Auch ich werde die Ostsee besuchen

Bin gerade wieder zu Hause. Wir waren am Samstag mit Lumpensammler und meinen Freund Bernd von Kühlingsborn mit Mietboot draußen auf der Ostsee. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt. Es war max. WS4 eher etwas weniger. Wir haben den ganzen Tag nur geschleppt außer wenn jemand einen Dorsch hatte und es beim drill etwas länger gedauert hat wurde etwas gepilkt. Die gängigsten Farben waren braun da die Dorsche alle in Magen Krabben hatten, lag es sich daran das die Farbe an besten lief. Insgesamt waren es zwar nur 29 Dorsche aber das Gesamt Gewicht lag bei etwa 25-30 Kilo. Die Babydorsche habe ich jetzt aber nicht mitgerechnet. Da unser Lumpensammler von Dresden kam hat sich dieser weite Weg so finde ich, gelohnt. Einen Tag zuvor war ich mit ihm auf den Bodden und da haben wir noch drei Hechte verhaften können. Es war für uns ein Super Wochenende. :]
 
Na dann hat sich das ja richtig gelohnt glückwunsch zu den fängen
Sowie Du sagst 25-30 Kg dann hatte ja der durchschnitt 1 Kg das nenn ich mal nur die ausgesuchten Klasse vorallem die Filets :D
 
Waren leider keine Riesen ;( Aber für die Filets hat es gereicht.
 
Am 28ten bin ich oben mit einigen vielen aus dem AB zum Belly,Brandung und vom Strand Spinnen :D :D ma sehen was die Spinner so fangen :D :D

Ich jedenfalls freue mich auf dieses letzte Event in diesem Jahr

Ich hoffe es wird der Abschluss :) :) :))
 
Schade, ich werde am 28. wohl weiter östlich sein. Ich werde mich noch mal auf den Peenestrom rumtreiben. Mal sehen was kommt.
 
Und Klausi wie war es auf der Peene, bei dem Bordtreffen waren echt viele leutchen(fast 40) es wurden auch Fische gefangen, aber es war auch echt ein wenig feucht von oben was aber keinen so richtig gestört hat.

Es war wie immer ein klasse Bordie Treffen ( alles angelverrückte)
 
@Andreas, schau doch mal unter Videos und Photo´s :baby:
 
Oben