Auf der Suche nach einem Forellengewässer

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.765
Ort
Kirchlengern
Moin zusammen, ich habe seit diesem Jahr großen Gefallen an der UL-Fischerei auf Forellen gefunden. Bei uns an der Werre hat es mit Spoons sowie kleinen Gummis und Wobblern (0,5-3g) auch schon die ein oder andere Forelle gegeben. Leider sind die interessanten Plätze fast ausschließlich im Stadtgebiet mit entsprechendem Publikum, was z.b. das Thema C&R nicht gerade einfach macht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Salmonidengewässer an dem man auch mal größere Strecken machen kann ohne zigfach fotografiert oder gefilmt zu werden. Das ganze im Umkreis von ca. 150km. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf zahlreiche interessante Gewässer im Harz und Sauerland gestoßen, allerdings fast ausschließlich Gewässer an denen nur mit der Fliege gefischt werden darf. Bevor der Vorschlag kommt, nein ich suche keinen Forellenpuff oder ähnliches.
 
Hallo Andreas

In Thüringen oder im Erzgebirge könnte ich dir weiterhelfen.
Eine andere Möglichkeit, du fängst das Fliegenfischen an:wink:

Gruß Thomas
 
Ems, Wapel, Ölbach pp. im Kreis Gütersloh. Frag doch mal bei Angelsport Kleinegeber (P. Voss) nach, der kennt sich bestens aus.
 
In Thüringen, Saale und Schwarza, es lohnt auch mal für ein paar Tage dort hin zu fahren.
 
In Thüringen, Saale und Schwarza, es lohnt auch mal für ein paar Tage dort hin zu fahren.

Absolut :a020:
Das Schwarzatal ist traumhaft und schöne Bachforellen hat es obendrein.
Die Saalestrecken die wir bisher befischt haben sehr viele kleine Fische aber sind auch für Überraschungen gut.
An der Saale Kaulsdorf hat man mehr als Verständnis dafür, dass Fische sehr glitschig sind. Hinzu kommen die doch sehr günstigen Kartenpreise.

Gruß Thomas
 
Mein Tip ist die Wendefurther Talsperre. Da kannst du ein Boot ausleihen und es sind jede Menge Rf und Bf drin. Mein PB Barsch von 45 cm ist aus diesem Gewässer.
 
Erst mal danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben :a020:
Werd mir das mal alles in Ruhe anschauen. Die Gewässer bei mir um die Ecke werd ich sicherlich demnächst mal antesten.
Thüringen ist bissl weit aber wird auf jeden Fall für nen Urlaub ins Auge gefasst.
Ja Fliegenfischen muss ich irgendwann auch mal lernen. Man kann leider nicht alle Angelarten ausüben. Sprengt dann auch den Gelbeutel.
Aktuell bin ich völlig begeistert von der UL-Angelei besonders mit Spoons aber auch mit kleinen Gummis wie Libellenlarven usw.
 
Ems, Wapel, Ölbach pp. im Kreis Gütersloh. Frag doch mal bei Angelsport Kleinegeber (P. Voss) nach, der kennt sich bestens aus.

Hab mal etwas gesucht. Gastkarten finde ich nur für die Ems. Wapel, Ölbach, Dalke und Lutter (alles interessante Salmonidengewässer) finde ich nichts zum Thema Gastlarten. Eventuell weist du da ja mehr.
 
... hab gerade erst deine Frage gelesen. Ich mache mich gerne mal schlau. Darüberhinaus fiel mir ein, dass ich mal einen Bericht im TV über die Betandsaufnahme per Elektrofischerei im Bereich Rastede/Oldenburg - Hülsbäke pp., also Zuläufe der Jade gesehen habe. Ich war recht erstaunt, wie gut der Bach- und Meerforellenbestand dort war. Verantwortlich für die kleinen Läufe ist der Sportfischervereins Rastede e. V. (SFV). Könnte ja noch in dem von dir beschriebenen Radius liegen.
 
Schade, wird wohl leider mittlerwile so sein. Sowas kennt man von anderen Vereinen ja auch.
 
Oben