Atloy, Angelinfos und allgemeine Tipps gesucht???

Peppi

Chat-Pirat
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
621
Alter
46
Ort
Seelow
Hallo liebe Nafen,

wir haben uns entschieden, dieses Jahr noch einmal ins gelobte Land zu fahren. Reisezeit ist Ende September Anfang Oktober. :--

Als Domizil haben wir uns ein nettes Häuschen auf der Insel Atloy ausgesucht. Das Haus liegt im Sunnfjordgebiet am Fjordausgang des Dalsfjorden/Vilnesfjorden (ca. 75 m vom Granesund)

War vielleicht einer von euch schon mal in Gegend und hat ein paar Tipps für uns??? Sei es zum Fischen, Wetterlage oder Sehenswürdigkeiten....Sauge alles Infos begierig auf

liebe Grüße

Peppi:<-
 
Insel Atløy

Hej peppi,

im Anhang findest Du unseren Reisebericht von Atløy aus dem Jahr 2005. Vielleicht findest Du ja was interessantes für Deine Tour. Angelmässig waren wir ja nicht so erfolgreich, aber die wunderschöne Landschaft dort ist Erholung pur und entschädigt allemal für die nicht so erfolgreichen Angeltouren.
 
Hei Peppi,

wenn Du in der Nähe bist sieh zu, dass Du mal nach Holmedal in die "Helle" Messerfabrik kommst. Dort gibt es einen Fabrikverkauf. lohnt sich wirklich.

Gruss Nisse
 
Danke für eure Antworten...

@ Röhlsen

Mensch, ist doch ein geiler Bericht von euch. So schlecht habt ihr ja nun auch nicht gefangen. :)
Haste du vielleicht ein paar Angeltipps bezüglich der Region für mich

@ Nisse

ja müssen dem Heltjefjord leider untreu werden. Zumindest bleibt dann genug für dich und deine "Damen"......Wo finde ich denn die Messermanufaktur von Helle. Hast du zufällig eine Anfahrstskizze bzw. Wegbeschreibung für mich . Suche noch ein schönes Angelmesser.

liebe Grüße

Peppi :<-
 
Super Röhlsen,

das wäre ja nett, wenn ihr noch ein paar Infos hättet......

beste Grüße

peppi
 
Hallo Röhlsen,

ich habe mir eben auch Deinen Bericht reingezogen. Ich bin jetzt noch sprachlos von Deinen Fotos, die sind ja absolut spitze:-- . Traumhafte Bilder.

Gruß Andreas
 
ja da kann ick nur zustimmen...wirklich geile bilder
 
Hallo Peppi,

wenn Du in Holmedal bist, kannst Du "Helle" nicht verfehlen. Ist ein sehr kleiner Ort und übersichtlich

War bisher nur einmal dort ( 97 o. 98 ) Die Messer hab ich heute noch in Gebrauch

Gruss Nisse
 
Danke Nisse,

hab mir gerade die Homepage angeschaut und
werde mir wohl so ein hübsches Teil zulegen

Hoffe es kommen noch ein paar Infos zu dem dortigen Revier.

liebe Grüße

Peppi
 
Empfehlung

Helle Fisk mit Korkgriff zum Schlachten und köpfen
und Jelle Fiskekniv zum filetieren

und warum nur ein Messer - im Fabrikverkauf hab ich sie damals zu 30 % von Handelspreis bekommen.

Nisse
 
tut mir leid peppi.kann dir zu diesem gebiet leider auch nix weiter sagen.aber vielleicht bekommst ja noch deine erhofften infos...
 
Na nu liebe Naffengemeinde,

is das Gebiet denn so unbekannt? Betreten absolutes Neuland.

liebe Grüße

Peppi
 
Hallo Pepi !
Ist das Haus zufällig das Haus 800243, zu buchen bei Inter Chalets.
Ich fahre Ende August für zwei Wochen in das gleiche Haus. Komme am 10. September wieder zurück. Könnte dir dann ganz aktuell berichten.


Gruß Werner
 
Hallo Werner,

nein leider nicht. Wir hatten zwar zuerst über Interchalet gebucht, aber der Vermieter wollte oder konnte nicht das gebuchte 2te Boot zur Verfügung stellen. Von daher mussten wir die Reise stornieren Wir haben dann über Mach-Nordferien das Objekt 44/1 auf Atloy gebucht.

Freue mich über deinen Bericht

liebe Grüße

Peppi
 
Atløy - Haus 44/1 - 44/3

Hej peppi,

hier noch ein paar Fotos vom Umfeld der Häuser, wo Ihr hinfahren wollt.

Der Vermieter Magne wohnt ein Stück oberhalb der Häuser. Im Haus von Magne stehen im Keller für jede Hütte eine Gefriertruhe. Ihr müsst also ein Stück laufen, um Euren Fang einzulagern. Magne hatte auch immer fertig gemixte Benzinkanister dort stehen. Er ist immer regelmässig daran interessiert, dass auch ordnungsgemäß abgerechnet wird. Auch das Holz für den Kaminofen kostet extra.

Magne bietet ja auch Ausfahrten mit seinem Boot an. Damals wollte er 2000 NOK für glaube 6-8 Stunden auf dem Wasser
Wir hatten ein bisschen den Eindruck, als hätte er schon etliche Probleme mit einigen seinen Mietern gehabt. Am Abreisetag wurde die Hütte gründlich inspiziert und in der Küche im Besteckkasten alles genau nachgezählt.

Wegen Kartenmaterial bitte mal per Mail melden.
 
Super Röhlsen......:--

Danke für die ersten Eindrücke und Infos.

Mail ist raus

beste Grüße :<-

Peppi
 
den Treath mal wieder hochgeholt.

Urlaubszeit is ja nun bald vorbei. Vielleicht kann ja jemand was aktuelles aus der Gegend berichten.

beste Grüße

Peppi
 
Oben