Arnafjord im Sommer 2022

Markaroni

Stammnaffe
Registriert
27 Oktober 2022
Beiträge
21
Erstmal ein freundliches hallo in die Runde

Nachdem ich hier im forum immer wieder mal ein wenig gestöbert habe, wollte ich auch unsere Erlebnisse teilen.

Wir waren dieses jahr(wieder) am Arnafjord. Und wieder waren wir in der Unterkunft von Inge und Evy. Es war einfach spitze. Das Wetter war besonders angenehm für die Fische-nass. An den meisten Tagen hat es wenigstens zeitweise geregnet und manchmal kam noch Wind dazu. Meiner Freundin passte das nicht wirklich, mir war es gleich. Da wo ich herkommen gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Also Regenklamotten an und raus auf den Tümpel.

Leider waren dieses Jahr nur sehr wenige Makrelen im Fjord. Dadurch war es mehr Aufwand als sonst, die notwendigen Köderfische zu besorgen. Nach ein paar Tagen hatten wir aber den Bogen raus und fuhren abends in die bekannte Ecke um Heringe und kleine Makrelen zu fangen. Bei der Gelegenheit habe ich in diesem Jahr auch das klieschenangeln für mich entdeckt. Sehr kurzweilig und frisch geräuchert eine absolute Delikatesse!
Mitten im Fjord kamen an mehreren Stellen immer wieder gute seehechte ins Boot. Beim schleppen am Ufer habe ich viele pollacks und wenige meerforellen und einige Dorsche fangen können. Im Vorjahr hatten wir auch einen hornhecht fangen können. Dieses Jahr leider nicht.

Auch wenn es scheinbar bessere Stellen gibt um viele und grosse Fische zu fangen, zieht uns die tolle Unterkunft mit der krassen Natur auch im nächsten Jahr wieder an den Arnafjord. Vielleicht gibt es im kommenden Jahr wieder eine neue fischart. Lachs und Heilbutt stünden noch aus. Schauen wir mal.
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für den Bericht von doch sehr speziellem Gebiet, und viel Spaß in der kommenden Saison.
Gruß
Michi
 
Oben