•   
  •   
 
 
 

Anzug zum Kutterangeln gesucht ... Empfehlungen ????

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Da ich diverse Kuttertouren auf der Ostsee für 2019 plane, möchte ich mir einmal einen wasserfesten bzw. zumindest wasserabweisenden Overall zulegen, in dem ich mich bequem bewegen kann, der mich aber auch nicht in der Bewegung beim Angeln und schlachten auf dem Kutter behindert.
Es sollte ein 1-Teiler sein - ungefüttert oder leicht gefüttert sollte reichen. Ich fahre ja nicht im Februar nach Norwegen und zur Not kann ich etwas längeres unterziehen.
Die Größe ist erstmal nicht so wichtig, da ich mich bei 176cm Körperkürze von 115kg Startgewicht so langsam auf mein Zielgewicht von 80 - 85 kg zubewege, das ich im Frühjahr sicher haben werde.
Schonmal Danke für etwaige Empfehlungen :a010:
Gruß Rainer
 
Oder schau dir mal diesen an
Westin W4 Flotation habe ich auch nur gutes gehört !
 
Hallo Jockey
Will dir nicht reinreden aber glaube auf nem kutter ist meiner Meinung nach ein 2 Teiler besser weil wenns warm wird zieste einfach die Jacke aus und gut ists. Bei nem 1 Teiler baumelt dann immer die arme am Boden rum ist auch nicht schön .
Gruß Sven
 
Ich kenne nur 2-Teiler in XXXL und die waren gruselig. In L oder XL vielleicht besser ...
 
Vielleicht auch Mal einen Blick auf die Motorradausrüster werfen. Louis, Polo oder Gericke, die haben einteilige Regenanzüge die sich auf dem Kutter genauso gut machen wie auf dem Bike.
 
Imax? schwarz-rote ist nicht so dick gefüttert wie der blaue, zwei Kollegen hatten so einen und waren zufrieden damit.
 
Ich würde wenn es vom Kutter geht auch Richtung 2teiler gehen und ich würde weg vom floater ich brauch auf dem Kutter Bewegungsfreiheit und da ist mit ein floater zu Steiff und zu schwerr im Winter Fische ich mit meinem Trockenanzug und unterzieher im Sommer mit kurzer Hose und Shirt für dazwischen gibt es von gamakatsu und Daiwa schöne Anzüge die atmungsaktiv sind und bequem
Zb https://m.am-angelsport-onlineshop....MIicjC-N_s3gIVA7TtCh3BVgj8EAQYBSABEgKt5fD_BwE
 
Was möchtest du denn investieren?
Ein Besuch bei Decathlon könnte zielführender sein als im Angelladen. Für vernünftig Wasserdicht ( 20000mm Wassersäule) solltest schon mit knapp 300 Euronen rechnen, z.B.Preston Suit DF25.

Gruß Thomas
 
Ich habe einen IMAX Ozean zweiteiler der ist sehr gut für Boot
Gru? Helmut
 
Mit einem Einteiler kann man gar nicht oder nur sehr eingeschränkt Pinkeln gehen .Da ist ein 2Teiler sehr im Vorteil . Es gibt fast immer auch eine 2teilige Version Im übrigen kann man eine Jacke schnell auch mal ausziehen
 
Würde den IMAX gerne Verkaufen aber ich kann hier noch keine Anzeige im Forum aufgeben, wenn jemand interesse hat melden .
helgen@gmx.de
Grüß Helmut
 
ich würde mir auch mal die ganz normale regenbekleidung , leicht gefüttert , im angelladen anschauen , gibts da ab 50 bis 70 euro , bin damit jahre lang auf dem kutter unterwegs gewesen
 
Ki- Suit Einteiler!
Alle genannten Gegenargumente zu Einteilern/ Floatern treffen auf den K-Suit nicht zu.
Er ist gefüttert und ungefüttert nicht steif, da er keinen steifen Schaum enthält. Einigermassen atmungsaktiv, mit großen, zipbaren Belüftung unterm Arm. Regendicht bis zu nem gewissen Maße und pinkeln kann ich durch den auch von unten zu öffnen RV ohne Probleme. Fürs Kleinboot in Norwegen haste noch die Schwimmweste integriert.
Wenn Du den hast brauchst Du erstmal nix anderes weiter. Bis Du dann vom TrockenanzugVirus befassen wirst.
So wie Du schreibst, wächst Du von 115 kg auf 85 kg, klingt interessant. Wie machst das?

Gruß Thomas, seit 2009 K-Suit
 
Oben