•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Da darf dann aber schon jeder seine eigene Geheimwaffe basteln und dann wird angetreten^^ ;)
 
hallo nordkind , da seid ihr aber ganz schön weit weg vom meer und mit 25 ps macht das auch keinen sinn dahin zu fahren , aber ich denke mal zu der jahreszeit solltet ihr da makrelen und sei bekommen , ich würde auch die ränder um 30m auf dorsch versuchen , bei auflaufendem wasser würde ich es auch an der schwelle zum nachbarfjord mit pilker versuchen oder nen stück weiter hinten dann mit naturköder fällt ja dann doch recht steil ab , hinterdem straumen zum nachbarfjord sieht es dann schon interessanter aus da würde ich mein hauptaugenmerk drauf legen , aber das sollten auch schon 6-7 km von euch weg sein , ihr werdet schon eueren fisch fangen , dir als naturköder angler sollte doch die 100 m tiefe fjordrinne auch zusagen , ist ja auch fast vor der haustür , das wäre das was ich da so versuchen würde , du hast gefragt , gruß Eli

aber dein mitangler der schon 2 mal da war wird sicher ein paar gute stellen kennen
 
hallo nordkind , da seid ihr aber ganz schön weit weg vom meer und mit 25 ps macht das auch keinen sinn dahin zu fahren
Hi Eli,
ja große Reisen werden wir nicht absolvieren, macht aber nichts. Ich werde mich die ersten Tage darauf verlassen was unser Raphi sagt und dann schauen wir mal ob er Recht hat. Da ich wahrscheinlich die zwei Greenhorns im Boot haben werde (worauf ich mich schon freue), bin ich wahrscheinlich genug beschäftigt :a020::a055:. Da fahre ich erst mal die tiefsten Stellen an und lass sie sich "warmkurbeln".....
Als sehr interessant ordne ich auch die sandigen Flächen ein!
Wir werden sehen. Jetzt muss ich noch meine Nachtschichten überstehen, Mitte der Woche noch ein paar Erledigungen machen und dann wird gepackt!
 
was für mich als mal auszuprobieren wäre , wäre das 43 meter berg/ plato bei der fischfarm , das sieht sehr intrssant aus , klumtaren fällt zum ufer auch sehr schön auf mehr als 100 meter ab ,ich denke mal das sieht nach sei und pollack und unten nach leng aus , würde ich jedenfalls sagen , da sollte durch die strömung der gezeiten auch überschüssiges futter der fischfarm landen , wäre mir nen versuch wert

Da ich wahrscheinlich die zwei Greenhorns im Boot haben werde

willst du lina auf dem boot wirklich in andere hände geben :a055::a055::ergibmich:
 
Wir machen immer ein Arschpokal für den kleinsten Fisch...hihihi
 
Da hibt es eine Tagesverleihung und der Glückliche muss den Pokal auf den A...küssen.
Ein Wikingerhelm mit Töpfen aufsetzen und Standesgemäß ein Korn trinken.:a020:
Ein Mordsgaudi
 
@Eli : ja, ein "heißes" Eck!
@mülli44 : Der Pokal ist ne Wucht - :lacher::lacher::lacher:.
Da strengt man sich am nächsten Tag besser beim fischen an - außer man steht auf Korn und Häme ....
 
So jetzt hab ich auch auf den Schirm das es los geht

Gute Reise und hat sie raus die :angler:

Lina zeigs den Männern:genau:

Stefan und wie gesagt es gibt da viele Pilze :biglaugh::biglaugh:

Viel Spaß :Bayer:
 
Lina zeigs den Männern:genau:

Stefan und wie gesagt es gibt da viele Pilze :biglaugh::biglaugh:
Servus "Leka-Schreck". Ich bin mir sicher, dass wir Burschen wieder blöd aus der Wäsche schauen werden....
Betreffend Pilzen: Der "Leng-König" lässt wenn dann suchen - ich muss mir meine Kräfte einteilen :lacher::lacher::bier:
 
Hallo zusammen,
gestern haben Raphi und ich "Proviant" gekauft und in meine Boxen verstaut. Und keine Angst - wir melden alles beim Grenzübergang an....:bindafuer:
Rollen wurden sauber "verboxt" und Ruten "verrohrt". Jetzt steht nur noch Klamotten packen auf dem Programm (Lina graut es schon :lacher:).
Freitag holen wir dann unser Auto, packen nach guter alter Tetris-Manier alles ein und am frühen Abend starten wir ins Abenteuer (grob sind 30 Std. kalkuliert).
Ich melde mich dann vor Ort wieder. Drückt uns die Daumen, dass alles glatt geht.
Bis denne
euer Nordkind

IMG-20170801-WA0000.jpeg
 
Ich wünsche euch eine schöne Anreise bzw. Urlaub und mal n Paar schöne Fische da oben .
Aber warum nehmt ihr "Flaschenbrause" mit Fahrt doch die 93 hoch nen kurzen abstecher nach Ash bei Selb und holt euch Blechbrötchen (Dosenbier)
so mache ich das schon seit Jahren brauchst kein Pfand bezahlen und wird in Norge entsorgt.Habe mir letzte Woche 80ltr Wernesgrühner
geholt die halbe 59 cent für unseren Urlaub in 4 Wochen auf Fosen sind aber auch 3 Wochen oben.
MfG Sven
 
Servus, stimmt schon das heimische "Manna" kann keiner ersetzen aber bei den Preisen, die die Norweger für das (oft gar nicht so) gute Zeug aufrufen, werde ich auch immer beauftragt, im nahen Ausland (zur Ösi-Grenze hab ich nur n paar km) Dosenvorrat zu besorgen. Wir hatten vor 2 Jahren auf Fosen 78Liter vom "edlen" Pittinger Dosenbier, 0,5l á 0,39€ dabei. Verzollt wurde das ganze auf der Fähre Kiel-Oslo, glaub so 1,50€/Liter zahlt man für alles was über die Freimenge geht und wir sind dann auch grün runter gefahren. Kontrolliert wurden wir nicht aber im Falle eines Falles zahl ich lieber Zoll und finanziere nicht mit meiner Strafe die nächste norwegische Polizei-Feier. Man konnte das Ösi-Öttinger schon trinken, gut ist freilich anders. Im Bessaker-Kro kostete die halbe 8,50€, da vergeht sogar mir die Lust auf ne kühle Hopfenkaltschale. Für das Geld muss ich hier schon in den P...f gehen nur um solche Preise zahlen zu können:a055:. Ja und heuer auf Soroya brauchte man sich nicht schämen, wenn man für n Sixpack die Visa-Karte gezückt hat, da war man gut 25€ los und das Ösi-Bier hatte ich in besserer Erinnerung als das was man vor Ort bekam. Naja, das mit den Dosen ist halt praktisch, weil man die oben entsorgen kann und sich den Platz fürs Leergut im Auto spart. Ansonsten wär mir das Augustiner auch lieber...:a010:
Gruss, Sepp
 
Servus, stimmt schon das heimische "Manna" kann keiner ersetzen
Drum haben wir uns so entschieden. Wir haben auch schon mit Dosen ect überlegt, aber seis drum.
Die Flaschen wandern oben in nen Container, brauchen ja den Platz für den Fisch bei der Rückfahrt.
 
Ich drücke euch die Daumen, das alles glatt geht.Kommt gut in euren Urlaub rein!!!
 
Gute Reise und einen schönen Urlaub ......

trinkt und esst was euch schmeckt, lasst es euch einfach gut gehen :a020:

Und super Fänge natürlich.



Petri

Matzo
 
Oben