•   
  •   
 
 
 

Auf geht`s Buben - und Lina: Livebericht aus Kolvereid

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.169
Ort
Ldkr. Günzburg
Ein herzerfrischendes "Hallo" an das NAF-Universum,
lange war die Abstinenz des Meeresfischens, aber am Freitag 04.08 geht die Reise wieder nordwärts: Es nach Kolvereid ( Nord-Trøndelag ) .
Ich bin mal so frei und stelle den Link unserer kleinen aber feinen Anlage ein:
http://www.trollferien.no/index.php/de/
Tja, was soll ich sagen: Ich brenne schon seit Wochen darauf! Warum? Neben der "Krankheit Norge", sind es die Teilnehmer der Truppe auf die ich mich freue und die ich kurz vorstellen möchte:

Als erstes wäre da der Raphi: Organisator und Kenner des Reviers (3x vor Ort, das letzte mal im April), Angelscheininhaber. Er zeichnet sich durch seine absolut stoische Ruhe, seinen Zuhörerqualitäten und seinem fischereilichen Ehrgeiz aus. Erklärter Zielfisch für ihn ist der Butt.

Der zweite im Bunde ist der Phillip: Raphis Bruder, der jüngste in der Runde (aber auch der Durstigste). Angelerfahrung 0,00%, Motivation 101%. Er zeichnet sich durch seine Geselligkeit und gute Laune aus. Nebenbei kann er noch recht gut "Schafkopf" spielen (Raphi ebenso). Erklärter Zielfisch ist der Seeteufel - und wahrscheinlich fängt er den auch. Er hat aber nach eigenen Aussagen nichts gegen ein paar Sturmtage - wo wir wieder bei Geselligkeit, Durst und Kartenspielen wären.

Der dritte ist der Reinhard: Er ist der Mann meiner Cousine, hat die Reise bei einem Schießwettbewerb gewonnen - brennt aber schon seit langem lichterloh für Norwegen. Familiär ist es ihm heuer auch möglich geworden. Ist ebenfalls Angelscheininhaber. Reinhard ist sehr gesellig (= auch durstig) und spielt ebenfalls gerne Schafkopf.
Erklärter Zielfisch ist "Egal - Hauptsache er fängt seinen ersten Meeresräuber".

Die vierte in der Runde ist Lina: Meine Frau und die beste Bootspartnerin die man sich vorstellen kann.
Wollte zunächst nicht mit, ist aber zu stark "norgeviziert". Ebenfalls Angescheininhaberin, kann nicht Schafkopf.
Erklärter Zielfisch: "sind mehrere" - Makrele ("lieb"), Sei ("sehr lieb") und auch der Heilbutt - und auch den wird sie fangen.

Der (aber nicht das) letzte bin ich: Tja, was soll ich jetzt da sagen. Linas Mann, total "fisch-irre", stolzer Besitzer von Gerätschaften für eine ganze Kaserne und "Hauptausstatter" der Truppe, Angelscheininhaber (habe auch die längste Angelerfahrung - Eigenlob Ende), kann Schafkopf.
Bei dem erklärten Zielfisch bin ich noch etwas zurückhaltend - wobei sich die meisten es eh denken können...

Tja, das sind wir: "Fünf die auszogen um das (Fisch)Glück zu finden!" Und ihr könnt dabei sein - wenn ihr wollt!
Gruß
Euer Nordkind
P.s: Heute Abend ist noch "Kolvereid-Abschluss-Besprechung" - muss schnell schauen ob ich genug Pilker, Gummis und Systeme zusammen habe.....:a055:
 
Dann auf auf zu herohen Taten;Kampf den bösen Butt und anderen Tiefseeräubern.:eek1::a020::angler::angeln:

Aber mal im Ernst,viel Schapass und gute Erholung bei nur bestem Wetter mit nur krummen Ruten.:bindafuer::genau:

Kommt Gesund hin und wieder zurück.:a020::a020::a020:
 
Servus,
schön das ihr wieder nach Norwegen kommt.
Hat der Strobel die Boote immer noch unten in der Bucht liegen ?


upload_2017-7-25_17-9-7.png
 
Servus,
schön das ihr wieder nach Norwegen kommt.
Hat der Strobel die Boote immer noch unten in der Bucht liegen ?
Hi Huskyfu,
ich weis das du schon mal vor ein paar Jahren da warst. Die Boote sind wohl mittlerweile im Hafen von Kolvereid stationiert.
 
Hi Nordkind, dann wünsche ich deiner Truppe und dir straffe Schnüre, dicke Butts und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
 
Hi Huskyfu,
ich weis das du schon mal vor ein paar Jahren da warst. Die Boote sind wohl mittlerweile im Hafen von Kolvereid stationiert.

Weis ich doch das du das weist.
Wenn die Boote jetzt in Kolvereid liegen, könnt ihr ja gleich in die Folda raus um zum :angler:
Aber Vorsicht, bei Kolvereid wackelt das Wasser.
 
Also ein Nachteil ist das bestimmt keiner.
 
Schönes Haus und schönes Gebiet. Waren 2006 genau dort und haben uns den Norwegenvirus geholt. Obwohl wir damals kaum Ahnung vom Meeresfischen hatten haben wir extrem gut gefangen. Damals waren die Boote noch direkt am Haus. Gefangen haben wird hauptsächlich alles direkt im Fjord in Sichtweite zum Haus.
 
Auf das du dein neues Rutenrohr voll bekommst. Ich freue mich schon auf den Bericht znd wünsche eine erfolgreiche Tour.

Gruß
Björn
 
Uns erreichen kurze Infos aus dem geheimen "Geheim-Besprechungs-Quartier-Kolvereid 2017"

Es gibt eine Pokal - für was ist noch unklar.....

Pokal.jpg

Wahrscheinlich für die "goldene Gurke von Kolvereid"
Die Getränkeproben im Hintergrund bitte ich freundlich zu übersehen.....

Zu Essen gab es auch was....

Super Lachs und Mefo mit Pfeffer geräuchert - einfach nur ...xxxx.... A` Traum

mefo und Lachs.jpg
 
Mein Vorschlag: Wer den kleinsten Lippfisch fängt , bekommt den Pokal.
 
Mein Vorschlag: Wer den kleinsten Lippfisch fängt , bekommt den Pokal.

Meinste denn da gibt's so viele Lippfische?
Würde ja eher die meisten Hänger oder den kleinsten Fisch der Reise überhaupt vorschlagen. ;)
 
Alternative dafür ist der Seeteufel.
 
Pfffffff -Lipfisket, Breitflabb, die meisten Hänger.... - der Pokal muss schon verdient sein. Wir haben schon überlegt: der größte, schwerste, längste Fisch -dann bekommt ja Lina den Pokal!!! :a055:
Ich bin für den (und sei es noch so der verwegenste Vorschlag - oder der bescheuerste ) Vorschlag dankbar.
 
Pfffffff -Lipfisket, Breitflabb, die meisten Hänger.... - der Pokal muss schon verdient sein. Wir haben schon überlegt: der größte, schwerste, längste Fisch -dann bekommt ja Lina den Pokal!!! :a055:
Ich bin für den (und sei es noch so der verwegenste Vorschlag - oder der bescheuerste ) Vorschlag dankbar.

Der der mit dem bescheuertesten, selbstgebauten Köder den größten Fisch fängt.

Ich denke da an die Bierdosenöffnerteile mit einem kleinen Haken dran oder Ähnliches..
 
Oben