•   
  •   
 
 
 

Anreise Richtung Hitra

Mopsi

Active Member
Registriert
1 März 2006
Beiträge
32
Ort
Oberfranken
Ich fahre in 2 Wochen Richtung Hitra u. habe die Strecke mal mit dem Navi durchgespielt. Bisher bin ich immer durchweg die E3 gefahren, jetzt hat mir das Navi als kürzere Strecke empfohlen in Rena von der E3 runter auf die 215, bei Akrestrommen auf die 30 u. dann bei Tynset wieder zurück auf die E3.
Ist jemand in der letzten Zeit die Strecke gefahren u. kann mir etwas zum Zustand der Straße sagen? Ist es überhaupt empfehlenswert die E3 zu verlassen?

Gruß Mopsi
 
AW: Anreise Richtung Hitra

In Elverum links abbiegen ( Tankstelle ) bis Ulsberg, dann auf die E 6 bis Berkak.
In Berkak links abbiegen und dann weiter bis Hitra.
strippi
 
AW: Anreise Richtung Hitra

@Mopsi
Kann Dir dazu auch keine Auskunft geben,aber warum willst Du die E 3 verlassen ?Die ist doch sehr gut zu befahren.Und auf der Rückfahrt über die E 6
übers Dovrefell.
Gruss norgeman55
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Du solltest auf der RV 3 bleiben, die ist super ausgebaut. Jede Nebenstraße bedeutet Zeitverlust, allerdings auch neue Eindrücke und neue Landschaften.
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Der Umweg lt. Navi kostet dich real knapp 1 Stunde mehr Fahrtzeit, die Strassen sind teilweise sehr eng und sehr löchrig, obwohl die Navi was anderes behauptet. Man kommt auf der E3 deutlich zügiger und entspannter voran.
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Hei ,

wenn du Zeit und Muße hast,mag die Navivariante ne Möglichkeit sein,mal etwas vom Land zu sehn. Schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit als 60/h darfst du aber nicht kalkulieren!
Ich bevorzuge die RV3,da ich meist Zeit sparen will.Hängt aber auch davon ab,ob du vlcht Oslo-Hitra in 2 Tagen fahren willst.Ich wohn ja hier und da schau ich,daß ich von Ankommen mit der Fähre-Trondheim am gleichen Tag komm.Sind ja immerhin 650km,dafür braucht man in Norge mit Stops min.9- 10 Std.

ha de bra -Martin
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Bleib auf der RV3.

Die Strecke auf der E6 ist definitiv ca. 1Stunde länger.

Beide Strecken haben ihren Reiz, aber auf der RV3 fährt man entspannter.


Deine geschilderte Alternative ist, wenn überhaupt, nicht kürzer, allenfalls nur um einige Kilometer und diese lohnen wegen der schlechteren Strasse nicht.


Was ich dir aber empfehlen kann ist folgendes:

Du fährst entlang der Orkla auf der ST65.
Wenn diese kurz vor Fannrem aud die E39 trifft, dann biegst du an dieser Einmündung scharf nach links ab, 180°-Törn leicht bergauf.
Dieser Strasse folgst du etwa 12 -15km. Dann kommst du an einer großen Wiesensenke an eine große 180°-Linkskurve.
Genau auf dem Scheitelpunkt dieser Kurve führt ein Schotterweg rechts ab.
Diesem folgst du permanent gerade aus für etwa 7km, mit eienm herrlichen Blick über den Gagnasvatn.
Dann mündet diese Strecke auf die 714, der du nach links bis Hitra folgst.
Dieser Abschneider bringt neben einigen Kilometern und einer fantastischen Landschaft, auch die Möglichkeit audf Elche und Kraniche, speziell in den Morgenstunden und auf den weitläufigen Sumpfwiesen.

Den geschilderten Abschneider könnte man noch weiter verkürzen, indem man ca. 5km VOR Fannrem links abbiegt nach HOSTON.
Die Beschreibung würde aber hier zu weit führen und ist eher was, wenn man die Strecke schon paar mal gefahren ist.
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Den geschilderten Abschneider könnte man noch weiter verkürzen, indem man ca. 5km VOR Fannrem links abbiegt nach HOSTON.
Die Beschreibung würde aber hier zu weit führen und ist eher was, wenn man die Strecke schon paar mal gefahren ist.

Mucki, kenne ich gut die Strecke, sind wir letztes Jahr auch gefahren, war wirklich schön.

Wichtig ist aber, das das nur eine Sommerstrecke ist, bei Schnee dann doch lieber "außen rum". ;)

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Mucki, kenne ich gut die Strecke, sind wir letztes Jahr auch gefahren, war wirklich schön.

Wichtig ist aber, das das nur eine Sommerstrecke ist, bei Schnee dann doch lieber "außen rum". ;)

Gruß

Hitti (Dirk)


Wieso :? mit dem richtigen Auto ist das kein Problem :}
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Laß mich raten Mucki, da Du immer "Schneeketten" am Fahrzeug hast fährst Du also mit einem Panzer nach Norwegen, soso. :}
 
AW: Anreise Richtung Hitra

Laß mich raten Mucki, da Du immer "Schneeketten" am Fahrzeug hast fährst Du also mit einem Panzer nach Norwegen, soso. :}

Oh, das tut mir jetzt aber weh. ;(

Aber obwohl, manche nennen es so.
Ist so einer hier: ;<
 
Oben