•   
  •   
 
 
 

Arviksand 3.0 - die Insel hat uns wieder

mtechniker2002

Stammnaffe
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
293
Ort
Niederbayern
IMG_0795.PNG Servus beinand:Bayer:

sind jetzt seit Mittwoch wieder auf Arnoya.

Wir hatten Glück mit unserem Flug von MUC nach Oslo...

Der Flug war überbucht und die Stewardess beim Check In fragte uns, ob wir freiwillig zurücktreten und einen Tag verspätet fliegen würden:a0155:.
Wir hamm uns auf nichts eingelassen und konnten dann Gott sei Dank doch noch mit.

Das Gepäck ist diesmal auch vollständig angekommen :zwinker:,
mussten es aber in Oslo in Empfang nehmen und erneut aufgeben (hatten genug Zeit eingeplant).
Haben dann beim Einchecken die nette Stewardess gefragt warum wir das Gepäck wieder neu aufgeben müssen?
Sie sagte uns, dass nur bei kompletten SAS Flügen und Norwegian Flügen das Gepäck nicht mehr abgeholt werden muss und gleich durchgecheckt wird (diese Airlines haben anscheinend eine Sondergenehmigung laut der Stewardess).
Sobald eine andere Fluglinie beteiligt ist, funzt das nicht.

In Tromsö lief dann alles glatt und wir waren ein paar Stunden später auf unserer Lieblingsinsel.

Angeln fertig gemacht und ab ging die Post rüber nach Fugloy.
Wetter war Wind-/Wellen- und Strömungstechnisch in Ordnung,
nur der dichte Nebel machte uns ganz schön zu schaffen.

Wir mussten diesmal deutlich mehr suchen.
Auf den Plateaus der letzten Jahre war nicht viel los:a0155:

Also weiter raus, über Fugloy hinaus, Richtung Nord West.

Hier war die Fischerei sehr gut (schöne Dorsch und ein paar Seelachs).

Zwischendurch Hamma auch mal a bissal wos kredenzt in der Hütte
IMG_0832.JPG

Heute konnten wir nicht raus, weil zuviel Wind war - schau ma mal was die Tage noch so alles möglich ist.
Bis Montag sagt der Wetterbericht auf alle Fälle nicht gut.

Anbei ein paar Impressionen wie es uns hier so geht:
IMG_0805.JPG

IMG_0806.JPG IMG_0811.JPG
Hier konnten wir ein paar schöne Dorsche und Seelachs zur Mitfahrt überreden:angler:
IMG_0816.JPG
schon etwas mehr aufgewühlt.

:dance3:IMG_0820.JPG
Im Heimathafen angekommen
IMG_0824.JPG IMG_0826.JPG IMG_0829.JPG IMG_0830.JPG
Heute endlich mal Sonne, aber zu viel Wind.
IMG_0837.JPG
Blick auf Nord-Fugloy
IMG_0835.JPG

Wünsche noch einen schönen Abend.

IMG_0848.JPG

Scheena Gruas
Andi
 

Anhänge

  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 26
Ja sauber -gfreid mi!
Schöne Grüße aus der Heimat - tolle Dorsche habt ihr erwischt! Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Wetter für bessert.:a020::Bayer:
 
Andi alte Socke, das sind aber mal ein paar stattliche Dorsche dabei. :a020:

Wünsch Euch noch viel Spaß und fette Beute.....:19:

Gruß Micha
 
Ihr seid ja des Wahnsinns fette Beute. Stramme Burschen habt ihr ja gezogen.Petri und weiter geht's.
 
Spitzenrevier da oben!
Schöne stramme Dorsche ! Petri!
Bin gespannt was ihr da sonst noch so zu Tage fördert!
 
:014:Andi,
was für Kirschen habt ihr da geerntet :angler::applaus:ist ja der Wahnsinn. Wünsche euch eine tolle Zeit mit hoffentlich besserem Wetter und wenig Wind.
Gruß Björn:flaggen14:
 
Schöne Sommerdorsche, wofür die Region am Eingang des Lyngen und Kvaenangen auch bekannt ist. Ganz dickes Petri! :a020:
 
Heute bläst es noch so richtig (12m/s bis 16m/s).
Schau ma mal, ob wir Dienstag wieder raus können.
Ansonsten wird halt mal wieder ein bisschen gekocht :zwinker:
und ausgeschlafen :a050:

Scheena Gruas aus der Hütte

Andi
 
Dickes Petri Andreas und hoff ma, dass ihr am Dienstag nochmal fischen könnt!!
Nur noch 2 mal schlafen, dann sind wir auch endlich in Arviksand! :angler:
 
Wieso hast du meine Frau fotographiert, war fünf Jahre doch nich mehr auf der Insel:a0155:


Sport frei sag i da mal , Erinnerungen kommen hoch, war 4x da:a020: Wie seid ihr von Troms auf die Insel gekommen?

Ach de wohnt da und lässt sich für ein paar Dorschfilets von den Angeltouris fotografieren :biglaugh::aetsch:

Heute wars noch stark aufgewühlt und hohe Restdünnung.
Konnten aber noch ein bisschen raus, war zwar schwierig aber es ging.

Heute hatten wir eine bunte Kiste

IMG_0858.JPG
So jetzt fehlt uns noch der Butt,
mal schauen was der heutige Tag noch so mit sich bringt:zwinker:

Vor der Haustür hab ich gestern noch meine Deps Huge Costum zerdeppert :a0155: schöne Schei XX e :angry:
2 mal abgebrochen und versenkt.

Aber was solls, kommt vor.

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Scheena Gruas
Andi
 

Ja genau, Nordwestspitze Fugloya, in dem weissen Haus..Sie zählt da die Hippos, welche immer in die Boote wandern:baeaeaeaeaeaeaeaeae:is quasi die Fischerreiaufseherin dort.

Aber ne Schlechtwetterfischkiste sah bei uns schon bescheidener aus:a020: aber du , Schlechtwetterprogramm war bei uns oft Heilbuttangen, Hafen raus u links runter, 20 bis 30 m Tiefe, auch schleppen funzt:a020: auch komisch dort, bei ablandigen Wind, quasi vom Festland rauszu, gabs dort oft Futterfisch - Heringe in kleineren Trupps:32:
 
So schnell ist eine Woche vorbei, sitzen schon wieder am Flughafen in Tromsö.

Schön war's wieder!

Mit dem Heilbutt klappts dann vielleicht das nächste mal....


Schönen Gruß
Andi
 
Ja schade schon zu Ende..aber auch gut, da kann man wieder eine neue Tour planen:laola:Danke fürs Berichten:wave:
 
Oben