•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Auch von mir nochmal alles gute in den Norden !!!

:a020::a020::a020::flaggen14:
 
Hoffe, die letzte Ausfahrt hat euch noch schöne Fische gebracht.

Danke fürs Berichten, kommt gut heim.

Petri

Matzo
 
hallo nordkind , hab ich doch gewust das es noch was wird mit dem leng , ihr braucht morgen nicht abreisen , deutschland säuft gerade ab , regen ohne ende übers wochenende , heute nacht auch schon , also bleibt noch ein paar tage und berichtet und angelt weiter , dein bericht war wieder mal super , genauso die bilder , danke das du uns an eurem urlaub hast teilhaben lassen , gruß Eli:a020::a020::a020::flaggen14:
 
Hallo Nordkind
In der Rinne beim Leuchtturm steht eigentlich immer Fisch. Im Mittelwasser tummeln sich da immer Seelachse und Im Frühjahr ist es eine Top Seehechtstelle.
Gruß Torsten
 
Halli-Hallo an euch alle,
Heute war der letzte Tag Kolvereid - der letzte Tag Norwegen für dieses Jahr 8den traurigen Smiley spare ich mir an dieser Stelle).
Also wie gesagt stand heute ne kurze Bewegungsfahr auf dem Programm, Boot putzen, Sachen packen ect.
Wir haben den Abend mit ner netten Grillaktion mit unseren Vermietern und Achim und Katrin vom "Team WOMO" ausklingen lassen.
Und der Pokal (die goldene Forelle von Kolvereid) hat ein würdiger Sieger bekommen - um es vorweg zu nehmen: ich war es nicht (kann mir einen Pokal kaufen wenn ich einen brauch...)
Leute - es war echt supi und es ist schade, dass wir morgen abreisen müssen.
Das ein oder andere Bild wird folgen wenn ich wieder unsrem geliebten Bayern bin.
Ansonsten ist nach Norge vor Norge und in diesem Sinne schöne Grüße aus dem Land der Trolle, der dicken Fische und der wirren Berichte
Schlaft gut
Euer Nordkind

Anbei der größte Troll dem ich begegnet bin

IMG-20170816-WA0008.jpg
 
:dankeschoen: für deine Live Berichterstattung,
sowie du sagst nach Norwegen ist Vor Norwegen:flaggen14:.
Gute Heimfahrt wünsche ich euch
Gruß
Peter
 
Danke fūr deine Berichterstattung war geil.
Kommt gut zurūck nach :Bayer:

Bei mir gehts morgen heim dann kommen wir fast gemeinsam an.

Gruß an den rest der Mann/ Frau schaft.

:Bayer::Bayer::Bayer:

:a010:
 
Hey Nordkind, vielen Dank für deine saugeile Berichterstattung. Hat riesigen Spaß gemacht, von dir mitgenommen zu werden.Kommt alle gut nach Hause und beste Grüße an deine Truppen.
 
Hallo zusammen,
Zur Abwechslung melde ich mich aus meinem fahrenden Büro.
Aktuelle haben wir trondheim hinter uns gelassen.
Kurz zum gestrigen Tag: am vormittag sind wir noch zu einer kurzen Tour gemacht. Lina hat auf nen puffin nen seehecht gefangen, ich einen auf Bergmann einen an der Oberfläche verloren.
Insgesamt kamen noch ein paar Fische zusammen.
Dann Boot putzen, alles eintüten usw.
Bilder von der Unterkunft und infos zum angeln mach ich wenn ich wieder zu Hause bin.
Bis denne
Euer Nordkind
 
Tack så mycket...Danke für den tollen Bericht. Ich fahre genau dort hin in 20 Tagen und freu mich .Tolle Bilder und super Berichte . :applaus:
 
Hallo ihr Lieben,
danken müsst ihr mir nicht - es sieht eher andersrum aus......(freut mich aber trotzdem).
Wir sind gut, sicher und ohne großen Verzögerungen seit gut 14Uhr wieder im Lande.
Nachdem das gröbste soweit beseitigt ist, bin ich noch ein paar Bilder von Freitag und der Fahrt schuldig:

Der bescheidene Fang
01.jpg

Boot putzen macht "Laune"....

02.jpg

Sachen eintüten ebenfalls...

03.jpg

And the Winner is.......Phillip - unser "Profi" für die dicken Dorsche :laola:

04.jpg

Der letzte Abend wurde nochmal mit grillen abgeschlossen

05.jpg

Zur Fahrt selbst gibt es nicht viel zu berichten (außer das sie lang ist....)
Lediglich die Elche haben sich etwas verändert.....

IMG-20170820-WA0005.jpg

IMG-20170820-WA0006.jpg

So, wenn ich noch etwas aufgeräumt habe schreibe ich noch ein bisschen was zum angeln und der Unterkunft.
Ich denke speziell @mittelschwede wird es interessieren.
Bis denne
Euer Nordkind

P.s: Lina schläft gerade etwas - evtl trinke ich auch nur ein Bier.....
 
20170820_184607.jpg ja ist doch schön das ihr gesund und munter zuhause angekommen seid , ihr habt auch die längste rute genommen , sowas wie den chrom elch bekommen auch nur die norweger hin , ich finds super , das bier hast dir auch verdient , ich trinke auch eins , in meck pomm gibts sogar dein augustiner , prost Eli
 
@Eli : A Traum....:a015:.
Doch nun zum eigentlichen (na gut - einen Schluck nehm ich noch....)
Wie bekannt, trieben wir uns zu fünft die letzten 14 Tage in Nord-Trøndelag auf der Anlage von Josef "Sepp" Strobel rum. Ich bin so frei und mache mal etwas "Schleichwerbung" : http://www.trollferien.no/index.php/de/
Untergebracht waren wir im "roten Haus". Sepp wohnt ebenfalls auf diesem Gelände. Unsere Unterkunft war absolut ausreichend, sehr sauber, gemütlich und absolut zweckmäßig. Das einzige ist, dass kochen etwas schwieriger sein könnte, da nur zwei Platten zum kochen zur Verfügung stehen würden.
Aber - das ist auch gar nicht notwendig! Wir haben die HP mit gebucht und wurden von Michaela morgens (nach individuell vereinbarter Zeit) mit Frühstück und abends warm, deftig, mal Fleisch, mal Fisch, Gemüse, Nudeln und und und fürstlich bekocht! Ebenfalls wurde sich da nach unseren Zeitvorstellungen gerichtet. Leute - wo gibt's denn sowas ? Stauraum für Angelkleidung, Gerät ect ist ebenfalls vorhanden.
Zu den gelben und blauen Haus kann ich so nichts sagen - wir waren nur zum filetieren vor Ort und einmal beim grillen.
Apropos filetieren: Erledigt wird das bei den anderen zwei Häusern, ca 3 Km von unserer Unterkunft Richtung Kolvereid erledigt. Es steht ein großer, überdachter Platz mit fließend Wasser, Licht und Gefriercontainer zur Verfügung. Wannen und Eimer sind ausreichend da. Ein besonderes Schmankerl ist das große Vakumier Gerät, dass kostenlos genutzt werden kann. Die Tüten dazu gibt es ebenfalls für lau!
Die Boote liegen im Hafen von Kolvereid. Wir nutzten ein Glasfaserboot mit 20 PS Zwei-Takter für zwei Personen und ein Alu-Boot für drei Personen mit 25 PS Vier-Takter. Die Boote sind gut in Schuss und zweckmäßig. Aber - man sollte schon ein bisschen damit umgehen können, da man am Liegeplatz nicht alleine ist. Ich tat mir mit der Pinne sehr schwer beim rein und raus aus der Parklücke. Getankt wird per Kanister an der Tanke in Kolvereid.
Echo und Plotter besser selber mitbringen. Echolot kann man von Sepp haben, ist aber ein bisschen anfällig. Aber evtl rüstet er da noch nach. Seine Tipps sind aber fast besser!
Gefischt haben wir im Foldafjord im Kolvereidvågen, dem Korsnesstraumen, den Kvistafjorden und die Stellen um Öksinga/Kjeöja und Stasöya. Bei letzteren muss aber ne gute Stunde Anfahrt gerechnet werden - also nicht alltäglich. Die innere Folda haben wir vernachlässigt.
Gefischt haben wir simpel: Pilker je nach Drift mit nem Beifänger, Gummis mit entsprechenden Köpfen und simple NK-Systeme mit zwei Anbisstellen und Endblei.
Also nix besonderes. Erwähnenswert ist noch, dass wir so gut wie keine Köderverluste durch Abrisse hatten (viel Sand/Lehm - im Straumen aber ein bisschen aufpassen). Ausfall durch Wind ebenfalls nicht, einen Platz findet man immer. Auf Leka und in Rörvik sieht es da ja leider öfters anders aus...
Gefangen haben Dorsch, Sei, Schelli, Witti, Seehecht, Leng, Polack, Rotbarsche (klein), Glasbutt, Knurri...
Zur besseren Erklärung unser Tagesablauf: Aufstehen, Frühstück, je nach Tide was anderes machen oder gleich fischen gehen, anziehen, rein ins Auto, Fahrt zum gelben und blauen Haus, Fischabfälle mitnehmen, weiter nach Kolvereid, rauf aufs Boot und angeln.
Zurück geht es umgekehrt nur das am blauen und gelben Haus filetiert wird. Alles klar soweit?
Alles in allem ein tolles Revier und ne tolle Unterkunft mit herzlichen Vermietern.
Nicht was wir von großen Camps gewohnt sind, sondern eher familiär und gemütlich - mal was anderes!
So - jetzt bin ich etwas geplättet.
Falls jemand noch Fragen hat, kann er sie gerne an mich richten.
Schönen Abend noch zusammen
Gruß, euer Nordkind.
 
Moinsen Nordkind,
Raphi hat mir gestern schon gemeldet dass ihr gut zu Hause angekommen seid. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Jetzt endlich kann ich Dir (Euch) mitteilen, dass bei uns am Samstag auch endlich den Knoten geplatzt ist und wir gut gefangen haben. Gestern war wieder mal ein Tag mit heftigem Regen und ungemütlichem Wind, aber wir haben trotzdem gefangen. Heute geht´s etwas später raus, HW ist erst gegen 12.00 Uhr, diesmal mit neuem Boot :wink: Wir wollen mal schauen was wir noch so in die Kiste bekommen, Vielfalt ist ja gegeben. Schön waren die Tage hier mit Euch und Katrin und ich würden uns freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen würden.
Viele Grüße an Lina und die anderen Buben von Papa Bär und seiner Krawallpuppe vom Team WoMo :a010::a015:
 
Oben