Auch von mir ein herzliches MOIN!

H.N.

Member
Registriert
14 März 2007
Beiträge
8
Alter
54
Der Anstand gebietet es mir, mich kurz als Forumneuling vorzustellen:
Ich bin Hendrik und komme gleich zum Wichtigsten - Ich bin schon lange infiziert!!! Norge - mein Traum und zwar so stark, daß wir vor einigen Monaten den Beschluß fasten, diesen großen Traum auch real umzusetzen: Wir werden nach Norge auswandern (ich, meine Frau, meine beiden Töchter und der Hund kommt auch mit). Norge lerne ich seit vielen Jahren durch Reisen und natürlich durch die große Leidenschaft Angeln kennen und lieben.
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach allem, was uns voran bringt, unser Ziel recht schnell zu verwirklichen. Ein hoffentlich reger Informationsausstausch und den einen oder anderen Kontakt zu Gleichgesinnten sind daß, was ich mir hier im Forum erhoffe.

Na dann ..... niedersächsische Grüße!
 
Grüß dich

Erstmal willkommen im Naf :--

und viel Erfolg für dein Vorhaben nach Norge zu gehen.

gruß Harald

Der Anstand gebietet es mir, mich kurz als Forumneuling vorzustellen:
Ich bin Hendrik und komme gleich zum Wichtigsten - Ich bin schon lange infiziert!!! Norge - mein Traum und zwar so stark, daß wir vor einigen Monaten den Beschluß fasten, diesen großen Traum auch real umzusetzen: Wir werden nach Norge auswandern (ich, meine Frau, meine beiden Töchter und der Hund kommt auch mit). Norge lerne ich seit vielen Jahren durch Reisen und natürlich durch die große Leidenschaft Angeln kennen und lieben.
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach allem, was uns voran bringt, unser Ziel recht schnell zu verwirklichen. Ein hoffentlich reger Informationsausstausch und den einen oder anderen Kontakt zu Gleichgesinnten sind daß, was ich mir hier im Forum erhoffe.

Na dann ..... niedersächsische Grüße!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Naffen :--

Ich wünsche Euch viel Glück im gelobten Land und dass Ihr hier die Info's bekommt die Ihr Euch erhofft ;<

Viele Grüsse vom Saalefischer :<-
 
Herzlich Willkommen bei uns.:-- :--
Wer sich so höflich Vorstellt wird in Norge auch keine großen Probleme bekommen.:)
 
Herzlich willkommen hier im Naf und viel Glück in der neuen Heimat. Du wirst ihr auch den einen o.anderen schreiben sehen, die den Weg schon ins Land der Trolle gegangen sind.
 
Moin H.N.

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Bezüglich Eurer Zukunft wird sich "alfnie"
wohl noch zu Wort melden...

Ansonsten viel Spaß und noch mehr Infos
im, aus, um, vom Forum.

Eine nette Reisebeschreibung vergangener Tage
(möglicht mit Zwerchfellmotivation) wäre schön !

Gruß aus dem nds. Deister
:]
Heiko
 
Herzlich Willkommen in der großen Familie der Naffen, viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben :baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :]

Eventuell kennt ihr die Seite schon, ich persoenlich sehe sie fuer jeden Auswanderungswilligen beinahe schon als Muss an: www.trolljenta.net. Dort findet man umfangreiche Informationen zum Thema Auswandern nach Norge, ein Forum gibt es auch. Da dort viele User registriert sind, die bereits den grossen Schritt getan haben, gibt es (beinahe) keine Fragen, die nicht beantwortet werden koennten.

Mit der richtigen Vorbereitung ist Auswandern gar nicht so schwer... ;)
 
hallo und willkommen auch,

ich denke hier bist du genau richtig :baby: um alle fragen beantwortet zu bekommen. ne menge ist bereits in vielen treads behandelt worden, dort wirst du sicher fündig.

wir sind dann mal sehr gespannt wie sich das bei euch entwickelt und freuen uns über jede info zum verlauf des vorhabens.

jedenfalls viel erfolg und kraft auf den geplanten weg.

beste grüße aus berlin

taxitino:]
 
hallo und herzlich willkommen bei den norgeverrückten:-- und viel spass hier



mfg
svendunja
 
all: Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Gern melde ich mich ab und an zu Wort, um über die Fortschritte zu berichten. Der erste und wichtigste Schritt ist ja bereits gegangen: Die Entscheidung. Jetzt stehen zwei ebenso wichtige Schritte an: 1. Jobsuche und 2. Sprache lernen
1. Meine Frau und ich sind Sportwissenschaftler - bestehen aber nicht hartnäckig darauf, auch in diesem Job zu arbeiten, was die Verbindung zu 2. auch schafft. Ich stelle mir für den Anfang vor, einen Quereinstieg in den Bootsbau oder die Fischzuchtbranche hinzubekommen. Zum einen interessieren mich beide Bereiche sehr und zum anderen erhoffe ich mir einen intensiven Umgang mit norwegischen Arbeitskollegen, was mir helfen wird, die sprachlichen Hürden schnell zu meistern. Schauen wir mal.

Klar - von alfnie habe ich schon gelesen und ich werde ihn auf alle Fälle kontaktieren. Auch trolljenta kennen wir. Danke trotzdem für diese ersten guten Tips.

Grüße aus dem noch deutschen Norden.
 
Oh wie ich euch beneide:D
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft Hendrik.

Gruß Matze
 
Hiho, ein Niedersachse!
…ein herzliches "WILLKOMMEN AN BORD MIEN JUNG" :}

Salü Udo
 
Hallo

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im NAF und Alles Gute in Norge! :]
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
Oben