Anreise Rolvsoya

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Hallo in die Runde,

eh man es vergisst : Ein gesundes Neues + so viel wie möglich Zeit im gelobten Land :a020:

Wir sind dieses Jahr im August auf Rolvsoya bei Asbjorn...Eine Frage zur Anreise, das ist ja nicht ganz einfach.

Die Flugzeiten passen nicht ganz zur Fähre oder umgekehrt.
Habt jemand da Erfahrungswerte, auf was man achten muss, bzw. wie ihr die Anreise selbst gelöst habt ? Danke für ein paar Infos...

Kann jemand was zum Süßwasserangeln sagen ? Wollte evtl. die Fliegenpeitsche mitnehmen...

LG René
 
...fährt denn niemand mehr nach Rolvsoya ?? Ich dachte, das ist DIE Adresse, wo alle hinwollen :ergibmich:...
Ist es wirklich so schwierig da hin zu kommen ?

LG René
 
Hei, bist ja ganz schön weit oben.Da war ich noch nicht, habe aber ähnliches Problem bei den Lofoten gehabt. Wir fliegen dorthin. Mit dem Auto ist uns das zu lange , da wir 100km südlich von Frankfurt kommen. Du solltest wenn du fliegen willst auch die Tage vor und nach der eigentlichen Abreise checken.So hab ich es gemacht und wirklich entspannte Flüge ab Frankfurt nach Evenes bekommen. Preis 387.- inkl. Gepäck. Allerdings einen Tag früher als wir das Haus bekommen. Daher bei Scandic noch ein Zimmer mit tollem Frühstück gebucht. Ich kann dir wirklich die Buchungsplattform Skyscanner empfehlen. Da kannst gut filtern nach deinen Wünschen und Zeiten. Aber buche so früh wie nur irgendwie möglich.
Ich hoffe es hilft ein wenig bei der Planung und noch viele Infos hier aus dem Forum. Ist schon manchmal mühsam bis es hier so richtig mit Infos anläuft.
Gruß
Micha
 
Hatte es schon mal in nem anderen Thread geschrieben. Freitags gg14.30 direkt von Alta-Hammerfest-Gunnarnes. Fähranleger etwa 15min zu Fuß vom Flughafen. Sonntags retour.
Gruß Mario
 
Wir handhaben es immer so das ein Teil fliegt und ein Teil fährt . Der Flieger landet um 22.50 Uhr in Alta und da stehen wir schon parat um sie in Empfang zu nehmen. Zurück genau das selbe . So brauchen die Fluggruppe nur ihren Fisch mit zurück buchen .

Gruß Sirko
 
Wir sind vom 11. bis 21. August oben. Wir planen jetzt die Fähre direkt ab Alta zu nehmen.

Wir kommen mit dem Abendflug am 11. an, wollen eine Nacht auf dem Alta Campingplatz schlafen
und am nächsten Tag gegen 2 die Fähre auf die Insel. retour ist kein Problem.

Was uns noch interessiert, ob es in Alta am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung gibt??
Sonst bräuchten wir ein sehr großes Taxi zum Campingplatz :a055:

Weiß da jemand was dazu ?

LG Rene
 
Es fährt ein Bus von Alta nach Havøysund kostet umgerechnet ca 50€ eine Tour.Eine andere Möglichkeit ist man kontaktiert Camps bzw. Gäste aus Havøysund die in dieser Zeit ein Transfer haben eventuell wird man sich da ja einig . Von dort aus kann man 2x täglich nach Rolvsøya mit der Fähre übersetzen. Gruß Tim 🇳🇴
 
Hallo in die Runde,

eh man es vergisst : Ein gesundes Neues + so viel wie möglich Zeit im gelobten Land :a020:

Wir sind dieses Jahr im August auf Rolvsoya bei Asbjorn...Eine Frage zur Anreise, das ist ja nicht ganz einfach.

Die Flugzeiten passen nicht ganz zur Fähre oder umgekehrt.
Habt jemand da Erfahrungswerte, auf was man achten muss, bzw. wie ihr die Anreise selbst gelöst habt ? Danke für ein paar Infos...

Kann jemand was zum Süßwasserangeln sagen ? Wollte evtl. die Fliegenpeitsche mitnehmen...

LG René
Moin, erstmal noch schnell Frohes und Gesundes Neues Jahr!
Wo bzw. bei wem hast Du die Reise gebucht? Wir wollen auch dahin und haben bis jetzt noch keinen Veranstalter gefunden, der „Komplettpakete“ anbietet....
Vielen Dank für eine Antwort, Rainer.
 
@All ... Welche Airlines habt ihr gebucht?
 
@All ... Welche Airlines habt ihr gebucht?
Ich fliege Frankfurt -Evenes mit Lufthansa Business. Zur Zeit um die 346 € Return für den Flug mit der kürzesten Flugdauer. 2×32kg +2×8kg Handgepäck inkl. Geht aber nur über Lufthansa direkt zu buchen .
Gruß und gutes Neues Jahr
Michael
P.S. wird auch für andere Ziele in Norwegen so zu buchen sein.
 
Ich fliege Frankfurt -Evenes mit Lufthansa Business. Zur Zeit um die 346 € Return für den Flug mit der kürzesten Flugdauer. 2×32kg +2×8kg Handgepäck inkl. Geht aber nur über Lufthansa direkt zu buchen .
Gruß und gutes Neues Jahr
Michael
P.S. wird auch für andere Ziele in Norwegen so zu buchen sein.
346EU hin und zurück?
 
Wir haben letzten Monat auch Flüge nach Norwegen gebucht, uns ist auch aufgefallen, das Lufthansa die Preise von SAS deutlich unterboten haben.
 
Ja, bin zZ auch bei LH dran.
Leider kann man, wenn man nicht Business bucht, vorab online kein zweites 23kg Gepäckstück buchen.
 
Buche doch den Bussinestarif. Der ist doch seltsamerweise günstiger als Economy . Zumindest war es bei mir so
 
Daß Business billiger ist als Economy, ist ein seltener Fall.
In meinem Fall ist es ca. doppelt so teuer.

MUC¬TOS¬MUC
... Economy inkl. 8kg + 2X 23kg ca. 280€
... Business Saver inkl. 8kg + 2x 23kg ca. 550€

Es hängt ja immer auch von den Faktoren "Start-/Zielflughafen" und "Reisezeitraum" ab.
 
Oben