1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Nordkind, 25. Juli 2017.

  1. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    640
    Ort:
    meck-pomm
    dann euch mal schnell gutes wetter und wenig wind gewünscht , ich denke mal schlechter als hier in meck pomm ist das wetter bei euch in norge auch nicht , also frisch auf und fische fangen , gruß eli
     
    Nordkind gefällt das.
  2. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    Ach, ihr wieder - ich erröte. Schreibe halt was wir so erleben...
    Mal sehen was es morgen schönes gibt (Abends auf jeden Braten :a020: soviel ist schon mal sicher).
    Angeltechnisch wird es mäßig werden da wieder Regen, Regen, Regen.... Aber uns fällt schon was dummes ein.
    Bis denne und allseits gute Nacht
     
    Gallere, Eli und Norge Extreme gefällt das.
  3. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da musst Du nicht erröten!

    Ehre wem Ehre gebührt :1poke:!! :32:
    Gutes Nächtle und noch viel Erfolg!
     
    Nordkind und Dakarangus gefällt das.
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    Einen schönen, teils sonnigen, teils regnerischen, teils windigen Gruß aus Kolvereid
    Mit angeln wird es heute nix - das war schon beim Frühstück klar - zu viel Wind und ab Nachmittag viel Regen dazu.
    Also haben wir beschlossen, den Vattin (einen beliebten Berg) zu besuchen. als bekennende "faule Sau" war ich nicht sonderlich begeistert, aber Raphi hat gemeint in zwei Stunden ist man weit. Und ich dachte rauf und runter. Ätsch - Raphi hat gelogen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
    Also sind wir alle geschlossen - der eine schneller der andere langsamer - durch fiesen Sumpf und schroffen Fels marschiert - immer bergauf, Lina und ich immer langsamer....
    Als wir es fast geschafft hatten, verlies Lina die Motivation und wir stiegen den weg wieder ab. Insgeheim war ich froh drüber :a055:.
    Reinhard schloss sich uns an, Raphi und Phillip sind noch zum Gipfel.
    als wir wieder am Auto waren konnten wir folgende Bilanz bei uns aufweisen: Lina hat sich an der Schulter weh getan als sie mal ausgerutscht ist und ich habe mir das Knie leicht verdreht. Dreckige und nasse Schuhe inklusive.....
    Naja, ein Nordkind ist halt keine Gämse und fühlt sich auf dem Wasser wohler.
    Anbei die Bilder des Tages, besser werden sie heute nicht mehr werden....
    Ich melde mich morgen wieder in alter Frische (evtl nochmal heute Abend wenn es was zu berichten gab)
    Bis denne
    Euer Nordkind

    IMG-20170813-WA0003.jpg

    IMG-20170813-WA0006.jpg

    IMG-20170813-WA0011.jpg

    IMG-20170813-WA0013.jpg

    IMG-20170813-WA0014.jpg
     
  5. Brutzeljoe

    Brutzeljoe Nr.11

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    963
    Ort:
    Hamm
    Hallo Nordkind

    Hoffentlich sind eure Blessuren nicht ganz so schlimm. :a020: Jetzt möchte ich dir auch mal ein Lob aussprechen für deine
    sehr unterhaltsame Berichterstattung. :applaus:

    Das verkürzt mir die Wartezeit (noch 12 Tage) bis es bei uns auch wieder los geht. :32:


    Achim :flaggen14:
     
    Nordkind gefällt das.
  6. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.280
    War doch ne tolle Tour,da könnt ihr ja die verbrauchten Kalorien wieder unbedenklich auffüllen, und pflegt mal eure kleinen Wunden und morgen gehts voll weiter!
     
    Nordkind gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    Abend zusammen,
    betreffend der Blessuren: Ich haben ein wirksames Schmerzmittel gefunden......
    20170813_203052.jpg

    An der Stelle nochmal danke für das viele Lob von allen Seiten - ich mag euch auch :bussi:

    Betreffend Kalorien auffüllen wie es @Maisel angeregt hat kann ich nur sagen: Wir werden hier fürstlich bekocht.
    Anbei eine kleine Auswahl:

    IMG-20170813-WA0019.jpg



    Heute noch was ganz feines - "Sonntag ist Bratentag"

    1.jpg

    2.jpg


    Aber zurück zum angeln: Heute war je Essig, da das Wetter gelinde gesagt ab Nachmittag echt :aerger::bindagegen:.

    3.jpg

    aber morgen wir alles gut, wobei Sepp meint, dass es nach starkem Regen meistens nicht sonderlich ergiebig sei. Aber es hilft nichts, auch unsere Zeit ist begrenzt...
    Aber noch geht was - hoffentlich auch morgen. Drückt uns die Daumen!
    Bis morgen mit Fisch und tollen Bildern
    Guts Nächtle
    Euer Nordkind
     
  8. Matzo

    Matzo Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Koblenz
    Natürlich drücken wir die Daumen!

    Wollen ja schließlich weiter von euren Erfolgen lesen.

    Hoffe die Medizin wirkt......zum Einreiben viel zu Schade:abgelehnt:

    Petri

    Matzo
     
    Nordkind gefällt das.
  9. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    640
    Ort:
    meck-pomm
    na klar drücken wir die daumen , will doch was ordentliches lesen wenn ich morgen von der arbeit komme, laut yr solls morgen bisschen besser werden , wenn du mit 4bis 5 m/s leben kannst , schauer nur ein paar wenige , also ideales angelwetter , bekommen wir noch nen langen zu sehen?? haut rein , gruß Eli
     
    Nordkind gefällt das.
  10. Bayerndorsch

    Bayerndorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Bayern
    So Männer und natürlich Frau der Nachbarschaft,
    nachdem ich im Urlaub bin und mir nun endlich mein Passwort wieder eingefallen ist:a0155:, kann ich Euch auch mal schreiben und nicht nur lesen:applaus:

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ein geiler Livebericht Stefan :applaus::applaus::applaus:

    Tolle Fische die ihr gefangen habt und die Freude darüber ist nicht zu übersehen :genau:

    Reinhard, noch nicht so lange her das wir uns über Norwegen unterhalten haben....... und schon hat´s geklappt :flaggen14::angler:

    So nun wünsche ich euch noch weiterhin viel Petri Heil

    Gruß :Bayer::Bayer::Bayer:
     
    ossipeter, blain und Nordkind gefällt das.
  11. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    @Bayerndorsch : Servus Nachbar,
    danke für die guten Wünsche. Nachdem der Regen langsam abklingt machen wir uns fertig zum angeln. Zielfisch heute ist der Dorsch. Mal schauen.....
     
    mittelschwede und Bayerndorsch gefällt das.
  12. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    Einen schönen guten Abend an euch da draußen,
    Siegessicher sollte es ja auf Dorsch gehen. Und jetzt kommt das aber - der Regen ging, der Wind kam....Gute 6m/s (eher mehr in Spitze) machten weitere Ausfahrten zunichte. Auch im relativ geschützten Hafenbereich brachten 400gr auf 50 m Tiefe nicht mehr viel. Zum Teil hatten wir das Gefühl, den Fjord quer abzufischen. Ihr kennt das ja alle.
    Die Ausbeute war entsprechend mager: Paar kleine Dorsche, kleine Seelachse, ein Schelli und ein Knurrhahn (der erste für Reinhard) waren die Beute.
    Seis drum, lieber die Schnur im Wasser, als "das Pokal" in der Hand"....was schreibt jetzt der werdet ihr euch fragen? Die Antwort ist auf einem der Bilder versteckt :a055:
    Morgen möchte ich mal auf Leng angreifen, mal schauen ob mir der Wetter und Fjordgott wohlgesonnen ist. Ich würde mich freuen.
    In diesem Sinne
    Allseits gute Nacht
    Euer Nordkind
    Licht und Schatten liegen manchmal eng beieinander...
    0.jpg

    Unser Abendessen (Schelli ;)
    1.jpg
    Mühsam ernährt sich das Nordkind...
    2.jpg

    des Rätsels Lösung :lacher::lacher::lacher:
    3.jpg
     
  13. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und kochen könnt Ihr auch noch .:a020:
    Was für eine Speisekarte, ich will auch mal mit..:a055:.
    Gruss
    Kveite
     
    Nordkind gefällt das.
  14. Bayerndorsch

    Bayerndorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Bayern
    Auf geht's ..... Neuer Tag neues Glück :angeln::angeln::angeln:

    :a020::a020:
    :Bayer:
     
    Nordkind gefällt das.
  15. ferflixt

    ferflixt Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wismar
    Viel Erfolg heute und Petri! :daumendrueck::angeln:
     
    Nordkind gefällt das.
  16. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    1.762
    Ort:
    Bayern
    Ein geschmeidiges "Servus" von einem verstimmten Nordkind,
    auf den Tag heute haben Lina und ich uns sehr gefreut - angeln auf Leng und andere tiefe Räuber!
    Eine Sache muss ich dazu noch vorweg nehmen: Phillip ist beim angeln nicht mehr dabei. Er steht wie er sagt mehr auf Aktivitäten, bei denen er den Erfolgt planen kann. angeln scheidet da aus....
    Also bestand die Bootsbesatzung heute auf Raphi und Reinhard und Lina und ich auf dem "Love-Boot".
    Wir haben uns eine feine Ecke an einer Stange mitten im Fjord ausgesucht, auf der Grund von ganz flach sehr schnell nach ganz tief abfällt.
    Heute war echt herrliches Wetter: Viel Sonne, wenig Wind aber - und es gibt immer ein aber - eine "Sau-Drift".
    Nicht 400gr, nicht 500gr, auch nicht 650 gr haben auch nur im Ansatz gereicht.....Dann war Ende der "Gewichtung" und ich angeschissen....
    Also, Plan kurz geändert und flacher gefahren und etwas rumgedümpelt.
    Lina fing einen tollen Seehecht und legte mit einem kleinen aber feinen Leng nach. Und ich? Mir hatte heute einer echt auf den Haken "geschi..en"....Nix!
    So gingen die Stunden ins Land. das einzig beruhigende zu wissen war, dass auf dem anderen Kahn auch nix recht ging.
    Drifttechnisch wurde es dann besser, so das wir die beschriebene Stelle anfahren konnten und unsere Mission beginnen konnte.
    Kurz darauf hatte Lina einen riesen Hänger der in einem Abriss endete (mein schönen Vorfach :a045:) und ich einen Hänger bei dem aber anschreien gereicht hat :aerger:.
    Dann hatte ich keinen Bock mehr, griff wütend zur Pilke mit Bergmann und hatte kurz darauf einen Dorsch - endlich "entschneidert".
    Danach sind wir rein.
    Ich muss zur Ehrenrettung des Fjordes aber sagen, dass wir zur falschen Zeit los sind. Höchststand war um 18Uhr10. Da wir aber heute noch grillen wollen und es etwas Vorbereitung braucht schieben wir es mal auf das. Aber ich habe mich heute auch nicht rasiert - vielleicht war auch ich Schuld....
    Trotzdem war es sehr schön!
    So, jetzt muss ich aber weiter in die Kohlen blasen.
    Bis morgen dann
    Euer Nordkind.

    Die Bilder des Tages kommen erst nach unserer Grillaktion, da auch ein Nordkind nicht nur von Fjordluft und Liebe lebt.....
     
  17. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    640
    Ort:
    meck-pomm
    na dann mal gutes gelingen beim grillen , es ist ja urlaub
     
    Nordkind gefällt das.
  18. torsten0672

    torsten0672 Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Nordkind
    Versuch es doch beim nächsten mal südlich der Insel Stasoya.
    Dort steigt der Grund von über 300m auf 100m an und fällt anschließend wieder ab.
    Des weiteren kannst du es südlich der Insel Oksninga oder auch in der 100m Rinne zwischen Stortaren und Kjeoytaren auf Leng probieren
     
    Nordkind gefällt das.
  19. Bayerndorsch

    Bayerndorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Bayern
    Auf ein neues. Wie lange seit ihr noch oben???

    Was ist mit Reinhard los
    :a0155::angler:
     
    Nordkind gefällt das.
  20. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    Hameln
    @Nordkind, wenn ich dich so lese, fällt mir immer " always look on the bright Side of Life" ein.Ich wünsche dir noch einen schönen Leng.
     
    Bayerndorsch und Nordkind gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auf geht`s Buben
  1. Angeljens
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.097
  2. Saarleng
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.075
  3. dickdorsch80
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    88
  4. Eifelshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  5. MoeSzyslak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471
  6. wingis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    178
  7. Breeb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    173
  8. georg angeln
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    289
  9. Magnus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
  10. nordstern72
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    740

Diese Seite empfehlen