Katrin
 
@Papa Bär : "Moinsen",
freut mich, dass es mit den Fischen geklappt hat. Das dich Katrin abgezogen hat wundert mich nicht - geht mir meistens auch so.
Das mit dem WOMO ist natürlich eher nicht so der Renner.
Dann hoffe ich für dich, dass es mit dem "großen bösen" klappt.
Schöne Grüße aus der bayerischen Provinz.
 
Hallo zusammen,
einer aus unserer Runde vom letzten Jahr hat die Abstinenz nicht mehr ausgehalten und so ist unser Raphi nach gut 30 Stunden Fahrt im schönen, aber doch noch recht kaltem Kolvereid angekommen. Er wird dem Anlagenbetreiber Sepp etwas zur Hand gehen und natürlich auch etwas fischen. Ein großer Dorsch steht ganz oben auf seiner Agenda. Natürlich sind solche Klopper wie im Norden utopisch, aber der ein oder andere Fisch über 10 kg könnte drin sein.
Doch vor dem Fischen müssen erst mal die Boote flott gemacht werden und so ging es erst mal ans "enteisen". Raphis trockerner Kommentar: "Eis für Getränke ist auf jeden Fall schon mal vorhanden". So ist er halt....Wenns mal einen schönen Fang gibt, berichte ich wieder.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
jetzt im frühjahr sollte das mit nem dorsch von 10 + kg schon klappen die sind doch jetzt gerade dort und im flachen azutreffen
 
ich habe gehört , sepp wollte aufrüsten , motor mäßig und echolot mit plotter , ist da schon was passiert ???
 
ich habe gehört , sepp wollte aufrüsten , motor mäßig und echolot mit plotter , ist da schon was passiert ???
Kann ich (noch) nicht sagen. Ich denke aber, dass ich davon hören werde.
P.s: Ich habe das Angebot ausgeschlagen, eine Woche mit vor Ort zu sein. Die Bilder und yr.no geben mir Recht und beweisen auch, was für ein Weichei ich bin :a055::arschabfrier::bindagegen:
 
Hallo zusammen,
aus Kolvereid gibt einige, wenn auch wenige, Infos. der Grund ist einfach:
Nach dem "Eis hacken" wurde wohl das Eis genutzt und so manch "geistiges" Getränk konsumiert. Auf gut deutsch wurde gesumpft, so das der heutige Tag im Zeichen von Kater pflegen und der Zusammenstellung von Gerät und Ködern stand......:a055:
Morgen soll es dann aber losgehen. Wir werden sehen :a015:
 
sehr vernümpftige Tagesgestaltung:biglaugh:
 
Betreff deiner Fragen werde ich mich kundig machen.

das bei sepp , wo ihr voriges jahr wart , stehr nämlich ganz goß auf der liste , fürs nächste jahr , mit der bitte um ein paar tps werde ich dann zu gegebener zeit auf dich zu kommen , denn manchmal gehen ja theorie und praxis verschiedene wege , österlicher gruß Eli :flaggen14:
 
Heute waren Raphi und Sepp beim fischen unterwegs. Es gestaltete sich wohl etwas schwieriger als gedacht. Ein paar kleinere Dorsche und Schellis blieben aber hängen. Sepp erwischte ein schönes Exemplar von gut 11kg. Man darf gespannt sein, was noch so alles kommt. Der Anfang ist gemacht!

IMG-20180402-WA0002.jpg
 
Heute wurde lediglich ein kurzer Tripp gestartet, um das Abendessen zu sichern. Hat scheinbar auch geklappt. Insgesammt sind die hohen Erwartungen etwas gedämpft worden, aber nichts desto Trotz ist mein Neid mit denen.....:a055:

IMG-20180403-WA0001.jpg

@Eli : Ich habe gehört, dass drei neue Echolote angeschafft wurden.
 
Oben