Hallo
Ich plane die Anreise nach Sandnessjøen. Letztes Jahr haben wir Hirtshals Larvik genommen und dann mit einer Zwischenübernachtungen hoch nach Sandnessjøen.
Ich habe gehört, dass einige die Anreise über Schweden machen.
Welche Route fährt ihr da ? Start ist nähe Bremen
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Schönes Wochenende
Kalle
… ich bin seit vielen Jahren ein wenig südlicher bei Terrak, sind aber die gleichen Optionen mit Fähren und Routen.
Ich bin so alles mehrfach gefahren, in Südschweden über Stockholm und Sundsvall dann quer, auch den Inlandsveien,
der zeitlich ein wenig länger dauert, aber nicht so monoton wie die Autobahn ist. Rauskommen tut man an der gleichen Stelle.
Was für Schweden spricht ist die bis auf Stockholm je nach Tageszeit staufreie Fahrt und keine Maut bis auf ein paar Euro.
Die Strecke ist defintiv länger und zeitlich nimmt es sich nichts (wenn man sich an Limits hält), E6 /E3 ist mittlererweile auch
gut ausgebaut. Es gab ja auch 1 Jahr die Fähre nach Stockholm, die man leider eingestellt hat.
Je nachdem wo man herkommt und losfahren möchte, ist für mich ( Raum WÜ) die Verbindung Kiel - Göteborg seit 3 Jahren
mein Favourit. Abfahrt am Abend ca. 19.00 Uhr, Ankunft Göteborg ca. 9.00 Uhr, aus meiner Sicht sehr günstig, zahle im
Juni mit VW Bus und Kabine ca. 240€, über die norw. Seite gebucht. Von Göteborg kann man dann die E6, den Inlandsveien
oder über den Inlandsveien nach Elverum fahren und den ganzen Oslo Verkehr und die Oslo Maut umgehen…