Auf ein Neues Live Fishing Safari Malediven

Volker, nicht falsch verstehen, aber warum habt ihr denn 80lbs Fluo als Vorfach beim Slowjiggen eingesetzt?
Ich fische beim Jiggen meist sehr lange Vorfächer (5m), da macht es schon etwas aus, ob 40/50 oder 80lbs Mono, wenn man tief runter will.
Keine Sorge ich kann da gar nix falsch verstehen….

Wie geschrieben wir sind in der Lernphase was des jiggen angeht und sind mit null Erfahrung an die Sache rangegangen wir haben 3m Vorfach gefischt beim nächsten Tripp werde ich es mal mit 50lbs und 5m versuchen
Mir wurde von anderer stelle das 80er empfohlen daher wurde es genutzt……
 
Wie geschrieben wir sind in der Lernphase was des jiggen angeht und sind mit null Erfahrung an die Sache rangegangen wir haben 3m Vorfach gefischt beim nächsten Tripp werde ich es mal mit 50lbs und 5m versuchen
Mir wurde von anderer stelle das 80er empfohlen daher wurde es genutzt……
Ich bin da auch eher "ängstlich" und habe immer 100lb Fisherman mit etwa 3m länge genommen, von einem recht erfolgreichen "Jigger" in der Lodge habe ich aber erfahren, dass er mit PE#3 jiggt, aber 200lb Vorfach mit etwa 2m Länge fischt. allerdings hat er eher bis 100m geangelt, trotzdem wurde ihm mehrfach das Vorfach gekürzt, und wenn ihr keine Verluste durch Materialbrüche hattet, dann denke ich, habt ihr auf keinen Fall etwa falsch gemacht, vielleicht kann man in Zukunft noch ein paar Prozent besser machen.
Ich muss mal gucken, ob ich weniger als das 80lb Vorfach nehme, beim letzten Mal in Ägypten waren direkt hintereinander 2 Wolfram Jigs weg.......
 
Ein paar Abschlussworte muss ich auch noch Loswerden.
Danke an die tolle Truppe, war wie immer ein absolut Gelungener Urlaub.
Freue mich schon auf die nächsten Touren.

Ganz dickes Danke noch an Volker für die unendlichen Stunden die Du dir jedes mal machst um den Urlaub zu organisieren.
VNBJ5417[1].JPG
 
Ich bin da auch eher "ängstlich" und habe immer 100lb Fisherman mit etwa 3m länge genommen, von einem recht erfolgreichen "Jigger" in der Lodge habe ich aber erfahren, dass er mit PE#3 jiggt, aber 200lb Vorfach mit etwa 2m Länge fischt. allerdings hat er eher bis 100m geangelt, trotzdem wurde ihm mehrfach das Vorfach gekürzt, und wenn ihr keine Verluste durch Materialbrüche hattet, dann denke ich, habt ihr auf keinen Fall etwa falsch gemacht, vielleicht kann man in Zukunft noch ein paar Prozent besser machen.
Ich muss mal gucken, ob ich weniger als das 80lb Vorfach nehme, beim letzten Mal in Ägypten waren direkt hintereinander 2 Wolfram Jigs weg.......
Wenn nen Hai kommt ist der Jig weg, da ist es egal welches Mono davorgeschaltet ist. Ob 40 oder 100lbs ist kaum ein Unterschied.
Da würde nur Titan oder Stahl helfen...

Klar kann theoretisch auch nen großer Tuna, der den Jig voll inhaliert das dünnere Mono schneller durchkauen, aber bislang befanden sich Jigs und Haken immer außerhalb des Fisches.

Ich nehme 5 Meter damit ich auch an einer Korallenkante relativ sicher sein kann, dass das Braid nicht in Kontakt kommt.

Bis 100m würde ich auch PE3 Hauptschnur fischen, Leaderstärke ist da auch zu vernachlässigen. Aber ab 200m muss man schon gucken wie man das hinkriegt, daher nur PE2 und 40lbs Leader bei mir in 3 Wochen...
 
Wunderbare Rute, die Du da suchst. Du darfst sie jederzeit in die Hand nehmen, sobald es möglich ist, sich aus welchem Anlass auch immer, zB im Kontext eines Illex08 Meetings, zu treffen. Für heute ist übrigens die Anlieferung eines Produktes der jap. Firma Smith avisiert.

Wenn nen Hai kommt ist der Jig weg, da ist es egal welches Mono davorgeschaltet ist. Ob 40 oder 100lbs ist kaum ein Unterschied.
Da würde nur Titan oder Stahl helfen...

Klar kann theoretisch auch nen großer Tuna, der den Jig voll inhaliert das dünnere Mono schneller durchkauen, aber bislang befanden sich Jigs und Haken immer außerhalb des Fisches.

Ich nehme 5 Meter damit ich auch an einer Korallenkante relativ sicher sein kann, dass das Braid nicht in Kontakt kommt.

Bis 100m würde ich auch PE3 Hauptschnur fischen, Leaderstärke ist da auch zu vernachlässigen. Aber ab 200m muss man schon gucken wie man das hinkriegt, daher nur PE2 und 40lbs Leader bei mir in 3 Wochen...
Hi Benjamin,
Wie viel Meter Schnur habt ihr auf der Rolle. Und von welchem Hersteller?
 
Natürlich möchte auch ich Danke sagen, an Organisator, Reiseleitung, Recherche, „Bastler und Packer“ Volker.
Besser kann eine Reise weder in Norge noch Malediven organisiert und geplant werden.
Immer perfekt durchdacht, mit wenn und aber und Reserven und Notfallplänen …. Danke.

Hier die Mitreisenden mit (frage zu Fotos kam ja dazu iPhone 12 Pro Max, meistens Porträt aufgenommen und Martin iPhone 8)



850CCF94-3617-46B4-8000-D0203AA941DE.jpeg


Der Macher ....Volker
7F71F003-D801-480A-A12D-E9C46C0E87C7.jpeg
Werner
227B3D08-4C90-4913-9310-472F96AC41C7.jpeg
Dieter
3A88F5B3-CB06-4C64-912D-6BA1269501FA.png
Martin
3F3358D1-0B76-40B5-BA55-17C657F10190.jpeg
Ich
44805CDE-D9A2-4FAF-8949-8C9405E7B02C.png

Paule
DE601B65-8F9F-4A4C-9986-CDA6D30CCCC5.jpeg




58B1001A-9BE3-4240-9A41-1DFE6AB0BF97.jpeg


Crew
16D196FE-7B72-4FFF-9014-726586EA7C21.jpegBD531C57-A23D-4DB6-875E-0BB19F6BD7FE.jpeg

(bearbeitet)
D732435B-3B83-4897-B1C3-2A169E12B6BC.jpeg


BE5E830A-6664-42C3-BBEE-722D7353B6B4.jpeg



(bearbeitet)
8E1EB9AE-2302-4D6A-9BE7-8616B5C8024E.jpeg

(bearbeitet)
EF10361C-4FC5-44DC-847E-FFA109574475.jpeg


D81E5504-6460-4A68-BC35-2BB0E91DC893.jpeg



Danke fürs Mitlesen... bis in 9 Wochen aus Soroya
 
Auch diesen genialen Trööt habe ich täglich (soweit dies überhaupt möglich war:biglaugh:) gemieden.

Aber nun ganz entspannt alles gelesen und betrachtet. Einfach geil, anders kann ich es nicht ausdrücken. Vielen Dank an alle, das wir dabei sein durften.

Ich habe keinen Neid auf die Angelei, oder die prächtigen Fische, oder das sensationell aussehende und auch bestimmt schmeckende Essen. Das sei Euch gegönnt.

Ich bin neidisch auf die vielen unterschiedlichen Blautöne von Himmel und Wasser (sehen so klasse aus) und darauf das ihr in kurzen Klamotten angeln konntet.
Warm und sonnig ist mir viel viel lieber, als kalt und Winter wie hier.Brrrr:lacher:

Bis zum nächsten Mal :a020::a020::a010:


Moin Heiko,
Na wie wärs mit.... "Das Naf auf Abwegen...."
Naftour ins Warme, begleitet durch Baderxman & ?.......

Da würd ich Interesse anmelden. 😁✌🏻
 
Vielen Dank für diesen sensationellen Livebericht, ein Wahnsinn was Ihr dort immer erlebt. Ich habe immer hungrig den Bericht gelesen, damit die Folter noch größer war:k020:
Schon geil das Leben auf dem Boot u überhaupt, Daumen hoch!!
 
Moin Heiko,
Na wie wärs mit.... "Das Naf auf Abwegen...."
Naftour ins Warme, begleitet durch Baderxman & ?.......

Da würd ich Interesse anmelden. 😁✌🏻
:biglaugh: Klingt echt verlockend, Lust wäre auf jeden Fall vorhanden. Ich sprech mal mitm hermi:biglaugh: Aber die Teilnehmer würde ich lieber selber aussuchen. Duck und wech:tongue::wave:
 
Volker, Martin, Olaf vielen Dank das Ihr uns so Klasse unterhalten habt und es sogar geschafft habt mich ein Stück weit mitzunehmen. Ganz großes Kino. 👏👍

Gerade Volkers täglichen Updates waren immer ein Highlight. Tausend Dank dafür
 
Bin leider erst jetzt über diesen Bericht gestolpert.
Absolut oberhammeraffentixxxxgeiler Trip! Brauch ich auch!
Vielen Dank @rohrhof fürs Teilen!
 
Bin leider erst jetzt über diesen Bericht gestolpert.
Absolut oberhammeraffentixxxxgeiler Trip! Brauch ich auch!
Vielen Dank @rohrhof fürs Teilen!
Wenn Interesse besteht kann ich gerne Kontakt herstellen kann den Anbieter nur empfehlen werde im Januar das dritte mal dort sein
 
Wenn Interesse besteht kann ich gerne Kontakt herstellen kann den Anbieter nur empfehlen werde im Januar das dritte mal dort sein
Danke ich werde hoffentlich darauf zurück kommen.
Ich habe sehr großes Interesse, aber in meinem angelnden Umfeld leider keine Mitstreiter. Vielleicht findet sich hier ja eine Truppe für eine identische Veranstaltung.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
 
Einfach melden ….
 
Oben