•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

dann euch mal schnell gutes wetter und wenig wind gewünscht , ich denke mal schlechter als hier in meck pomm ist das wetter bei euch in norge auch nicht , also frisch auf und fische fangen , gruß eli
 
ich schließe mich den Posts der Kollegen an, wenn es einen Preis für die beste Berichterstattung gäbe, hättest Du Ihn sicher :a020: :applaus: :dankeschoen:
Ach, ihr wieder - ich erröte. Schreibe halt was wir so erleben...
Mal sehen was es morgen schönes gibt (Abends auf jeden Braten :a020: soviel ist schon mal sicher).
Angeltechnisch wird es mäßig werden da wieder Regen, Regen, Regen.... Aber uns fällt schon was dummes ein.
Bis denne und allseits gute Nacht
 
Einen schönen, teils sonnigen, teils regnerischen, teils windigen Gruß aus Kolvereid
Mit angeln wird es heute nix - das war schon beim Frühstück klar - zu viel Wind und ab Nachmittag viel Regen dazu.
Also haben wir beschlossen, den Vattin (einen beliebten Berg) zu besuchen. als bekennende "faule Sau" war ich nicht sonderlich begeistert, aber Raphi hat gemeint in zwei Stunden ist man weit. Und ich dachte rauf und runter. Ätsch - Raphi hat gelogen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Also sind wir alle geschlossen - der eine schneller der andere langsamer - durch fiesen Sumpf und schroffen Fels marschiert - immer bergauf, Lina und ich immer langsamer....
Als wir es fast geschafft hatten, verlies Lina die Motivation und wir stiegen den weg wieder ab. Insgeheim war ich froh drüber :a055:.
Reinhard schloss sich uns an, Raphi und Phillip sind noch zum Gipfel.
als wir wieder am Auto waren konnten wir folgende Bilanz bei uns aufweisen: Lina hat sich an der Schulter weh getan als sie mal ausgerutscht ist und ich habe mir das Knie leicht verdreht. Dreckige und nasse Schuhe inklusive.....
Naja, ein Nordkind ist halt keine Gämse und fühlt sich auf dem Wasser wohler.
Anbei die Bilder des Tages, besser werden sie heute nicht mehr werden....
Ich melde mich morgen wieder in alter Frische (evtl nochmal heute Abend wenn es was zu berichten gab)
Bis denne
Euer Nordkind

IMG-20170813-WA0003.jpg

IMG-20170813-WA0006.jpg

IMG-20170813-WA0011.jpg

IMG-20170813-WA0013.jpg

IMG-20170813-WA0014.jpg
 
Hallo Nordkind

Hoffentlich sind eure Blessuren nicht ganz so schlimm. :a020: Jetzt möchte ich dir auch mal ein Lob aussprechen für deine
sehr unterhaltsame Berichterstattung. :applaus:

Das verkürzt mir die Wartezeit (noch 12 Tage) bis es bei uns auch wieder los geht. :32:


Achim :flaggen14:
 
War doch ne tolle Tour,da könnt ihr ja die verbrauchten Kalorien wieder unbedenklich auffüllen, und pflegt mal eure kleinen Wunden und morgen gehts voll weiter!
 
Abend zusammen,
betreffend der Blessuren: Ich haben ein wirksames Schmerzmittel gefunden......
20170813_203052.jpg

An der Stelle nochmal danke für das viele Lob von allen Seiten - ich mag euch auch :bussi:

Betreffend Kalorien auffüllen wie es @Maisel angeregt hat kann ich nur sagen: Wir werden hier fürstlich bekocht.
Anbei eine kleine Auswahl:

IMG-20170813-WA0019.jpg



Heute noch was ganz feines - "Sonntag ist Bratentag"

1.jpg

2.jpg


Aber zurück zum angeln: Heute war je Essig, da das Wetter gelinde gesagt ab Nachmittag echt :aerger::bindagegen:.

3.jpg

aber morgen wir alles gut, wobei Sepp meint, dass es nach starkem Regen meistens nicht sonderlich ergiebig sei. Aber es hilft nichts, auch unsere Zeit ist begrenzt...
Aber noch geht was - hoffentlich auch morgen. Drückt uns die Daumen!
Bis morgen mit Fisch und tollen Bildern
Guts Nächtle
Euer Nordkind
 
Natürlich drücken wir die Daumen!

Wollen ja schließlich weiter von euren Erfolgen lesen.

Hoffe die Medizin wirkt......zum Einreiben viel zu Schade:abgelehnt:

Petri

Matzo
 
na klar drücken wir die daumen , will doch was ordentliches lesen wenn ich morgen von der arbeit komme, laut yr solls morgen bisschen besser werden , wenn du mit 4bis 5 m/s leben kannst , schauer nur ein paar wenige , also ideales angelwetter , bekommen wir noch nen langen zu sehen?? haut rein , gruß Eli
 
So Männer und natürlich Frau der Nachbarschaft,
nachdem ich im Urlaub bin und mir nun endlich mein Passwort wieder eingefallen ist:a0155:, kann ich Euch auch mal schreiben und nicht nur lesen:applaus:

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ein geiler Livebericht Stefan :applaus::applaus::applaus:

Tolle Fische die ihr gefangen habt und die Freude darüber ist nicht zu übersehen :genau:

Reinhard, noch nicht so lange her das wir uns über Norwegen unterhalten haben....... und schon hat´s geklappt :flaggen14::angler:

So nun wünsche ich euch noch weiterhin viel Petri Heil

Gruß :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Einen schönen guten Abend an euch da draußen,
Siegessicher sollte es ja auf Dorsch gehen. Und jetzt kommt das aber - der Regen ging, der Wind kam....Gute 6m/s (eher mehr in Spitze) machten weitere Ausfahrten zunichte. Auch im relativ geschützten Hafenbereich brachten 400gr auf 50 m Tiefe nicht mehr viel. Zum Teil hatten wir das Gefühl, den Fjord quer abzufischen. Ihr kennt das ja alle.
Die Ausbeute war entsprechend mager: Paar kleine Dorsche, kleine Seelachse, ein Schelli und ein Knurrhahn (der erste für Reinhard) waren die Beute.
Seis drum, lieber die Schnur im Wasser, als "das Pokal" in der Hand"....was schreibt jetzt der werdet ihr euch fragen? Die Antwort ist auf einem der Bilder versteckt :a055:
Morgen möchte ich mal auf Leng angreifen, mal schauen ob mir der Wetter und Fjordgott wohlgesonnen ist. Ich würde mich freuen.
In diesem Sinne
Allseits gute Nacht
Euer Nordkind
Licht und Schatten liegen manchmal eng beieinander...
0.jpg

Unser Abendessen (Schelli ;)
1.jpg
Mühsam ernährt sich das Nordkind...
2.jpg

des Rätsels Lösung :lacher::lacher::lacher:
3.jpg
 
Ein geschmeidiges "Servus" von einem verstimmten Nordkind,
auf den Tag heute haben Lina und ich uns sehr gefreut - angeln auf Leng und andere tiefe Räuber!
Eine Sache muss ich dazu noch vorweg nehmen: Phillip ist beim angeln nicht mehr dabei. Er steht wie er sagt mehr auf Aktivitäten, bei denen er den Erfolgt planen kann. angeln scheidet da aus....
Also bestand die Bootsbesatzung heute auf Raphi und Reinhard und Lina und ich auf dem "Love-Boot".
Wir haben uns eine feine Ecke an einer Stange mitten im Fjord ausgesucht, auf der Grund von ganz flach sehr schnell nach ganz tief abfällt.
Heute war echt herrliches Wetter: Viel Sonne, wenig Wind aber - und es gibt immer ein aber - eine "Sau-Drift".
Nicht 400gr, nicht 500gr, auch nicht 650 gr haben auch nur im Ansatz gereicht.....Dann war Ende der "Gewichtung" und ich angeschissen....
Also, Plan kurz geändert und flacher gefahren und etwas rumgedümpelt.
Lina fing einen tollen Seehecht und legte mit einem kleinen aber feinen Leng nach. Und ich? Mir hatte heute einer echt auf den Haken "geschi..en"....Nix!
So gingen die Stunden ins Land. das einzig beruhigende zu wissen war, dass auf dem anderen Kahn auch nix recht ging.
Drifttechnisch wurde es dann besser, so das wir die beschriebene Stelle anfahren konnten und unsere Mission beginnen konnte.
Kurz darauf hatte Lina einen riesen Hänger der in einem Abriss endete (mein schönen Vorfach :a045:) und ich einen Hänger bei dem aber anschreien gereicht hat :aerger:.
Dann hatte ich keinen Bock mehr, griff wütend zur Pilke mit Bergmann und hatte kurz darauf einen Dorsch - endlich "entschneidert".
Danach sind wir rein.
Ich muss zur Ehrenrettung des Fjordes aber sagen, dass wir zur falschen Zeit los sind. Höchststand war um 18Uhr10. Da wir aber heute noch grillen wollen und es etwas Vorbereitung braucht schieben wir es mal auf das. Aber ich habe mich heute auch nicht rasiert - vielleicht war auch ich Schuld....
Trotzdem war es sehr schön!
So, jetzt muss ich aber weiter in die Kohlen blasen.
Bis morgen dann
Euer Nordkind.

Die Bilder des Tages kommen erst nach unserer Grillaktion, da auch ein Nordkind nicht nur von Fjordluft und Liebe lebt.....
 
Hallo Nordkind
Versuch es doch beim nächsten mal südlich der Insel Stasoya.
Dort steigt der Grund von über 300m auf 100m an und fällt anschließend wieder ab.
Des weiteren kannst du es südlich der Insel Oksninga oder auch in der 100m Rinne zwischen Stortaren und Kjeoytaren auf Leng probieren
 
Auf ein neues. Wie lange seit ihr noch oben???

Was ist mit Reinhard los
:a0155::angler:
 
@Nordkind, wenn ich dich so lese, fällt mir immer " always look on the bright Side of Life" ein.Ich wünsche dir noch einen schönen Leng.
 
Oben