Asköy/ Hauglanshella

Peppi

Chat-Pirat
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
621
Alter
46
Ort
Seelow
Hallo Naffen,

hatte schon vor einigen Forum hier im Forum eine Anfrage bezüglich der Insel Asköy gestartet..Gleich vorweg großes Dankeschön :baby: für eure Antworten.

Hab nun genauere Infos. Scheint dennoch so, das die Gegend ein wenig bekanntes Gebiet ist-das mag jetzt gut oder schlecht sein. Jedenfalls zum Detail unser Haus liegt ein 1 km von der Ortschaft Hauglanshella direkt am "Hardangerfjord" nach Angabe des Reiseveranstalters (Interchalet Hauscode fjh221). Genau dies erscheint mir doch fraglich, da wenn ich nicht ganz b.... bin, liegt der doch im Osten der Insel...Oder?..und unsere Bleibe im Westen. Laut einer Skizze von RoB ( Danke nochmal) heißt der Fjord "Hauglandsoen"- Oder lese ich das falsch? Daher auch meine Frage an die Naffen bzw. eventuelle Norge-Bewohner...Wie der Fjord genau heißt und ob jemand Erfahrungen aus der Gegend hat. Im Gegenzug revanchiere ich mich natürlich gerne mit einem Reisebericht hier im Forum (wenn erwünscht):<-

Gruß Peppi

Ps: Nach wochenlangen Stöbern in eurem Forum fühle ich mich schon wie ein halber Norweger....:baby:
 
Oopss Schade,

keine Antworten..Ist denn die Gegend so unbekannt?;(
 
@ Quarus

danke für deine Info. Demnach habe ich die Karte doch richtig gelesen. Da werde ich wohl nochmal den Reiseveranstalter kontaktieren, denn laut Katalogbeschreibung steht da ganz deutlich "direkt am fischreichen HARDANGERFJORD" ;ooo; Vielleicht kommmen ja noch ein paar Infos den Naffen...

Gruß Peppi
 
Hallo Peppi,

Fur Angelreisen kan man am besten auch bei ein angel reise buro buchen.
Ich wohne an die andere seite von Askoy auf Sotra und bin da angelguide fur Andrees Angelreisen. Andrees hat bei jeden haus ein angelguide im euere sprache da. So werde es nicht mogentlich das man ein haus bucht im Askoy und circa 100km fahren von Hardanger ab bist.

Wan du noch hilfe brauchtst kanst du mir mailen...

sorry fur die schreibfehler... bin Hollander !

Raffie
 
Hallo Nafen,

wollte den Treath nochmal aufwärmen, da es in 3 Wochen endlich losgeht zu unserem ersten Norwegenreise..:--

Ruten und Material sind klar Schiff ( Mein Gott hat das den Geldbeutel aufgezerrt ...und noch kein Ende Sicht).. Ich glaub soviel Kram kann man gar nicht verangeln

Vielleicht war ja einer von euch in den vergangenen Monaten in der Gegend und hat ein paar Tipps für mich ( Revier/Angelart)... Scheint ja doch ein relativ unbekanntes Revier zu sein.

Achso der Fjord heißt "Hauglandsoen"und daran angranzend der Heltjefjord
Gruß an Alle

Peppi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ho..
ich hab jetzt nicht so die masse infos für dich,aber da ich schon mal da war,könnte ich dir schon helfen..ich war letztes jahr im herbst da und naja was sol ich sagen wir hatten von 10 tagen vielleicht 4 angeltage,da der wind echt heftig war..wenn die lachse farm noch steht würde ich an eurer stelle es erstmal in ihrer nähe probieren,da es in ihrer nähe immer was gibt nur zu nah ran solltet ihr nicht kommen sonst gibts nämlich ärger..die methoden sind klar denke ich bei starker drift leichtes pilken sonst naturköder presentieren obwohl ich sgen muss dass künstliche köder vor allem eisele besser ging als makrelenfetzen...nen windtip hab ich noch in der nähe von herdla ist ne brücke über nen kleinen fjord.. da kann man gut angeln und ist super geschützt..doch passt auf die wetterveräderungen auf im fjord merkt man die windstärkenänderung manchmal gar nicht, doch wenn man dann zurück will kommt man aus dem fjord und hat 4 m wellen vor sich....

petri heil

norgetorsk
 
Köhler von der Lachsfarm 8o - na dann guten Hunger 8)

Lieber nehme ich gar keinen Fisch mit, als welchen von der Lachsfarm. Die fressen doch bei den Lachsen mit, sind schniekenfett und man schmeckt, dass sie sich am Fischmehl gütlich tun. Mögen sie als "Notköderfisch" gerade noch so durchgehen, in die Pfanne kommen sie mir nicht.
 
Habe gerade mal kurz nachgeschaut. Ich war schon 2 mal auf Sotra, ca 20 km von euch entfernt. Gib mir doch mal die genaue Ortsbezeichnung (anfahrtskizze) Habe Seekarten (auf dem PC) und kann dir ggf. GPS Positionen raussuchen.
 
@ Norgetorsk

immer raus mit den Info´s... Waren doch schon ein paar gute Tipps von dir

Liegt Herdla nicht aber ein ganze Ecke entfernt von Hauglandshella und ist die Gegend so windanfällig??? Meinst du die Lachsfarm bei Tveitevaag ??? Ist in der der Seekarte mit "Lakshl" angegeben.

@ Tattergreis

Hab dir ne PN geschickt...

Gruß Peppi
 
Oben