Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

der troll

Stammnaffe
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
106
Ort
Schleswig Holstein
Hallo in die Runde,
Anfang August geht es für uns 4 auf die Insel Bolga.
Die Anreise soll über Schweden erfolgen. Soweit so gut.
Los geht es aus der Region Bad Segeberg, 2 Leutchen reisen vorher noch von Köln an. Zu viert geht es dann von hier (Bad Segeberg) weiter nach Norden. Wir möchten die Anreise nicht im Stress machen und planen 2 Übernachtungen ein.
Da ich im nördlichen Värmland ein eigens Haus besitze, soll dort der erste Stop/Übernachtung sein, von hier etwa 1000 km. Dann sind es noch etwa 1250 km bis Bolga. Für diese Route (über die E45) brauche ich die Informationen und Antworten.
Dazu nun eine wichtige Frage, wie sieht es unterwegs mit tanken und vor allem Verpflegung aus?
Wie macht ihr das auf diesen weiten Anreisen mit Zwischenübernachtung?
Geht ihr unterwegs in Restaurants (gibt es die auf der Route),
grillt ihr unterwegs, Stullen im Auto essen oder wie verpflegt ihr euch?

Von uns ist diese Tour noch keiner gefahren, die letzten Reisen nach Nordnorwegen gingen alle per Flieger.

Freue mich über Antworten, da ich mit der Planung der An - Abreise betraut worden bin.
 
Zur Fahrt kann ich dir nichts berichten
Wir haben zum Essen immer Kartoffelsalat und Bouletten dabei
Gruß Dieter
 
für die fahrt nimmt jeder mit was er gerne isst und trinkt. naschereien auch.
bei einer übernachtung in einer hütte mit kochgelegenheit machen wir ne dose auf. eintopf,würstchen usw.
 
2 Übernachtungen Hin und Rück sind schon sehr gemütlich, da wäre für viele der Urlaub schon fast rum.
Wenn wir zum Nordkapp fahren, wird auf einem Campingplatz in Umea übernachtet, Hotel wäre uns zu teuer.
Auf der E45 kann man über Google gut suchen.
Verpflegung haben wir bei, gönnen uns aber auch mal eine längere Pause mit Pizza oä. in einem Restaurant pro Fahrt.
 
Ich bin der Meinung das 1 Übernachtug föllig ausreicht, mit 4 Leuten im Auto dürften 1250 Km ja kein Thema sein, jeder sitzt mal 4 Stunden am Steuer und schon seid Ihr da. Die Abfahrtzeit so gewählt, das es mit der Fähre klappt und alles ist gut. Du weißte ja selber wie enspannt man durch Schweden fahren kann, also nur Mut. Ich selber habe den Tripp aus der Eifel nach Havoysund schon einige Male per Auto durchgezogen, ohne Übernachtung allerdings, zu jedem Fahrerwechsel ne anständige Pause mit Lecker vorbereiteten Speisen, frischem Kaffee oder Tee und weiter gehts. So hatten wir die 3300 Km dann auch in 38 Stunden geschafft.
 
Hallo-sehe ich auch so. 2 Übernachtungen braucht man nicht unbedingt. Wir fahren auch zu viert. Jeder fährt bis er müde ist,dann wird gewechselt. Wenn alle platt sind einfach Rastplatz und 30 Min.Augen zu. Danach weiter. Klappt eigentlich sehr gut. Wenn ihr Nachts fahren solltet auf jedenfall mit Viechern auf der Straße rechnen..Wir hatten schon Kühe und Elche mitten in der Nacht auf der Straße. Und der Nebel ist auch nicht ohne... Lg und guten Rutsch!
 
Wir haben zb immer einen Camping-Kocher mit, da gibts Kaffee , kannste Würstchen warm machen ,auch mal ne Tütensuppe ect.. find ich ganz gut u besser als irgendwelches kaltes Salatzeugs..
Je nördlicher du kommst, gibt es zwar auch Tankstellen /Restaurants allerdings passen die Öffnungszeiten oft nicht zu den Reisezeiten..
Zweimal schlafen finde auch ich zuviel. Schonmal über ne Fährverbindung mit kabine nachgedacht?:flaggen14:
 
Schon mal super, vielen lieben Dank für eure Antworten. Da sind doch schon jede Menge Anregungen und Informationen die ich gebrauchen kann. Werde meinen Mitreisenden nun etwas vortragen können und wir entscheiden gemeinsam.
Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins nächste tolle Jahr. Bleibt gesund und munter.
 
Oben