Arnoy Brygge

heineken2003

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
176
Ort
Rheinland
Hallo, wir fahren im Juni nach Arnoy und ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche Köder dort laufen und welche Gewichte man dort braucht. Vielleicht weiss ja jemand was man dort unbedingt braucht.
Wir Angeln gerne mit Gummi auf Pollack und Köhler und waren zuletzt 6 Jahre auf Hitra. Denke, in Arnoy sind andere Verhältnisse was Strömung etc angeht.
Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Heineken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Arnoy Brygge

Hallo Heineken

Unsere NAF Tour im Jahr 2015 ging ja nach Arnoy Brygge.

Hier kannst die dich ausführliche über die Anlage und die Angelei vor Ort informieren.
Hauptsächlich wurde mit Gummi um die 400-500 Gramm gefischt aber auch leichter gab es Erfolge.

Bei weiteren Fragen melde dich ruhig bei mir.

Jens
 
AW: Arnoy Brygge

Ich war da auch bei und habe ausschlieslich mit Gummi in der 250g Klasse gefischt, Savage / Royber u. Eigenbau.
Auf unserem Boot wurde auch mit Pilker aus meiner Kiste... ein 140g. Select brachte dem Benutzer einen Trumm Seelachs... Da hatte der von Gott gesegnete seinen Tag. :lacher:
 
AW: Arnoy Brygge

Ich war da auch bei und habe ausschlieslich mit Gummi in der 250g Klasse gefischt, Savage / Royber u. Eigenbau.
Auf unserem Boot wurde auch mit Pilker aus meiner Kiste... ein 140g. Select brachte dem Benutzer einen Trumm Seelachs... Da hatte der von Gott gesegnete seinen Tag. :lacher:

JOACHIM:gewitter::gewitter:
 
AW: Arnoy Brygge

Kannst da aber vor Ort alles bekommen,haben alles da . Gruß Ulli
 
AW: Arnoy Brygge

Ich war auch mit auf der Tour,meine Köderkiste sah wie folgt aus.

Cutbaits 1x groß und 1x klein
Royber 1x 350g
Diverse Gummis bis 300g

2 Pilker a 400g
2 Pilker a 200g
kleine Pilker zur Köderfischbeschaffung

1 Kveite Jig
1 Buttsystem mit 500g Blei

2 Naturköderbleie flexibel von 300-1000g

Mehr ist nicht notwendig und passt prima ins Fluggepäck!
Sollte was verloren gehen kannst du wie schon erwähnt im Büro nachkaufen,Preise sind okay.
 
AW: Arnoy Brygge

Problem ist halt, von Hitra sind wir eher im 100-200 gr Bereich gewohnt und darauf ist auch unser Tackle ausgelegt. Hab nur eine 30-50 LBS Rute :-( denke mal ich frag mal bei Steffen nach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Arnoy Brygge

Moin heineken 2003
Also eine 30-50lbs Rute brauchst Du höchstens zum Tiefseefischen. Im Juni sollte der Dorsch und der Butt schon so flach unterwegs sein,dass Dir rund 300g Gufi reichen werden.
Wenn Du eine Rute mit 20-30 lbs hast, wird diese für alles was Du haben willst völlig ausreichend sein. Auf jeden Fall empfiehlt sich eine Kombo mit Multirolle, denn die ist besser kontrollierbar wenn das Ködergewicht mal nach oben ausgereizt wird.
Die Strömungsverhältnisse rund um Arnøy Brygge sollten eher denen von Hitra entsprechen, wenn nicht sogar noch milder sein.
Pilker bis max.300g und Gufis bis max.400g, dazu noch ein Blei von 700g und es steht einem erfolgreichen Fischzug, bei nahezu allen Verhältnissen nichts mehr im Wege.
Gruß Michael
 
AW: Arnoy Brygge

Ich war auch mit auf der Tour,meine Köderkiste sah wie folgt aus.

Cutbaits 1x groß und 1x klein
Royber 1x 350g
Diverse Gummis bis 300g

2 Pilker a 400g
2 Pilker a 200g
kleine Pilker zur Köderfischbeschaffung

1 Kveite Jig
1 Buttsystem mit 500g Blei

2 Naturköderbleie flexibel von 300-1000g

Mehr ist nicht notwendig und passt prima ins Fluggepäck!
Sollte was verloren gehen kannst du wie schon erwähnt im Büro nachkaufen,Preise sind okay.


Ingeson weis wovon er spricht.
Ich war selber auch schon zwei mal in Arnoy und kann das nur bestätigen:daumen:
Steffen Dietze ist auch mit nichts anderem unterwegs
 
AW: Arnoy Brygge

Hab ne YAD Highlander 20 LBS mit Daiwa Saltist, ne Custom Made mit Taka G 10 LBS und Shimano Twin Power 5000 SW sowie eine weiße Daiwa 20-50 LBS mit Saltist Multi, 200 gr - 250 gr finde ich schon heftig. ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Arnoy Brygge

Hi Heineken

Deine Ausrüstung sollte grundlegend schon passen. Passende Köder wurden hier ja erwähnt und werden von Steffen auch so empfohlen. Alternativ kannst du oben alles zu fairen Preisen kaufen.

Wann im Juni seit ihr dort?

Jens
 
AW: Arnoy Brygge

Dann verpassen wir uns um 3 Tage - bin vor Euch da zur Vollmondphase, das 3. mal bereits!
 
AW: Arnoy Brygge

Dann lass mal hören, was da läuft. Kann man dort gut auf Pollack fischen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Arnoy Brygge

Pollack in Arnoy :a055: - na ja, gezielt auf Schellis und Steinbeisser dürfte ähnlich schwer werden.
 
Oben