Anreise Vega mit dem Auto

auf der halben strecke oslo - steinkjer,Toftemo-Camping ,,super,,oder 7std.von Oslo bei mir gegenüber an der E6 ,,KOA - Camping,da habt ihr nur noch 4 std.zur fähre nach Vega :flaggen14:
 
na Bronnoysund ist der Flughafen und die Fähre geht von Bronnoysund nach Roroy.
vom Flughafen sind es 15min gemütlich zum Fähranleger und dann ne knappe Stunde Fährfahrt.
Ich hätte dazu mal ne Frage: ich hab grad bei Google geschaut, Roroy wird da als kleine Insel vor Vega angezeigt. Der Fährplan ist auch klar. Aber wie kommt man von da auf die Hauptinsel? Oder hab ich irgendwas übersehen?
 
Also heißt das Roroy , ist aber auf der Hauptinsel. Jetzt hab ich es verstanden. Danke Dir.:a020:
 
Ich habe mich mal erkundigt. Das Taxi-Unternehmen kann immer 3 Personen + Gepäck am Fähranleger abholen und dann zur Anlage fahren.
Kosten für Transfer bis bspw. Gardsoya ca. 320 NOK. (3 Pers, m. Gepäck)
Kosten für Transfer bis bspw. Gardsoya ca. 450 NOK. (6 Pers, o. Gepäck)

Bei Reservierungen oder Fragen bin ich gerne behilflich.

Gruß Simon
 
Ich denke mal wenn du Anna von Gardsoya anrufst holt sie einen bestimmt auch ab.
 
Hallo,
wir sind von Hirtshals nach Larvik übergesetzt. Fährfahrt so ungefähr 3 Stunden 45 Minuten. Dann über Oslo auf die E6 und E3 und wieder E6. Die Fähre Holm - Vennesund sparen wir uns und fahren lieber die 60 km mehr.
Auf der E3 haben wir bei "Gammelstu Stai" Zwischenübernachtung gemacht. Das ist ein Bauernhof mit Zimmervermietung. Eine supernette Vermieterin mit guten Frühstück. Allein der Frühstücksraum ist schon sehenswert. Können wir nur empfehlen. Das liegt in der Nähe Koppang direkt an der E3. Von dort dann nächsten tag weiter ist man so ca. 15 Uhr am Fähranleger Horn.
 
i "Gammelstu Stai" Zwischenübernachtung gemacht. Das ist ein Bauernhof mit Zimmervermietung. Eine supernette Vermieterin mit guten Frühstück. Allein der Frühstücksraum ist schon sehenswert.
Das unterschreibe ich sogar und Heimzus kann man seine Fischkisten in den Gefrierraum stellen, wenn man nett fragt.
 
Hallo , ich hole noch das alte Thema hoch...

ich möchte bis Bronnoysund fliegen, anschl. Bis zum Kai laufen Oder (TaxI) , dann im Roroy mit Taxi nach Gardsoya...oder abholen lassen.. es klärt sich noch..
meine Frage.. von Flughafen bis zum Schnellfähre.. laufen (30 min.) laut Google 2 km...? Am ✈️ gibt es Taxi?
in Roroy.. Taxi 📞?
ich Habe von Ankunft 19.50 bis zu Fähre Abfahrt genau 100 Minuten.. Gepäck abholen.. und schnell zu Fähre... reicht es?

falls schief geht... da letzte Fähre 21.30.. wo übernachten in Bronnoysund..
danke im voraus

Tonnetto
 
ich möchte bis Bronnoysund fliegen, anschl. Bis zum Kai laufen Oder (TaxI) , dann im Roroy mit Taxi nach Gardsoya...oder abholen lassen.. es klärt sich noch..
meine Frage.. von Flughafen bis zum Schnellfähre.. laufen (30 min.) laut Google 2 km...? Am ✈️ gibt es Taxi?
in Roroy.. Taxi 📞?
ich Habe von Ankunft 19.50 bis zu Fähre Abfahrt genau 100 Minuten.. Gepäck abholen.. und schnell zu Fähre... reicht es?

falls schief geht... da letzte Fähre 21.30.. wo übernachten in Bronnoysund..
danke im voraus

Das ist alles ein recht entspannter Fußmarsch, solange du nicht Tonnen von Gepäck mitschleppst.
Du läufst am coop vorbei, holst dir nen Sixpack und kommst gemütlich nach paar Minuten an der Fähre an.
Ach nein, sorry, du kriegst im coop um die Zeit kein Bier mehr. Dann geht es noch schneller.

Wir sind die Strecke schon oft gelaufen, Taxi brauchste nicht.
Von Roroy solltest du dich abholen lassen, Taxi hab ich da noch nicht gesehen.

Da geht nix schief, 100 Minuten reichen locker. ganz locker
 
Oben