Arctic fishing Sommaroy

danke. yr.no sagt wind zwischen 9 bis 15 ms voraus. das war es wohl mit der angelei. rund um die anlage wenig fisch in küchengrösse. uns hat es jetzt genauso erwischt wie viele andere dieses jahr. ich werde zukünftig niur noch zwischen juli und september nach nordnorwegen fahren
 
Hallo Buttmann,
Wie ist die aktuelle Lage ?!
Wir sind nächste Woche auf Sommarøy

Grüße
Didimc
 
danke. yr.no sagt wind zwischen 9 bis 15 ms voraus. das war es wohl mit der angelei. rund um die anlage wenig fisch in küchengrösse. uns hat es jetzt genauso erwischt wie viele andere dieses jahr. ich werde zukünftig niur noch zwischen juli und september nach nordnorwegen fahren
Schade, daß der Wind euch auch die Tour verhagelt hat - dieses Jahr ist es dort oben echt heftig....
 
hallo zusammen. sind zurück in deutschland. zurückblickend kann man sagen dass wir nur einen tag sinnvoll im offshorebereich erfolgreich gefischt haben. die anderen tage war es leider nicht möglich aufgrund der windverhältnisse. wir sind dann im schärenbereich herumgedümpelt und haben lediglich untermassige dorsche gefangen die wir zurückgesetzt haben.
 
@ didim: das wetter soll besser werden. versucht so oft wie möglich offshore zu fischen. nur dort fängt man verwertbare fische. gruss chris
 
gummifisch bis 400 gr in rosa oder fluorizierend. zb royber oder cubait oder rios. paar pilker bis 250- 300 gr. zb bergmann. kveite killer 350 gr
 
Hallo zusammen,
Wollen nächstes Jahr die ersten 2 August Wochen nach sommarøy....
Kann man da noch die ganze Nacht Angeln oder wird es zu der Zeit schon wieder dunkel ???
 
Bin vom 06.08.-13.08.2019 auch in Sommarøy bei Markus
Evtl. sieht man sich.
Ich war 2015 mitte August schon einmal dort. Damals war es in den Nächten schon ziemlich schon ziemlich dämmrig. Angeln war aber noch möglich.
 
hallo zusammen. sind zurück in deutschland. zurückblickend kann man sagen dass wir nur einen tag sinnvoll im offshorebereich erfolgreich gefischt haben. die anderen tage war es leider nicht möglich aufgrund der windverhältnisse. wir sind dann im schärenbereich herumgedümpelt und haben lediglich untermassige dorsche gefangen die wir zurückgesetzt haben.

.....uns ist es in der Woche vor Euch leider fast gleich ergangen. Am Anreisetag und am vorletzten Tag konnten wir raus - haben in der kurzen Zeit dann aber schon unsere Fische zusammen gefangen. Aber gezieltes Fischen auf Butt war nicht möglich, weil die Dühnung an allen Tage sehr hoch war. So ist das in Norwegen am offenen Meer leider - das Wetter ist unkalkulierbar und ein Glücksspiel.

Die "zahme" Möwe ist der Knaller - hat uns auch permanent besucht und ab und zu auch mal was abgestaubt... :tongue:

Wir versuchen es nächstes Jahr wieder im Juni und dann nochmal im August.
 
Hallo
Wir sind am Mittwoch gut auf Sommaroy angekommen. Das komplette Gepäck ist trotz zweier Zwischenstopps mitgekommen.
Die erste Ausfahrten verliefen fangtechnisch etwas zäh. Aber ein paar Dorsche bis ca. 6 kg haben wir doch erwischen können.
Man muss doch etwas suchen um Fisch zu bekommen. Müssen das Revier erst mal kennenlernen.
Heute geht hier leider nichts. Momentan 12 m/s . Morgen soll es aber wieder besser werden.
Sonst alles top hier.
Gruß Thorsten
 
Oben