•   
  •   
 
 
 

Atmungsaktive Floater

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Guten Morgen,

wie ist eure Erfahrung mit Atmungsaktiven Floater, in hinsicht auf die Wasserundurchlässigkeit.

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
AW: Atmungsaktive Floater

Moin,

ich trage einen Sundridge Stormbeach seit 2 Jahren und in der Regel ist der auch Wasserdicht. Nur wenn ich mit dem Teil so richtig in einer Pfütze sitze, bei Starkregen z.B., dann wir der Hintern doch schon mal etwas feucht. Aber dieses Leiden hatte ich bei dem ABU auch und der Wechsel der Anzüge war nur eine Frage des Gewichts.
 
AW: Atmungsaktive Floater

ein kumpel von mir hat auch den stormbeach, das gleiche problem am a.... nass.
sollte eigentlich nicht passieren bei den atmungsaktiven wathosen gehts ja auch.

antonio
 
AW: Atmungsaktive Floater

Hallo ich persönlich hab den Baleno als Zweiteiler und hab sehr gute Erfahrungen mit Diesem gemacht...

Allerdings ist Dieser nicht ganz Preiswert...:D

Als preiswerte Alternative ist vielleicht der Ultimate Floating Anzug 2008 (http://www.angeljoe.de/bekleidung/anzuege/ultimate-floating-anzug-2008--1731.html)
zu empfehlen...

Gegen das nasse Popo-Problem kann ich ein Arschleder wärmstens von Behr Angelsport empfehlen siehe Bild:<-
 

Anhänge

  • Arschleder.jpg
    Arschleder.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Atmungsaktive Floater

Ich hab den Sundrige Stormbeach und hatte noch nie einen nassen Arsch....vor allem hat der den Vorteil, Feuchtigkeit nach aussen abzugeben, so dass man trotz Schwitzen relativ trocken bleibt....da habe ich Kollegen schon anders gesehen, die sind aus ihrem Abu gestiegen und haben getropft....
 
AW: Atmungsaktive Floater

Ich hab den Sundrige Stormbeach und hatte noch nie einen nassen Arsch....vor allem hat der den Vorteil, Feuchtigkeit nach aussen abzugeben, so dass man trotz Schwitzen relativ trocken bleibt....da habe ich Kollegen schon anders gesehen, die sind aus ihrem Abu gestiegen und haben getropft....

so sollte es auch sein, daß sie das schwitzwasser raus und das andre wasser nicht reinlassen.
mein kumpel hat den stormbeach auch anstandslos getauscht gekriegt, ein test steht aber noch aus.
fehler sollen ja überall mal vorkommen.

@ lokison der in dem link von dir ist aber nicht atmungsaktiv, hätte mich bei dem preis auch gewundert.

antonio
 
AW: Atmungsaktive Floater

Ich habe auch den, wie Norbert, und noch nie Probleme mit nassen Ar... gehabt. Bei dem Vorgänger war das der Fall, habe mich in den eigenen Teich geschmissen und sank Stück für Stück mit nassem Ar.... Es war die Naht unten, welche Wasser durch liess und sogar ein Stück aufgegangen war. Die Naht nachgenäht und Ruhe war. Es kann sein , wenn die Teile unten nicht 100% richtig geschlossen sind, dass Wasser eindringt. Es grüsst Frank:]
 
AW: Atmungsaktive Floater

Ja irgendwo muss ja auch gespart werden antonio:D

so isses.;<

bei guten anzügen darf wasser von außen kein problem sein egal ob atmungsaktiv oder nicht.
die schwachstellen sind meist die nähte, wenn die unsauber verarbeitet wurden.
kommt schon ab und an mal vor(sollte aber nicht).
hier sollte der service dann stimmen,indem das teil anstandslos getauscht wird.

antonio
 
AW: Atmungsaktive Floater

bei guten anzügen darf wasser von außen kein problem sein egal ob atmungsaktiv oder nicht.
die schwachstellen sind meist die nähte, wenn die unsauber verarbeitet wurden.
kommt schon ab und an mal vor(sollte aber nicht).
hier sollte der service dann stimmen,indem das teil anstandslos getauscht wird.

antonio

Das stimme ich Dir voll zu....:D

oder man kann es im Geldbeutel verschmerzen und gibt ein paar Eus mehr aus...und hat dafür gute Qualität...:baby:
 
AW: Atmungsaktive Floater

marinepool hat auch nen atmungsaktiven,der test ist dann nächsten monat...mal schauen ob er denn besser wie der alte ist!
werde hier berichten!
 
AW: Atmungsaktive Floater

Hallo mephisto,

gibt es schon Erkenntnisse zu dem Floater von Marinepool?
Ich habe diesen nähmlich auch ins Auge gefasst.

ciao climbersp
 
AW: Atmungsaktive Floater

Danke, habe ich gelesen.

Da wir aber überwiegend in der Gegend vom Romsdal fischen und dieses Jahr über 30grad hatten, möchte ich mir die Weste und den Floater getrennt holen.

Ich denke ein Marinepool wäre da ideal, den könnte man einfach länger tragen (atmungsaktiv) und nächstes Jahr für Hitra wird der auch gehen.

Das Teil ist als 2-Teiler nicht gerade billig und da muss er schon stimmen.

climbersp
 
AW: Atmungsaktive Floater

moinsen zusammen,
bin mit dem sundrige bestens zufrieden, denn schwitzen gibt es darin nicht.

das kleine problem beim "pfützensitzen" , was es tatsächlich gibt, versuche ich mit ner guten
portion imprägnierungsspray zu beheben. das klappt ganz gut!:D

ich denke, dass dieses problem des leichten durchnässens (minimal) dadurch entsteht, dass das material speziell die meiste belastung und abnutzung beim sitzen, hin und her rutschen usw. hat. denn anfangs war er total dicht. sonst noch jemand erkenntnis oder nen tip zu diesem schwachpunkt?:]

dicke fische
likendeeler
 
AW: Atmungsaktive Floater

auch deswegen den Marinepool. ;<

Der soll wirklich dicht sein.
Allerdings frage ich mich, wie warm der wirklich hält.
Sonst kann ich nämlich auch meine Gore Klamotten und eine 275er Weste anziehen.


climbersp
 
AW: Atmungsaktive Floater

Also ich hatte einen atmungsaktiven Sundrige und war eigentlich recht zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt als ich richtig im Regen geangelt habe. Da wurde der Allerwerteste nass (nicht nur einmal), so dass ich mich nach etwas anderem umgeschaut habe. Nach längeren Recherchen habe ich mir einen atmungsaktiven Marinepool zugelegt. Super Teil! Konnte ihn zwar nur zwei Tage auf seine Wasserdichtheit testen, da die anderen Tage immer gutes Wetter war, aber mein bisheriges Fazit: Der A... bleibt trocken.

Natürlich sind die Atmungsaktiven im Hochsommer bei 28°C keine wahre Freude. Denke, da reicht meine Secumar-Rettungsweste über dem T-Shirt aus.

Gruß
Roland
 
AW: Atmungsaktive Floater

Für den trockenen A.... hilft bei Bedarf (starker Regen und Sitzen beim angeln) auch eine normale Inkontinenzhose (Gummischlüpper) aus einem Sanitätshaus oder Apotheke.

Kostenpunkt: ca.10 €

Janz einfach!
 
Oben