•   
  •   
 
 
 

Ansnes April 2010

Passifahrer

Well-Known Member
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
484
Alter
43
Ist zwar etwas spät,mußten erst Karte besorgen. :-) Sa den 10.april auf Hitra angekommen.
Sachen ausgepackt und raus aufs Wasser. Etwas stippen war angesagt.Brücke nix,Skatran nix,Fischfabrik nix,also ab zum Fingergrund.
Nach etwas suchen kleinen Schwarm gefunden Seelachse gefunden.Dorsch war vergeblich zu finden.
Sonntag Ententeich Wetter.Raus zum Tiefseefischen.Einige Lumbs von 90 wanderten in die Kisten und 2 Lengs durften auch noch mit.
Montag wieder spiegelglatt,also 250m + war angesagt.Lumbs hatten wieder Einheitsgröße um die 90.Und 2 Engs von knapp 1m. Wieder nicht 1m +. :( Gegen mittag Wind von 15 m/s.
Also angeln raus und heim.Plötzlich ein lautes aufheulen,und Motorleistung war dahin.:((
Zum Glück waren wir was auch vernüftig ist mit 2 Booten draußen.Also versuchten wir beide Boote zu verbinden was bei dem Wetter sehr schwer war.Beim 144m Berg angekommen reißte das Seil und wir mußten neu verbinden.:(
Nach gut 2 Std erreichten wir endlich Ansnes.Zuvor noch per Handy noch das Hitrabüro verständigt,was sofort unseren Vermieter benachrichtigte der sofort ins dritte Boot gestiegen war uns und vom Knarrlagsund an begleitete.Boot bei Helges Werft abgestellt und mit dem dritten Boot heim was wir auch den nächsten Tag gleich benutzen konnte.
Darauf gabs erstmal 2 3 große Getränke auf den Tag.
Dienstag etwas windig,was uns im fillfjord zu bleiben ließ.Außer ein Schwarm Seelachs mit leider zu kleiner Größe war nicht viel zu machen.Auf Naturköder etwas versucht,1 Schelli und ein Heilbutt der meine Montage verfolgte aber leider nicht zu packte. :(
Morgen soll wieder wenig Wind sein,ein Versuch Richtung Froya die Inseln Uttian Inntian sollen das Ziel sein.Wenns klappt werde ich morgen wieder berichten. Fotos versuche ich zu laden,wenns nicht klappt reiche ich Sie nach.guts nächtle.....
 
AW: Ansnes April 2010

Mannomann, datt jeet ja juut los mit Euch - keene Fische un Boot kaputt! :(
Dann macht wenigstens die nächsten Tage die Kisten voll. Wünsch Euch was! :]

Ach ja, wusstest Du eigentlich, dass der Trööt automatisch geschlossen wird, wenn beim dritten Beitrag noch keine Bilder reingestellt wurden? :>>
 
AW: Ansnes April 2010

Wie schon gesagt, die Fische springen halt nicht ins Boot, man muss schon ordentlich suchen. Die Bootspanne habt ihr ja gut in den Griff bekommen und das Adrinalien kam bestimmt auch gut in Wallung:D Daher schon mal einen :daumen:, dass ihr zusammen rausfahrt, denn der Zustand der Boote ist halt immer eine Unbekannte. Denkt bitte auch an die Bildchen.

Gruß

Sven:]
 
AW: Ansnes April 2010

Moin Passifahrer

ja das hört sich ähnlich an wie bei uns da ging an den Stellen wo du schreibst auch wenig nur unser Boot hat gehalten ;-))

Versucher es ruhig um Froya klappert dort die Tiefen zwischen 40 und 80m ab da hatten wir die besten Erfolge.

Gruß Volker
 
AW: Ansnes April 2010

ach noch was

versuch es in der ich nenn es mal Buch zwischen den beiden Inseln da war die Größe am besten

ansonsten Küchendorsche satt findest du hinter Initian rund um die Lachsfarm (sind noch keine Lachse drin) die Dorsche und Schellis standen trotzdem dort.

Gruß Volker
 
AW: Ansnes April 2010

...versuch es in der ich nenn es mal Buch zwischen den beiden Inseln da war die Größe am besten...

Welche "Bucht" meinst Du damit? Soll das zwischen Inntian und Uttian liegen? Oder meinst Du die gesamte Region zwischen diesen beiden Inseln?
 
AW: Ansnes April 2010

ich meine die gesamte Region zwischen den beiden Inseln
 
AW: Ansnes April 2010

wieviel KM sind es von Helges Camp? Ich schätze so um die 15 km.Wie lange braucht mann bis dorthin?
Andre
 
AW: Ansnes April 2010

Von Ansnes bis über Uttian sind es 40min.

Heute haben wir es ruhig angehen lassen.:]
Fischlimit ist von den Tiefseeangeln der ersten Tage fast erreicht.Haben es beim ausgang grönholmen im 60m Loch versucht und konnten 5 Lengs bis 80cm und einen Dorsch von knapp 60cm verhaften.
Nicht soviel aber wie gesagt Limit ist fast voll und Rest wandert in die Pfanne...:>>:daumen:

Fotos kommen wenn ich zurück bin leider.Geht nicht mit der Verbindung hier.:(
 
AW: Ansnes April 2010

von helges camp sind es 14km laut gps wir haben je nach wetter zwischen 35 und 50 Minuten bis zur lachsfarm und dem gebiet drum herum gebraucht
 
AW: Ansnes April 2010

Heute zuviel Wind.Unter den Brücken versucht,aber es waren nur kleine Seelachse da.:(
Morgen soll esa nicht viel besser werden.Na mal schauen....:]
 
AW: Ansnes April 2010

Ich drück Euch die Daumen wegen Wetter und Fisch mit 1m+
Da wir Ende Mai auf Ansnes sind verfolge ich den Bericht natürlich mit Spannung.
Gruß Rainer
 
AW: Ansnes April 2010

Freitag wieder zuviel Wind.:( Also Sachen gepackt und ein Tag früher gefahren.;( Fahrt verlief problemlos,bis zur Fähre.Erste voll,zweite voll.Also 80min warten.:(
Weiterfahrt Heiligenhafen,Fisch gegessen :} und ab Richtung Kassel.Hannover Vollsperrung,4 Std stehen bei 17Grad Sonnenschein./@
Eben vor 10min rein.Fisch nach 27Std immer noch schön gefroren.:daumen:
Ohne Probleme wären es 23 Std mit Anhänger von Kassel gewesen.8) was ich als gute Zeit empfinde.
Wenns klappt kommen heut noch Bilder wenn nicht morgen.:]
 
AW: Ansnes April 2010

Hey Passifahrer,

hauptsache, ihr seid wieder gesund zu Hause :) :daumen:

Nikolaus ... ... un wo sind endlich die Bilder :D :lach :lach :D :]
 
Oben