Anreise über die RV9

seelachskönig

Mefo-Anfänger
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
820
Alter
43
Ort
Todendorf/Twiete
hallo zusammen,

wir fahren im mai an den Hardanger. da wir diesmal mit master ferries übersetzen kommen wir in kristainsand an. mein rutenplaner gab mir als beste strecke die RV9 richtung norden an, bis diese auf die E134 trifft.

kann mir jemand was über die RV9 sagen? Breite, ausbauzustand, lkw-verkehr, knifflige stellen usw?

würde mich über einige infos freuen. mit alternativen strecken könte ich auch leben. nur stehen wir ein wenig unter zeitdruck, da die letzte inlandfähre gegen 21 uhr fährt und wir ca 6-7 stunden bis zr fähre brauchen (374km).

also, raus mit den insidertipps. ich danke euch
 
ich glaube irgendwo im forum wurde einmal ein link zu einer karte mit allen radarstellen gepostet - ev. kannst du da was finden ...
 
@holger 65,

wir wollen zu fähre lofallstrand-gjermundhamm (RV48)

stekus:
ich halte mich immer an die begrenzung:)
 
seelachskönig schrieb:
hallo zusammen,

wir fahren im mai an den Hardanger. da wir diesmal mit master ferries übersetzen kommen wir in kristainsand an. mein rutenplaner gab mir als beste strecke die RV9 richtung norden an, bis diese auf die E134 trifft.

kann mir jemand was über die RV9 sagen? Breite, ausbauzustand, lkw-verkehr, knifflige stellen usw?

also, raus mit den insidertipps. ich danke euch

Hallo,
Vorab die Frage, wann seid Ihr denn in Kristiansand?
Dann die Bemerkung, dass ich die Strecke nur 1997 und 1998 gefahren bin. Das gesamte Setesdal sehr kurvenreich und teilweise sehr schmal (4,50 Meter, bei Gegenverkehr von LKW rechts in die Ausweichbuchten. Ab Haukeligrend (134) etwas breiter, aber immer noch erhebliche Serpentinen. In diesem Streckenbereich war für mich maximum 60 KM/h Durchschnitt erreichbar. Runter Richtung Odda geht dann. Hinter Odda - Folgefonntunnel gut und breit ausgebaut (war ich vor zwei Jahren).
Ich fahre die gleiche Strecke, allerdings hinter dem Folgefonntunnel in Richtung Baronie Rosendal Ende Mai.

Gruss Nisse
 
Hallo Bjoern,
ich bin die RV 9 2004 mit Pkw und 2,50 m breitem Anhänger (kein Kühlanhänger, was manche jetzt glauben mögen !!) gefahren und werde sie dieses Jahr auch wieder wählen. Ist eine ganz gut ausgebaute Straße und man kommt eigentlich zügig voran. Vor allem ist sie landschaftlich sehr schön, was ihr aber dann wohl nicht so genießen könnt, weil ihr so unter Zeitdruck steht.
Ich selbst habe da aber meine Zweifel, ob Ihr die Strecke in 6 - 7 Std. schaffen werdet.
Schnellere Alternativen von Kristiansand aus gibt es m. E. nicht.
Gruß
Michael
 
hallo leute. danke für die infos.

in kristiansand sind wir um 12.30 uhr. die letzte fähre fährt um 21 uhr. wir wollten aber spätestens die um 19.40 nehmen. sollte in 7 h eigentlich zu machen sein. die e134 kenne ich schon ganz gut. das ist eigentlich unsere stammstrecke wenn wir mit der kystlink gefahren sind. also leute ich danke euch nochmal für die infos. dann kanns ja losgehen.
 
stekus schrieb:
ich glaube irgendwo im forum wurde einmal ein link zu einer karte mit allen radarstellen gepostet - ev. kannst du da was finden ...

hei,
hier nochmal die adr. und stand der ATK-Boxen.
www.vegvesen.no

dann unter Trafikksikkerhet gehen, links unten steht ATK ,auf dieser seite könnt ihr jede region einzeln aufrufen.

gruß dehw07-hans-christian:]
 
Oben