Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

HUMMI

Stammnaffe
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
32
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo, wir sind nun eine Woche in der Nähe von Farsund am Aptafjord gewesen. Haus von elchferien, klasse Lage, super Boot, geniales Wetter - und keinen Fisch. Ja , ja, ich weiss, im Nachhinein sagen alle: da bleibt weg, da gibts keinen Fisch im Aptafjord. Nun weiss ich das auch.

Also für Angler: der Fjord ist nichts für erfolgsverwöhnte und fischhungrige Angler. Nochmal: das Haus siehe Fotos: bessere Lage - auch mit dem Boot- geht nicht. Dumm war allerdings, dass uns die beste Angelrute mit klasse Rolle vom Steg weg geklaut wurde. Aber im Vergleich zum Nachbarn, wo die Diebe einen Motor vom Boot weg geklaut haben war unser Problem ja noch eher harmlos.

Nun erwarte ich ungeduldig den Herbst, wo es denn nach Lindesnes geht . Lage vom Haus nicht ganz so klasse, aber dafür wohl mehr Fisch...Hoffentlich. Angela
Anhang anzeigen 54577

Anhang anzeigen 54578

Anhang anzeigen 54579

Anhang anzeigen 54580
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

...die sache mit der rute...bzw. mit den boot & motor
klingt ja nicht so doll...stimmt mich gleich nen bissel
skeptisch für meinen ersten norge-tripp...ich hoff mal
das da sowas nicht auf der tagesordnung steht...
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

nö, das mit dem Diebstahl war für uns das erste mal. Wir hatten da noch nie Probleme. Die Einheimischen berichteten allerdings, dass osteuropäische Gruppen dort diebisch tätig sind. Ziel sind Motoren. Meine Rute war wohl eher ein "Beifänger". X(
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

nö, das mit dem Diebstahl war für uns das erste mal. Wir hatten da noch nie Probleme. Die Einheimischen berichteten allerdings, dass osteuropäische Gruppen dort diebisch tätig sind. Ziel sind Motoren. Meine Rute war wohl eher ein "Beifänger". X(
Tja so wie die Wickinger vor weiß ich wieviel Jahren in Europa eingefallen sind tun dies anscheinend jetzt die slawischen Völkerstämme in Norge/@.Kann man nur hoffen das das nicht zur Gewohnheit wird.Bis jetzt konnte ich mein Angelkram auch immer auf der Terasse unbeaufsichtigt stehen lassen aber damit scheint es ja jetzt vorbei zu seinX(
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

gabs denn gar keinen Fisch oder bist Du mal bißchen weiter raus Richtung Farsund
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

Oh man, Wir fahren im August auch zum Aptafjord. Hab es auch schon gehört,das da wenig Fisch ist. Naja, mal sehen, wir werden das Beste versuchen.
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

gabs denn gar keinen Fisch oder bist Du mal bißchen weiter raus Richtung Farsund

naja, ein wenig Fisch gab schon, aber wirklich nicht erwähnenswert. Wir sind mal nach Farsund gefahren, aber wenn Du schon 1 Stunde Anfahrt mit dem Boot hast und dann die Angelgründe da nicht kennst vergeht Dir langsam auch die Lust. Und um d ahin zu fahren musste ja nun auch noch das Wetter stimmen, wnen der Wind zu stark blies sind wir lieber zu hause geblieben. ich habs ja nun gelernt: am Aptafjord wenig Fisch!:lach
 
AW: Apta Fjord nahe Farsund / Elchferien A81

Oh man, Wir fahren im August auch zum Aptafjord. Hab es auch schon gehört,das da wenig Fisch ist. Naja, mal sehen, wir werden das Beste versuchen.

kann Dir nur raten, dich mal Richtung Kutterfahrt zu erkundigen ( Angelgeschäft in Farsund vermittelt das ) und wenn möglich mit dem Boot Richtung Farsund. Im Aptafjord selbst kannst Du vergessen. Aber ist ne schöne Gegend! Sonst musst Du Dich mit Deiner Frau eben anders beschäftigen..../@/@
 
Oben