Askrova im Juli 2019, war dort jemand seit 2017?

Püppi on Tour

Stammnaffe
Registriert
7 August 2017
Beiträge
11
Alter
43
Hallo in die Runde:flaggen14:,

da seit 2017 niemand mehr etwas dazu geschrieben hat - nun meine Frage: Wie sind die Boote? Habe nur von kaputt,lebensgefährlich und uralt gelesen:confused1:...natürlich nur Beiträge von 2015 und 2017 und erst nach dem Buchen.

Hier das gebuchte Objekt:
https://www.huettenurlaub24.de/Hütte/4702/Details
zzgl. 2 Booten: 20-Fuß-Boot mit 28-PS-Dieselmotor und Echolot, sowie 22-Fuß-Boot mit 28-PS-Dieselmotor und Echolo

Ich würde mich über aktuelles Feedback freuen.

Danke schonmal...

Püppi
 
Hallo Püppi,
wir sind seit einer Woche wieder zu Hause.
Fänge waren sehr überschaubar.
20 Fuß Dieselboot war super.
Fisch war schwierig.
Wir hatten uns bin den Plateaus einiges versprochen.
Fehlanzeige.
Am besten ging es am 6er Berg.Rechts raus aus dem Hafen. Da ging einiges auf Pollack.
Dahinter wird's schnell tief, da hatten wir ein paar Leng und ein, zwei heftige Busse die nicht hängen blieben.
Tief auf Leng sehr zäh.
Einige stattliche Lumps.
Ganz gutes Gebiet hinter der Insel im Stavfjord.
Dort ist ein "Plateau" bei 170m mit Sand.
Da hatten wir auch passable Leng.
Das Haus ist o.k.
Zweites Bad ist außer Betrieb und der Schrottplatz auf dem Grundstück nervt.
Dafür sind die Vermitter Berit und Harvald sehr nett und hilfsbereit.
Als wir wehfuhren kamen die Makrelen, vielleicht wird's dann besser.
Der Schwager von Berit fischt in dem Gebiet mit Langleine (auch auf Heilbutt), der hatte während wir da waren auch nix.
Vorsicht vor den Seetangfeldern vor einigen Inseln.
Ich hab gehört, dass Mann da ganz schnell was in die Schraube bekommen kann.:a0155:
Das Gebiet ist sehr interessant.
Einfach ausprobieren.

Grüße aus Franken.
Jochen
 
Hallo Jochen,
das klingt ja sehr interessant...Hauptsache das Bad ist dann wieder fit. :-( . Vielen Dank für die super Infos:dankeschoen:
Habe auf den Karten auch schon einige interessante Stellen entdeckt. Und naja das Grünzeugs... kenn ich aus Smaeveret bei Lilian. Wir wissen mittlerweile, wie man das wieder raus bekommt:a055:

VG aus Leipzig,
Romy
(Püppi)
 
Ach noch was.
Unbedingt die Fähre von Florø reservieren.
Und reichlich Einkaufen, auf der Insel im Laden sind die Preise selbst für norwegische Verhältnisse recht happig.
 
Das mit der Fähre habe ich auch schon gelesen. Hast du einen Kontakt? Und danke für den Tipp mit dem Einkaufen.
 
Alle reisande MÅ bestille plass på førehand! Det er maks 4 bilplassar pr.fartøy!

Bestilling av bilplass: Ring tlf. 57757000 mandag - fredag kl. 8-16.
Tinging av plass på kveldstid i tidsrommet kl. 18.00-19.50 og laurdag/søndag, kan gjerast direkte til rutegåande båt

Vorwahl aus Deutschland 0047.
Mehrmals probieren.
Sollte aber auch auf der Buchungsbestätigung stehen.
 
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Ich habe nicht gebucht...derjenige hat es nicht gefunden :p075:
 
Hallo Jochen,
sind seit 2 Tagen zurück und möchte kurz berichten, wie es uns ergangen ist. Haus und Boot war wirklich top. Fischtechnisch haben wir rund um die Insel erstmal alle Plateaus und "Löcher" angetestet. Am Besten lief es rechts herum raus vor der Insel mit dem Leuchtturm im "100m-Loch" und rund herum. Dort hatten wir einige Leng in Größen von 85cm bis 1m. Makrelen gab es überall in Ufernähe und ein paar Pollak in guten Größen im gesamten Gebiet auf den getesteten "Bergen". Alles in Allem dennoch recht magere Ausbeute im Vergleich zu bisherigen Gebieten. Unfassbar gut war die Ausfahrt mit dem Inhaber (Magne) des kleinen Ladens auf der Insel. Er ist mit uns 25 Seemeilen raus auf ein 30m-Plateau mit seinem Speedboot gefahren. Allein die Fahrt war herrlich. Nach 1,5 h angeln hatten wir einige Pollak bis 70cm, Dorsch bis 1,20m und 2 Seeteufel in unserer Kiste ... ein Heilbutt von unglaublichem Ausmaß konnte selbst durch Hilfe vom Guide der mit versuchte, meine Angel zu sichern (während ich mich parallel an der Reling festkrallen musste) nicht gelandet werden. Darauf war selbst er nicht vorbereitet . Dennoch war es ein tolles Erlebnis und ein schöner Urlaub, auch wettertechnisch.

VG, Romy
 
Hallo Püppi,
wir überlegen auch mal dort hinzufahren. Wieviel Kronen wollte den der " Inhaber (Magne) " für die Ausfahrt haben ? Das hört sich ja so an als wenn man das probieren sollte.
VG Timo
 
Hallo Timo,
allein die Fahrt mit dem Speed-Boot war es wert
Wir haben 3500 NOK für 5 Personen und 3,5h bezahlt. Gebucht und bezahlt bei der Vermieterin Anne-Berit.

VG und Petri,
Romy
 
Oben