•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Da schließe ich mich an. Gute Reise und einen Schönen Urlaub

:Bayer::Bayer::Bayer:
 
Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub.
Erstmal eine stressfreie Anreise und dann Spaß, Sonne und Fisch :angler: :a020:!

Auf den Bericht freue ich mich jetzt schon :19::genau:
 
Danke an alle für die netten Wünsche!
heute morgen haben wir unser Mietfahrzeug (Opel Vivaro) abgeholt und ich muss sagen - echt topp! Keine abgehalfterte Karre, nein ein EZ 3/17 mit gerade mal schlappen 5800km.
Danach kommt der lustige Part - einräumen. Also zuerst die hintere Sitzreihe raus und los geht das "Tetris". Nach knapp der Hälfte beschlich Raphi und mich das ungute Gefühl, ob wir alles unter bringen. Aber es hat dann doch ganz gut geklappt (fast schon langweilig :a055:)
Jetzt heißt es warten, bis der Rest der Truppe mit arbeiten fertig ist und am frühen Abend geht es los.
Ich melde mich dann vor Ort wieder.
Bis denne
Euer Nordkind

Anbei Raphi als Lademeister:
20170804_102505.jpg

20170804_110535.jpg

P.s.: Die erste kleine Panne hatten wir schon: Bei der Fahrzeugübergabe versicherte uns die nette Dame, der Fahrzeugschein sei im Handschuhfach. geschaut haben wir natürlich nicht - erst zu Hause. Ratet mal was gefehlt hat? Also noch mal hin.....Aber gut, wenn das das einzige Problem war und bleibt ist alles in Butter.
 
Jetzt wollen wir aber mal sehn, wenn ihr das "Gerümpel" wieder auspackt - spannender kann mans wirklich nicht machen....:1poke::a055::a010: :ergibmich:

Und selbstverständlich schließ ich mich den Wünschen an:wink:: Gute Reise, dicke Fische, schönes Wetter und v.a. viel Spaß wünsch ich Euch!!!:a020:
 
Danke an alle für die netten Wünsche!
heute morgen haben wir unser Mietfahrzeug (Opel Vivaro) abgeholt und ich muss sagen - echt topp! Keine abgehalfterte Karre, nein ein EZ 3/17 mit gerade mal schlappen 5800km.
Danach kommt der lustige Part - einräumen. Also zuerst die hintere Sitzreihe raus und los geht das "Tetris". Nach knapp der Hälfte beschlich Raphi und mich das ungute Gefühl, ob wir alles unter bringen. Aber es hat dann doch ganz gut geklappt (fast schon langweilig :a055:)
Jetzt heißt es warten, bis der Rest der Truppe mit arbeiten fertig ist und am frühen Abend geht es los.
Ich melde mich dann vor Ort wieder.
Bis denne
Euer Nordkind

Anbei Raphi als Lademeister:
Anhang anzeigen 72127

Anhang anzeigen 72128

P.s.: Die erste kleine Panne hatten wir schon: Bei der Fahrzeugübergabe versicherte uns die nette Dame, der Fahrzeugschein sei im Handschuhfach. geschaut haben wir natürlich nicht - erst zu Hause. Ratet mal was gefehlt hat? Also noch mal hin.....Aber gut, wenn das das einzige Problem war und bleibt ist alles in Butter.
In dem Opel Vivaro hast du Platz ohne Ende , fahre auch schon seit Jahren mit dem Vehikel, und war bis jetzt sehr zufrieden mit.
Wünsche euch eine angenehme Anreise und jede Menge krumme Ruten , bis die Arme schmerzen.
Gruß
Peter
 
in dem opel ist ja noch licht von vorne zu sehen , da passt noch was rein ,
euch dann eine gute reise und viel erfolg mit den fischen und dem wetter , gruß Eli
 
Abend zusammen,
Ich melde mich an dieser Stelle - wenn auch nur kurz. Warum? Weil wir noch nicht am Ziel sind. Tuckeln kurz hinter trondheim rum. Gut drei Stunden haben wir noch vor uns.
Gestern sind wir um 15uhr 30 los. Dann ab puttgarten per fähre nach rödby , dann weiter helsingör nach helsingborg , dann nach Oslo - alles brav angemeldet und verzollt und weiter weiter weiter .....
Also heute steht bei Ankunft ausräumen auf dem Programm, verstauen, gerät klarmachen, August trinke....
Da wird mir heute die Muse für weitere Aktivitäten fehlen. Ich denke ihr versteht das.
Bis morgen nach dem ersten "Hol ":a055:
Bis denne
Euer Nordkind
 
schön zu hören das ihr fast da seid , mache mal ganz in ruhe , das ist ja hier nicht die B..d zeitung das du schon vor ankunft die ersten storries und bilder von den fischen einstellen musst , hauptsache gut angekommen und alles ok , dann klappts auch mit den fischen , dann gutes gelingen morgen, gruß Eli :flaggen14:
 
Ein schönes Hallo in die Runde vom schönen und (sehr) sonnigen Foldafjord,
ich melde mich - wenn auch spät. Warum? Die Tage sind sehr ausgefüllt, lange und anstrengend.
Vin der Anreise habe ich ja schon in groben Zügen berichtet und möchte es auch damit belassen.
Gestern lief nicht mehr viel. Lediglich die Räumlichkeiten und die Unterkunft inspiziert und einen August genossen.
Heute haben wir dann nach dem Frühstück unsere Geräte klar gemacht und sind zum Hafen aufgebrochen, um endlich loszulegen.
Die Besatzung sieht folgendermaßen aus:
- Boot 1 Raphi und sein Bruder Phillip, (Profi) Boot 2 Lina, Reinhard und ich.
Abgesehen davon, dass ich mich beim Fahren mir der Pinne wie ein echter "Horst" anstelle und das Navionics auf meinem Tablet nicht wirklich funzt ist auf Boot 2 alles in bester Ordnung. Lina hat es sowieso drauf und Reinhard macht es echt gut - er brennt richtig und seine Augen funkeln - darin kann ich mich bei meinem ersten mal Norwegen erkennen.
Wir sind dann ein paar Meter vom Hafen raus und haben es auf Makrelen versucht - mit zu gutem Erfolg. Die sind überall! Lina hatte ihre helle Freude, Reinhard seinen ersten Meeresfisch und ich schnell keine Lust mehr auf die flinken Räuber, fand es aber super so schnell Köder zu haben.
Dann sind wir weiter und haben etwas an Kanten und im Straumen rumprobiert. Eine bunte Palette von Räubern kam zusammen. Super gezeichnete Dorsche sowie Pollack auf Pilker und Gummi, topp Schellis, ein super Seehecht von Lina und ein toller Leng von mir (grinse immer noch) auf Pilker mit Fetzen, sogar ein Roter auf Pilker solo.
Ein echt schöner Tag auf dem Fjord geht mit meinen Zeilen zu Ende.
Fazit bis jetzt: Anreise ufff, Fischen sehr sehr schön.
Plan für morgen: Seelachse suchen (und fangen), ich gezielter auf Leng und Seehecht.
Für Reinhard wünsche ich mir insgeheim etwas mehr Erfolg. Er musste die bittere Pille schlucken, dass zwar drei Mann im Boot das (fast) gleich machen, aber nicht jeder gleich fängt. Aber das kommt noch......der Foldafjord wird noch für so mache Überraschung gut sein.
Anbei zwei Bilder von Lina und mir (auch wenn ich etwas blöde aus der Wäsche schau):
IMG-20170806-WA0003.jpg

IMG-20170806-WA0018.jpg

Bis denne, morgen gleich Stelle - gleiche Welle!
Euer Nordkind
 
na das habt ihr doch fein gemacht , weiterso , ich warte auf den ersten meter dorsch oder sei , das sollte doch drin sein , gruß Eli
 
hi Nordkind, ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und danke für die Pics.
 
Ist doch schon mal ein Anfang.....

wünsche euch viel Spaß und weitere schöne Fische!


Petri

Matzo
 
linas gaff ( heilbutt haken ) ist ja der hammer , damit lässt sich jeder butt freiwillig verhaften
 
Ein herzerfrischendes Hallo in die Runde,
wie versprochen die Infos des Tages.
Nach einem opulentem Frühstück ( an der Stelle ein dickes Lob an unsere Gastgeber die uns fürstlich bekochen) ging es frisch gestärkt an die Ruten.
Wie gestern berichtet, war das heutige Etappenziel den Sei zu finden und auch zu fangen. Sepp (Anlagenbetreiber) hat uns ein paar gute Stellen und die richtige Zeit verraten. Scheinbar kennen die Fische hier die Uhr. Auf jeden Fall finden sie sich wohl + - immer zu der gleichen Zeit an den gleichen Plätzen ein.
Also sind wir postwendend vom Liegeplatz durch den Straumen an die entsprechenden Stellen geschippert. Von fahren ist bei unserem Boot nicht wirklich die Rede. Etwas zu wenig Power für sein Gewicht - ähnlich wie bei mir....
Anfänglich war es etwas zäh - kaum bis null Drift und recht schnell lange Gesichter beim speedpilken.
Doch plötzlich ging es Schlag auf Schlag - die ersten Seelachse stiegen ein - echt goil!
Reinhard und Lina legten los wie der Teufel und Fingen echt tolle Fische. Auch bei mir hats geschnackelt und so hatten wir eine tolle Fischerei.
Bei Raphi und Phillip (an der Stelle wird er wieder meckern weil ich seinen Namen immer falsch schreibe: Philipp, Fillip, Pilllliph - ach was weis ich) lief es heute nicht ganz so, was aber scheiß egal ist da wir ein echt toller Trupp sind und der Fang eh aufgeteilt wird.
So ging der Nachmittag mit hauptsächlich Sei, Dorsch, einem Leng (auf Cut-Bait bei mir - war sehr happy!), einer echten Pollack Granate bei Lina und etwas Schelli rum.
Insgesamt gesehen ein echt toller Angeltag den wir am Abend nach getaner Arbeit mit Käsespatzen und dem ein oder anderen Schluck ausklingen lassen konnten.
Für morgen sieht es eher nach etwas relaxen und Shopping aus da Regen angesagt ist und da wir noch genug Zeit haben (das sage ich jetzt...) wir wohl eher nicht gefischt.
An der Stelle noch ein etwas witziges (auf jeden Fall haben wir uns gebogen vor lachen):
Raphi sagte gestern in die Runde, dass morgen auf Sei gefischt wird und das der Pilker dabei schnell beschleunigt werden muss (ihr wisst was ich meine - finde das Wort Speed irgend wie blöde). Von daher sollten wir unseren "Kurbelarm" schon mal warm machen.
Darauf Lina: Ich werde meinen Daumen aufwärmen....
Nicht witzig? an der Stelle sei erwähnt, dass Lina sich die Sache dank DAIWA Hypertanacom etwas erleichtert. Jetzt witzig? Na dann weis ich auch nicht.
So: Anbei die Bilder des Tages.
Bis morgen in alter Frische
Gruß vom Foldafjord an euch alle
Euer Nordkind

Phillip (bestimmt wieder falsch geschrieben) wie immer gut drauf!
!.jpg

Reinhard sehr seelig mit Dorsch
2.jpg

Lina mit Pollack
3.jpg

Von Links nach rechts: Phillip, Raphi, Reinhard und Lina mit dem Fang des Tages
4.jpg

Und was vom Fang des Tages übrig blieb 13 kg ohne Flachen...)
5.jpg
 
Sehr schön, sieht doch gut aus , wenn ihr so weiter macht bekommt jeder die kiste voll , war klar , du mit leng
 
Oben