Apulien / Süditalien

Doni

Doni
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
138
Alter
36
Hallo zusammen,

ich plane Ende September nach Apulien zu fahren.
Den ein oder anderen Fishing Charter habe ich bereits gefunden.

Geplant ist neben dem Urlaub 1-2 mal rauszufahren und ein wenig zu jiggen.

Hat eventuell jemand Erfahrung oder selbst schon im Süden Italiens gefischt und womöglich den ein oder anderen Tipp/Erfahrungswert?

Danke vorab und Gruß
 
Hallo Doni,

Leider keinen Tipp, aber mich würden deine Erfahrunfen und Tipps dann anschließend sehr interessieren :)
 
Geht klar, werde berichten 🙂
 
Guten Morgen zusammen,

wie versprochen eine kurze Rückmeldung aus Apulien. Nach einiger Recherche bin ich auf fishingcharter.it – Charter di Pesca Sportiva, Andrea Iacovizzi Capitano IGFA gestoßen.
Andrea der Captain hat mir den Eindruck vermittelt, dass er weiß was er tut. Er ist in der IGFA und in der Region sehr aktiv was das fischen betrifft.
Leider war in der Woche meiner Anwesenheit fast ausnahmslos Sturm, sodass ich glücklicherweise dennoch für einen Slot von 4 Stunden mit ihm rausfahren konnte.

Jetzt muss ich dazu sagen, die Bedingungen waren äußerst schwierig, in Norwegen hätte man gesagt: heute keine Ausfahrt. Soweit so gut.

Die Methode war Slow Jigging bei ca. 120 Meter Wassertiefe.

Bis auf einen Biss war leider nichts zu holen, dennoch eine schöne Erfahrung die viel Spaß gemacht hat.
Die beiden anderen Teilnehmer haben jeweils ein kleineres Exemplar gefangen.

Viele Grüße
Dominik

0BEB05C7-DF19-47F0-BFB0-199222365BFE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben