•   
  •   
 
 
 

Anreise am 30.3.05

Tomcairn

Stammnaffe
Registriert
5 März 2004
Beiträge
196
Alter
72
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Naffen,

die Buchungsbestätigung ist endlich da, am 30.3. gehts nach Knarrlagsund !!! :P :P :P
Das Problem ist, so zeitig (März) waren wir noch nie Richtung Norden unterwegs.
Da ist sicher zwischen Oslo und Trondheim noch Winter !? X( Nun ist ja über die Route (E6 oder RV3) schon viel geschrieben worden. Wer von Euch ist auch schon mal um diese Zeit quer durch Norge ? Also haut rein und lasst es mich wissen.
Thomas
 
Ich war mal Ostern oben, in Osten von Dolmoy, in Knutshaug.

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen mit Winterreifen zu fahren und sicherheitshalber Ketten mitzunehmen.

Auch empfehle ich Dir in diesem Fall die RV3. Du sparst Dir in diesem Fall das Dovrefjell, was schon mal gesperrt werden kann.

Auf der RV3 hast Du immer noch das EIDSFJELL nordwestlich von Tynset welches auch schon mal gesperrt sein kann.

Kurz vor Sunde an der Küste gibt es dann noch ein Hochmoor mit dem See MÅVATN.
Auch hier kann es, bei viel Schnee , Probleme geben.

Du solltest grundsätzlich in dieser Jahreszeit entsprechend vorbereitet sein.

Als Info kurz vor der Fahrt empfehle ich Dir einen Anruf bei Hitraturistservice, speziell wegen dem Paß am Måvatn.
 
Alles soweit richtig.
Ich war um die Zeit schon 5x Höhe Trondheim, ich hatte anfangs mal Schneeketten mit und ich hatte auch schon satt Schneetreiben, aber mit Winterreifen ist man meiner Meinung nach ausreichend gerüstet. :rolleyes:
Wenn man natürlich Schneeketten hat schadet es sicherlich nicht sie einzupacken, allerdings extra kaufen bzw. leihen würde ich sie nicht. 8)
 
Hi Lenga,

Frag mal nach bei Jan oder Jürgen von HTS. :D

Ansonsten hast Du schon recht.
 
Bleib ganz locker, wir waren schon im Februar auf Hitra, ging ganz gut. Sind die RV 3 gefahren, hatten auch starken Schneefall unterwegs aber Winterreifen waren völlig ausreichend. Schneeketten hatten wir auch dabei und würde ich auch empfehlen mit zu nehmen, erst Recht bei Fahrzeugen mit Heckantrieb.

Welches Haus habt Ihr ??
 
in der 232A werden wir auch im April 2 Wochen verbringen
 
Oben