Anreise Hitra

angelpit

New Member
Registriert
2 August 2004
Beiträge
1
Hallo Norgefans !!!

Wir fahren am 9.6.2005 mit 4 Leuten nach Hitra.

Ich suche günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke Oslo - Hitra.

Die Fähre ist so gegegn 18 Uhr in Oslo und wir wollen so bis in die Nähe von Berkarg fahren.

Würde mich über Infos freuen.

Gruß Angelpit
 
Hallo Andree,

Anglepit sucht in der Ecke Berkak. Elverum ist gleich hinter Oslo. Berkak aber schon 2/3 der Strecke.
 
Hallo Angelpit,

wie wäre es vielleicht mit dem Hotel:

Kvikne Fjellhotell
Haugan
2512 Kvikne
Telefon: +(47)-62484005
EMail: kvikne-a@online.no

Kvikne ist ca. 40 Min von Berkåk entfernt (südlich) und liegt an der RV3.

Hier der Link zum Hotel:

http://www.kviknefjellhotell.no/

Naja 800 Kronen fürs Doppelzimmer mit Frühstück, also rund 100 € ist vielleicht nicht wirklich das Schnäppchen, aber Ihr könnt dort bestimmt gut schlafen. :}

Gruß

Hitti
 
Hi Angelpit,

mein Vorschlag wäre folgender, weil selbst schon ausprobiert und für gut befunden:

Nachdem ihr eh erst um 18:00Uhr in Oslo ankommt und wahrscheinlich erst gegen 18:30 vom Schiff runterfahrt, schlage ich als Übernachtungsort die ELGSTUA in Elverum vor.

Bis dort hin braucht Ihr etwa 1,5 Stunden, bei gemütlicher Fahrweise auch 2 Stunden, seid also um 20:00 Uhr Abends in Elverum. Nach Berkak würdet ihr 5-6 Stunden benötigen.

Das Hotel, das direkt am gleichnamigen Restaurant angegliedert ist, liegt direkt an der RV3, erkenntlich an dem großen Elch vor dem Eingang, ist einfach, rustikal und auch nicht übermäßig teuer.
Das Essen ist hervorragend, ganz speziell das ELGGRYTE, also ein Elchragout, mit Pellkartoffel und Preisselbeeren.

HIER mal der Link auf die Infoseiten von Elverum, mit einer Kurzbeschreibung des Hotels mit Bild. Hier noch ein Link zu einer Anfahrtsskizze.

Von Elverum aus könnt ihr dann am nächsten Tag ausgeruht und schön gemütlich in etwa 6-7 Stunden Hitra erreichen
 
Oben