Arbeit in Norwegen

Die Referenzen auf der Website haben schon was: Der norwegische Staat - Das Weisse Haus. Da zählen die Esszimmerstühle für Kjell Inge Røkke ja schon fast gar nicht mehr, für 22.000 NOK das Stück :rolleyes:
 
Vielleicht Auswanderer

Bin jetzt im Sommer fertig mit meiner Ausbildung als Bürokaufmann und weiß noch nicht so recht wie es bei mir weitergehen soll.

War vor ein paar Tagen das erste mal in Norge und es war total cool da.

Ein Bekannter meines Onkels der vor Ort in Norge wohnt und arbeitet sagte mir das sie dort auch Bürokaufleute suchen und ich bin nun durcheinander.

Erstens kann ich noch kein norgisch und zweitens hält mich hier in Deutschland nichts mehr.

Bin jung und lernfreudig und Sprachen lerne ich sehr schnell.

Was würdet Ihr mir da raten?
 
Erstens kann ich noch kein norgisch und zweitens hält mich hier in Deutschland nichts mehr.

Bin jung und lernfreudig und Sprachen lerne ich sehr schnell.

Was würdet Ihr mir da raten?

na, was wohl?

in deinem beruf wirst du nicht nur gute, sondern sogar sehr gute sprachkenntnisse brauchen. also: lernen, und zwar so schnell wie møglich!
 
Joa dann werde ich mal anfangen.
Vielleicht werde ich mit meinem onkel und einem kumpel ein norge-kurs machen die fangen jetzt demnächst an weil mein onkel schon seit jahren hinfährt und jetzt auch geschäftlich dort zu tun hat.
vielleicht kennst du ihn ja ist hier bekannt unter matze9mib oder hansemann oder hansmattis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es eine Branche gibt wo es absolut bescheiden ist rein zu kommen, dann diese! Und auch wenn in vielen Bereichen in Norwegen Leute gesucht werden, so ist das eine Brance in der die Norweger eigentlich immer noch sehr gut den bedarf aus den eigenen Reihen decken kønnen. Soll heissen, da einen Job zu bekommen dürfte keine leichte Sache werden und das geht wenn überhaupt wirklich nur dann wenn du wirklich SEHR GUT norwegisch kannst. Also sowohl schriftlich als auch mündlich muss das sitzen, sonst geht gar nix!
 
Oben