• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Askari-Sonderangebote

Seelachsfänger

Stammnaffe
Registriert
24 März 2004
Beiträge
145
Hallo,
mir sind gestern abend beim durchblättern des askari-katalogs die sonderangebot auf den ersten seiten aufgefallen. preislich sind die sehr interessant (vor allem wenn man 2 stück nimmt, dann halbiert sich der preis fast). zusätzlich gibts 5 jahre vollgarantie. hat sich schon jemand eine dieser rollen gekauft und hat erfahrung damit?
ich bin ja eigentlich immer skeptisch bei diesen angeboten aber die rollen machen wirklich einen guten eindruck und, wie gesagt es gibt 5 jahre garantie drauf...
 
Habe den Katalog nicht, sind das Silverman Rollen :?

Dann würd ich die Finger weglassen. :D

Auch bei 5 Jahren Garantie hat man Leerlaufzeiten beim Versenden der Rollen. 8o
 
Schade, mir liegt der Askari Katalog noch nicht vor :(
Aber lass dir eins gesagt sein.
Habe dieses Jahr zwei Stationär Rollen im Fjord versenkt.
Eine war das erste mal und die andere das dritte Jahr im Einsatz. Beide Rollen Billig Rollen, oder besser gesagt zu einem Super Sonderpreis bekommen.
Wie die zweite den geist aufgegeben hat, habe ich den Seelachs mit der Hand gedrillt und in langleinen Manier die Schnur (etwa 50 Meter) eingeholt. Ich bin froh das es ein relativ kleiner Seelachs war und kein Überbiss gekommen ist ;)
Ich für mich schaue beim Angelmaterial nun eher nach bewährter Qualität wie nach dem Preis. Wenn es aber wirklich gute Rollen sind, währe ich auch zu einem einkauf bei Askari bereit wenn der Preis nicht zu schlagen ist ...

Wie ist es bei denen überhaupt mit den Kundenservice, hat da schon jemand erfahrungen machen können ?

Gruß Andy
 
Den Katalog habe ich auch vor mir und überlege ob ich nicht zuschlagen soll.

Der Preis ist ziemlich gut und bei 5 Jahren Garantie kann eigentlich nichts schiefgehen. 3 Kugellager auch nicht schlecht.

Ich denke ich werde mal vorbei fahren und mir die Sache mal genau anschauen. Wenn Sie auch in der Hand einen guten Eindruck macht werde ich Sie mal ausprobieren. Habe mir schon eine Rute von Kogha gekauft. Keine Probleme! :}

Ich kaufe schon länger bei Askari ein. Die Preise und der Service sind echt Top. ;ooo;

Nice Greetings

Walker
 
Bei A........ fahr ich nur vorbei wenn ich mal in der Nähe bin um mir einen Kaffee oder eine Cola zu trinken. Kaufen muß ich da nix :D :D :D Soviel zu A.......

@ walker: Hallo Nachbar aus dem Nachbarort :} Warum nicht bei A....P.... :? :?
 
:} @Nachbar aus der Nachbarstadt :}

A....P.... ist auch nicht schlecht. Vor allem sind die Angestellten in dem Laden sehr nett und teilweise sehr gut informiert. Die machen natürlich einen guten Job. Vor allem die Freibier-Aktionen sind super. ;ooo;

Aber besser wäre es, wenn sich das auch in den Preisen wiederfinden würde.
Teilweise fehlen die Einstiegspreisklassen. Gerade bei Ruten und Multirollen fehlen gute günstige Modelle.

Mir ist natürlich auch klar das ich bei A.... P.... auch die Angestellten und den wirklich netten Service mitbezahle.

Kleinere Besorgungen mache ich auf jedenfall im A.P.(ist ja auch näher). Nur wenn etwas grösseres ansteht, bei dem sich ein Preisvergleich lohnt, zieht der A.P. meist den kürzeren. :(

Ich benötige noch eine Menge Pilker und Vorfächer, bei der Gelegenheit werde ich mir die Rolle einfach mal anschauen. :baby:

Wo kaufst du denn ein? AP?

Greez

Walker
 
Hi,


die Askari Rollen, Silvermann & co, sorgen für unheimlich viel gute Laune beim Angeln.
Mein Kumpel hatte während eines Dorschdrills auf der Ostsee mal die Kurbel seiner Silvermann "irgendwas" (Neu!) in der Hand, es hatte den Ministift zum Festhalten der Kurbel einfach abgeschehrt. Das Bild hättet ihr sehen soll: Links die Angel in der Hand, Rechts die Kurbel und im Gesicht einen Ausdruck aus Staunen und Entsetzen. Ich bin vor lachen fast über Bord gegangen.

Ich habe auch so ein schönes Exemplar (Kogha "hastenichgesehen") oder besser hatte. Seit nem Viertel Jahr versucht Askari da wieder die Kurbel anzulöten. Das ich die irgendwann wieder sehe halte ich für ein Gerücht. Das gute Stück hat genau 3 Tage Köhlerangeln überlebt gehabt, dann war sie Schrott. Vor allem Salzwasser macht aus den optisch netten Rollen ein schwergängiges Etwas.

Seit dem kommt nur noch Penn ins Haus! Da zahle ich einmal mehr, kann mich aber darauf verlassen, daß die nicht jährlich umgetauscht werden müssen.


Gruß


Bitti
 
Ich bleib bei meiner Meinung, Finger weg. 8o

Meine erste Multi war eine Shina, 1,5 mal so teuer wie eine SuperMariner damals. ;(

Die Schnurführung also diese beiden Zacken die auf der Achse laufen, waren aus Guss, da konnte man beim Weggammeln zuschauen. :lach
Seitdem kommt mir nur noch bewährtes Gerät ins Haus. :]
 
Ich bin ja wie gesagt auch einer der lieber billig kauft wie teuer, aber ich sage es nochmal, seid dem ich dieses jahr gleich zwei rollen verloren habe kaufe ich mir demnächst lieber nur eine dafür bewährte Qualität, und dann bei einem Händler wo ich weiss, wenn es mit der rolle schwierigkeiten gibt, bekomme ich ersatz oder geld zurück... PROBLEMLOS!

Wer die Rolle bei Askari kauft und testet dem währe ich über einen Bericht dankbar, denn warum sollten nicht auch diese Rollen Qualitativ besser werden :?

Gruß Andy
 
Ich kaufe schon länger bei Askari ein. Die Preise und der Service sind echt Top.

.....mach ich nun überhaupt nicht ....wenn ich mir die Preise für Meereszubehör bewährter Natur anschaue ist Askari einfach zu teuer .....bei Penn z.B. kann Askari mit dem AWS noch nicht mal ansatzweise mithalten uuuund Zubehör wie z.B. die Whiplash bekommt man im Laden um die Ecke günstiger.....

Gruß Holger

P.S. 5 Jahre Garantie nützen mir überhaupt nichts wenn z.B.die Multi ihren Geist am ersten Angeltag aufgibt....und wenn ich es billig haben möchte kauf ich mir einen Doppelzentner Käpt'n Iglo Fischstäbchen und geb erst gar nicht das Geld aus um nach Norwegen angeln zu fahren....Sorry ;)....
 
Zum Anfang meiner "anglerischen Karriere" ;) :D bin ich auch auf die günstigen Artikel bei Askari reingefallen. Man kann grob sagen, dass alle günstige Sachen dort mehr oder weniger Schrott waren.
Etwas genauer kann ich mich an die Bissanzeiger erinnern (3 im Preis von 2 oder so ähnlich). Die waren echt goldig. Die Lautstärke ähnelte der meiner Autohupe, liess sich auch nicht leiser stellen. Der Temperaturbereich in dem sie funkionierten, lag so zwischen 15 und 25 Grad C. Dadrunter oder dadrüber gab es keinen Ton. Feuchtigkeit konnten sie auch überhaupt nicht ab.
Echt cool war auch eine günstige Angeltasche von Perca oder sowas. Der Griff vom Reissverschluss brach beim 2-ten oder 3-ten Benutzen ab. Dann ist das auch noch Material gerissen, obwohl ich die Tasche wirklich nicht übeansprucht habe. Das einzig Gute - ich habe die Tasche zurückgeschickt samt noch ein Paar anderen unbrauchbaren Sachen und bekam das Geld in Form eines Schecks wieder.
Und wie Holger schon sagte - die Markensachen bekommt man fast überall günstiger.
Noch eins hat mich geärgert - ungefähr die Hälfte der bestellten Sachen waren nicht vorrätig und sind nicht gekommen. Ich sollte sie neu bestellen und erneut Versandkosten zahlen. :O
 
Und das nennt sich dann Service am Kunden :lach :lach :lach
 
Zu erst muss ich sagen dass das Superangebot von Askari wohl eher ein Fall für die Mülltonne ist. Nicht besonders gut verarbeitet und recht schwer. Ich war heute da gewesen und habe sie mir angeschaut. X(

Trotzdem bin ich der Meinung das preiswert und Noname nicht unbedingt schlecht seien muss. Vielleicht habe ich bis jetzt einfach nur Glück gehabt mit meinen Sachen die ich bei Askania gekauft habe, allerdings betrifft das in der Mehrzahl auch Artikel die ich fürs Süsswasserangeln benutze, bzw. Bekleidung. :P

Beim Meeresangeln werden die Geräte viel stärker beansprucht. Nicht alleine mechanisch sondern auch das Salzwasser trägt einiges dazu bei. Da solltet man auf jeden Fall sorgfälltiger bei der Auswahl des geeigneten Material sein.

P.S. 5 Jahre Garantie nützen mir überhaupt nichts wenn z.B.die Multi ihren Geist am ersten Angeltag aufgibt....und wenn ich es billig haben möchte kauf ich mir einen Doppelzentner Käpt'n Iglo Fischstäbchen und geb erst gar nicht das Geld aus um nach Norwegen angeln zu fahren....Sorry ....
:)

Da ist echt einiges dran!
 
Askari

Moin Jungens.
Also, ich kann als kleine AskiErfahrung nur folgende Beispiele notieren:

1. Kauft man bei A. Markenware(Penn,Shimano,...) wartet man gewöhnlich(sicher, es gibt Ausnahmen) sehr lange. Meine Angeljungens und ich haben das Gefühl, das A. die Markensachen eh nicht auf Lager hat, sonder erst beim Hersteller bestellt, wenn sie z.B. 100 Stück zusammen haben. Sollte man in die ungünstige Zeit geraten, wo sonst keiner was von dieser Marke will, wird man drauf verwiesen das man halt beim nächsten Mal den Artikel neu bestellen soll(neues Porto ist Ehrensache).

2. Hab mir damals(ich war noch sehr jung) so ne BigFish Rute bei denen bestellt. Nimmt man 2, kriegt man beide zum Preis von einer.(wo ist da die Logik?) Das war der Hammer, die Lackierung(war das Lack oder Zuckerguss) löste sich schon beim Anblick von Wasser auf. Lauter kleine Bläschen die es einfach unmöglich machten, die Teleskoprute nochmal zu teleskopieren. Wer das mag, ok!

3. Der Service (auch da ist es manchmal anders).
Ich hatte für mich und meinen Kollegen im Februar für dieses Jahr Norge 2 Penn NeverCrack Senso Pilk bestellt(plus diverse Kleinartikel). Auf dem Lieferschein stand:Ruten werden nachgeliefert.
Anfang April wurden wir langsam ungeduldig, schliesslich soll es ja am 27.5 losgehen. Mein Anruf bei A. brachte folgende Antwort: "Wir hoffen die Ruten in der ersten Maiwoche zu bekommen,anschliessend schicken wir die Ruten an Sie raus, wenn nicht, rufen Sie bitte noch mal an"
?!? Hallo, alles klar! Überlegt euch schonmal was ihr in 4 Jahren für euren Trip zum gelben Riff braucht. Am besten jetzt bestellen, dann kommt alles rechtzeitig an.

4. Vergesst die Hausmarken
Mein guter Kollege(im Süsswasser wohlgemerkt) holt sich ab und an mal einige dieser Hausmarkenartikel der Firma A.. Was soll ich sagen?Wir haben ne Menge Spass am Wasser, ich zumindest.
Oder was würdet ihr sagen, wenn beim Vertikalen auf Barsch nach genau 2mal Zocken die Rute zwischen dem 1. und 2. Ring einfach so abbricht.
Oder wenn seine "SUPERHECHTCOMBOMITRUTEROLLEUNDSCHNUR" nach dem ersten Schleppbiss aussieht wie "Leipziger Allerlei".

Ich weiss nicht. Sollten wir Angler uns nicht ein wenig von der grossen Konsumgesellschaft distanzieren. Angelgerät aus dem Discounter, haben uns das unsere Väter beigebracht?
Meiner auf jeden Fall nicht. Angelt mit Equipment aus dem Jahre 1418 immer noch erfolgreicher als ich.

In diesem Sinne
Vergesst nicht um was es geht.
 
Askari Sachen

Also ich habe bei Askari bisher ein paar Schnäppchen gemacht. Allerdings habe ich nix bestellt sondern bin selber hingefahren.
Gekauft habe ich original Rapala Wobbler zu wirklich günstigen Aktionspreisen. Auch eine kleine Angeltasche von Cormran und eine große von Perca hab ich da gekauft. Beide Taschen haben bisher super gehalten.
 
Ich kaufe auch öfters bei A... . Auch Ruten. Das ist aber gefährlich, weil die in der Regel auch nicht gerade im besten Zustand ankommen. Ich hatte schon total verbogene und auch gebrochene (zersplitterte) Rutenringe. Aber das stört mich auch nicht weiter, weil die dann gleich zurückgehen. Versandkosten übernimmt A... da komplett. Und keine Woche später hat man eine Neue - die waren immer heile.

Ich bestelle dann auch gleich immer viel Kleinzeug und Aktionen mit. Damit sich das auch lohnt. Ich finde A... ist viel billiger als manch Angelgeschäft. Ich habe den Eindruck ich spare ne Menge Geld als wenn ich zum Angelladen fahre. Wenn ich so die Preise vergleiche, dann sind selbst kleine Teile sehr unterschiedlich. Zum B. Sbirolinos bei A... ab 1.50 und bei R. World ab 2,99! Und das is nur eine Sache...

Übrigends: Perlen und Glitzerkugeln kaufe ich immer im Handarbeitsladen. :) Da kosten mich dann so 200 Perlen 5 Euro. Im Angelladen ähnliche Perlen kosten 20 Stück 2,99 ! AUch was so Federn angeht fürs Fliegenbasteln kann man dort enorm einsparen.

Gruß Nils
 
Ich sach Euch doch, kaufst du billig, kaufst du zweimal. (Oder mehr)
Bin auch auf Penn umgestiegen. Man muß allerdings ein bischen länger sparen.
 
Oben