Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Pitla

Hechtkiller
Registriert
1 November 2008
Beiträge
774
Ort
Schwobaländle, a. d. Donau
Angelmesse Fridrichshafen

Hallole !
Ich bin gerade zurück und habe wieder die verschiedenste Eindrücke mit nach Hause gebracht.
Als erstes kamen wir am Fliegenfischerstand vorbei, was natürlich von uns ausprobiert wurde !
 
AW: Angelmesse Fridrichshafen

Gummiköder gabs in Massen, wir haben auch welche gekauft. Aber nur Gummikraken denn die gingen uns letztes mal in Norwegen aus. Am Besten war damals : Schwarz, Rot und Schwarzrot!!
 
AW: Angelmesse Fridrichshafen

Fazit : Es gibt Sortimente in Massen, alles was das Anglerherz begehrt, braucht, will oder nicht will. Mein Kumpel Role, hat sich noch eine Fenwik Seahawk 30 ybs um 80 Euronen gekauft. Es ist halt schon was anderes wenn du eine Angel in der Hand hast als wenn du sie nur im Katalog siehst.
Ich habe mich fast dazu entschlossen zum Naturköderfischen eine 12000 Baitrunner von Shimano, Stationärrolle zu kaufen. Die fasst 400 m Meter rundgeflochtene 32er, was ich aber noch bedenken will. Was meint ihr zu der Wahl.
 
AW: Angelmesse Fridrichshafen

Waren am Freitag zu Dritt dort. Für Top Gerät im Bereich Norwegen musste Mann aber schon ein geübtes Auge und einige Erfahrung mitbringen. Speziell positiv aufgefallen ist mir die grosse Norwegen-Kompetenz am Stand von Dieter Eisele, alleine das war ein Besuch wert.
Ein regelmässsiger Besuch ist auch der Stand von Gigafish mit seinen Eigenprodukten Powerline und einiges mehr wert. Top-Schnüre direkt vom Hersteller zu einem anständigen Preis - was will man mehr.
Auch ein weiterer kleiner Schnurhersteller ist mir aufgefallen, weiss leider den Namen nicht mehr - ich habe noch nie eine so runde und perfekt geflochtene Schnur in den Händen gehabt. Dieses Webverfahren hat nur einen kleinen Nachteil - die können bis minimal 0.15 herstellen - optisch aber eher eine 0.25er.

Zu deiner Wahl: die Fenwick 30 LBS habe ich auch - eine sehr gute Wahl.:daumen:
Aber was willst du denn mit einer 0.32er abschleppen? Puahh, soviel Druck lässt sich wohl kaum jemals auf einen Fisch ausüben. In der Regel sind die realen Durchmesser-Masse ja noch weit über den Werksangaben...
Hatte mal in meinen Anfängen eine 0.25 Wiplash aufgezogen, weil ein Reiseveranstalter dies undifferenziert empfahl - war ein völliger Leerlauf und Fehlkauf.

Grüss Dich

Bodenseefischer
 
AW: Angelmesse Fridrichshafen

Mensch Pitla

Wo hast du dich da rumgetrieben.

Ich war am Sonntag zwischen 10 und 15 Uhr auf der Messe. Wo hast du dich versteckt??

Gruß

Kurt
 
Hallo!

Wie jedes Jahr für mich eine interessante Messe. Wir waren zeitig da und der Besucherstrom hielt sich noch in Grenzen.

Kurz bei der Din-Tur Mannschaft vorbeigesehen und mit Hörmi ein interessantes Gespräch über unser diesjähriges Reiseziel Polarsirkelen Fiskecamp geführt. Weiter zu Roy Polinski und vier Royberjigs verhaftet. Unwahrscheinlich, was dieser Mann für tolle Gummifische hervorbringt.

Der Karpfenvortrag war sehr interessant und auch die Kochschau von Steffen Sonnenwald.

Für mich immer wieder ein Muss in jedem Jahr.

Gruß vom Bodensee!

Gerald
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Nochmals ein paar Bilder.

Gruß Gerald
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Das sind ja sehr interessante Einblicke! :daumen:

Gerald und Pitla ich hab mir mal erlaubt die beiden Themen zusammenzulegen.

Grüße hermi :]
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Hallo Leute.ich war am Samstag in Friedrichshafen.
Dank Freikarten von Hermi,war erst mal günstig Frühstücken angesagt.Steak im Brötchen vom feinsten.Wenn ich hungrig einkaufe,kaufe ich zuviel.
Erst mal eine Runde durch die Halle um sich den überblick verschaffen,dann jeden Stand inspizieren.Irgendwie,fand ich,es waren weniger Aussteller als in den Vorjahren.Es waren auch deutlich weniger Besucher.An einigen Ständen hatte ich das Gefühl,das die Verkäufer sehr gereizt waren,schon bei der Frage nach dem Preis für die Wahre hat denen nicht gefallen.
Ansonsten war es wieder ein Erlebnis und verkürzt die Zeit bis Norge.Zum Glück habe ich nichts,aber auch gar nichts gebraucht und deshalb war es ein günstiges Vergnügen (aber 70,-€uronen war doch draufgegangen für Gufis,Drillinge usw.)
Und wie jedes Jahr sage ich"Nächstes Jahr fahre ich nicht zu Messe"............Leute, wann ist 2011 Angelmesse in Friedrichshafen? Gruß Andre
 
AW: Angelmesse Fridrichshafen

Waren am Freitag zu Dritt dort. Für Top Gerät im Bereich Norwegen musste Mann aber schon ein geübtes Auge und einige Erfahrung mitbringen. Speziell positiv aufgefallen ist mir die grosse Norwegen-Kompetenz am Stand von Dieter Eisele, alleine das war ein Besuch wert.
Ein regelmässsiger Besuch ist auch der Stand von Gigafish mit seinen Eigenprodukten Powerline und einiges mehr wert. Top-Schnüre direkt vom Hersteller zu einem anständigen Preis - was will man mehr.
Auch ein weiterer kleiner Schnurhersteller ist mir aufgefallen, weiss leider den Namen nicht mehr - ich habe noch nie eine so runde und perfekt geflochtene Schnur in den Händen gehabt. Dieses Webverfahren hat nur einen kleinen Nachteil - die können bis minimal 0.15 herstellen - optisch aber eher eine 0.25er.

Zu deiner Wahl: die Fenwick 30 LBS habe ich auch - eine sehr gute Wahl.:daumen:
Aber was willst du denn mit einer 0.32er abschleppen? Puahh, soviel Druck lässt sich wohl kaum jemals auf einen Fisch ausüben. In der Regel sind die realen Durchmesser-Masse ja noch weit über den Werksangaben...
Hatte mal in meinen Anfängen eine 0.25 Wiplash aufgezogen, weil ein Reiseveranstalter dies undifferenziert empfahl - war ein völliger Leerlauf und Fehlkauf.

Grüss Dich

Bodenseefischer

Letztes Jahr habe ich bei einem Anhieb eine 20er abgehauen. Erstens war es eine ganz billige Schnur und zweitens war sie vermutlich noch etwas angescheuert.
Darauf sagte ich mir: Nächstes mal eine 30er. Jetzt hab mich mich inzwischen ein bisschen mit der Suchfunktion und Schnüren bei Naturköder beschäftigt, und bin mir gar nicht mehr so sicher. Vielleicht doch ne 22er aber eine gute Qualität? Reicht die dann aber wenn wirklich mein " Fisch des Lebens " dran ist ?? 400 Meter sollten es schon sein. Dann wäre aber die 12000 Baitrunner von Shimano ein bissale zu groß.
Male kucke was mache, hab ja noch Zeit.
@ Kurt: Ich war an dem Treffpunkt vom letzten mal, aber du hattest wohl keinen Durst :] :]
@ Hermi: Passt schon !!
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Von der Lady hättest mal eine größere Aufnahme machen können, mein Sohn wäre entzückt :D
attachment.php
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Die war sehr nett, und ihr Po fühlte sich echt gut an !!! :D :D
 
AW: Aqua-Fisch Friedrichshafen!

Am Samstag hatte das Mädl Schorts und Gummistiefel angehabt.War auch Scharf.
 
Oben