Arsnes (ørsta) und Ulvestad (Balestrand)

Die Hütte liegt aber an nem "geilen" Fleck, wenn auch der Weg beschwerlich ist.
Vielleicht hättet ihr mal Köhler suchen sollen, der Brocken war bestimmt nicht der einzige, wenn noch andere so hungrig waren.......einfach mal ein Stabblei mit Drilling als Pilker benutzt.
Schöne Bilder.
 
Hallo Kleini,

keine Angst, mein Nerv-Toleranzfaktor ist ziemlich hoch angesiedelt. ich bin auch gern auf alle Eventualitäten vorbereitet. Insofern kann ich das ganz gut verstehen.

Räuchern: Da hast du mich leider auf dem falschen Fuss erwischt. Bin mir ziemlich sicher, dass da im Schuppen Räucherutensilien standen. Dafür würde ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen

Tiefkühltruhe: Die ist wirklich winzig. Wir haben ja nur mäßig gefangen, und sie war trotzdem fast voll. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, seid ihr ja nur zu zweit im Haus, damit sollte es eigentlich ausreichen. 2 Normale Kühltaschen passen allemal rein.

Nebenkosten: Der Vermieter kommt am Ende des Urlaubs noch mal vorbei und macht die Endabrechnung. Benzin Wasser Strom etc. Fragt lieber vorher was es ungefähr kostet, dann ist der Schock nicht so groß. Den Sprit macht er selbst fertig (Mischen), und stellt ihn Euch dann je nach Bedarf im Kanister hin. Einfach die leeren Kanister vor die Treppe stellen. Pro Liter müsst ihr mit ungefähr 10 Kronen rechnen. Als wir da waren, war das sogar billiger, als an der Tankstelle.

Boot: 17 Fuss, regulär mit 5 PS. Haben bei Sven Bork den 15 PS Motor bestellt, kostet Extra und wird mit den Nebenkosten abgerechnet. Steht aber 9,9 PS drauf, nicht wundern, hat aber 15 PS. Habe ich im NAF schon mal irgendwo gepostet, hat was mit Steuern und Versicherung und Absatzzahlen zu tun. Mit dem Motor hatten wir nie Probleme. Aber das Boot, Ruderboot, ist eigentlich ein bisschen klein. Wenn ihr nur zu zweit im Boot seid müsste es gut gehen. An Board befindet sich ein Autobatterie, die das Echolot, falls ihr es mit gebucht habt, mit Strom versorgt. Klasse, immer Saft. Wenn iihr ankommt, macht nicht den Fehler zu sagen, dass ihr Zeit habt. In unserem Fall, führte es dazu, dass wir fast 6 Stunden auf das Boot gewartet haben...

Hütte (Kallestad II): relativ spartanisch, aber eigentlich alles was man braucht. Nur die Bratpfanne war echt der Hammer. Damit zu kochen, ist wie ein 2 Stunden-Drill mit einem Monster. Die hatte locker ihre 5 KG und war noch aus Uromas Zeiten. Sat-TV war enwandfrei. Doppelstockbetten, wenn ich mich recht erinnere. War auch OK. Dusche und Bad, relativ neu und sauber. Sauna wurde von uns aus Zeitmangel nicht getestet. Schließlich mussten wir ja angeln....

Köderfische: Ich würde euch raten, irgendetwas aus Deutschland mitzubringen, Heringe oder Makrelen. wenigsten für den ertsen Tag. Der Esefjord ist nämlich ne ganze Ecke Weg und bei entsprechendem Seegang, naja.

Denn mal maximale Erfolge. Falls du immernoch Fragen hast. Einfach stellen, wie immer.

Grüße aus Magdeburg

Bjoern

P.S. Habe die Bilder ins NAF gestellt, da ich nicht weiss, was du fürn I-Netanschluss hast. Mit Modem % MB runterladen ist ja schließlich auch ziemlich beschwerlich
 
Bilder vom Haus

Hallo Björn !

Erstmal danke für Deine mal wieder total detailierten Berichte ,echt klasse .
Das mit dem Weg ist ja wirklich abenteuerlich ( sieht aus wie z.B. Bolivien
oder Paraguay ) . Mit diesen Nebenkosten finde ich ja echt schei....
Davon mussman doch vorher vom Anbieter informiert werden , also die Häuser
hat alle samt mein Onkel organisiert weil er schon seit über 10 Jahren mit
Sven Bork Kontakt hat . Finde ich absolut blöd hinterher die Hand aufzuhalten
Naja was solls , tschüß Kleini .

Hoffe ich kann auch ein paar Bilder reinstellen . X(
 
mit festem Schuhwerk und einer gesunden Lunge, möglichst Nichtraucher, werdet ihr das schon schaffen. Ich wünsche euch eineb schönen Urlaub!
 
Habt Ihr nochmal einen Tipp, woher man für die ersten Tage Heringsfetzen bekommt, wenn man sie nicht von Deutschland aus mitnehmen will?
 
Oben