Anmeldung zum Herbstfest

AW: Anmeldung zum Herbstfest

Ja was soll ich da jetzt noch schreiben: Kurz gesagt

ES WAR WUNDERSCHÖN

Und wie Uwe schon schrieb: Wer nicht dabei war, hat wieder mal was verpasst!

Ich habe wieder viele nette und informative Gespräche geführt und neue Naffen kennengelernt.

Auch von mir natürlich noch ein Dank an alle Organisatoren.
Super Beiträge, super Infostände und hervorragende Räumlichkeiten.

Bis zum nächsten Jahr!:daumen:
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hei zusammem,:):]
wir sind eben bei uns angekommen nach einer am Anfang der Abfahrt mit Weltuntergang Wetter:? und mit langen Staus:? auf der Autobahn aber es ist später dann doch noch ganz gut gelaufen.:)
Das Herbstfest ist wie meine vorschreiber schon erwähnt haben sehr Toll;ooo; gewesen und mit vielen Attraktionen bestückt gewesen.:daumen: Hermi:daumen: und alle, die hier mitgewirkt haben vielen Dank.:daumen:Das war super auch wieder viele neue und liebe Naffen kennen gelernt zu haben.:]Auch unser halbe Naffe hat sich sichtlich sehr wohl gefühlt.;ooo;:lach
Am Ende der Woche werde ich noch einige Fotos hier rein stellen.
LG
aus Trier
Hans, Monika und die Halbe Portion
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

So,...nun bin auch ich als wohl letzter eben grade nach Hause gekommen,....habe meine vorhin noch gekauften Thüringer Roster eingefroren und freue mich riesig über Eure positive Kritiken bezüglich des Festes und besonders natürlich über das Feedback zum Kochworkshop.

Danke an alle Naffen und Partner die da waren,....es war absolut toll mit euch gemeinsam feiern zu dürfen und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit dazu.


Einige werden ja bestimmt auch in Magdeburg zugegen sein wo wir ja auch einen Stand haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Naffen noch mal eine Bitte von mir! :) Wir möchten einen kleinen Bericht vom Herbstfest zusammenstellen und da ich nicht so richtig zum fotografieren gekommen bin, würde ich mich über ein paar Fotos freuen...

hermi@norwegen-angelforum.net

Grüße hermi :]
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

So ich habe es auch wieder geschafft, ich bin wieder zu hause. Gestern Abend 22.00 Uhr bin ich bei Frau und Kindern eingetroffen.

Jungs das war Spitze. Werde etwas mehr schreiben wenn ein kleines bissl Zeit da ist :daumen::]

Gruß Andy
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hallo hermi :]

Ich bin am kommenden WE wieder in Hof, werde Dir im Vorbeiflug eine CD mit meinen Bildern in den Briefkasten werfen :D
 
Herbstfest 2009 - Ich war dabei!


Herbstfest 2009 - Ich war dabei!


Am Freitag fanden wir uns im „Schwarzen Bären“ ein. Die Speisekarte versprach einige Schmankerln und die meisten gönnten sich nach der langen Anreise erstmal ein ausgedehntes und vorzügliches Abendessen.

picture.php
picture.php


picture.php



Gleichzeitig begann für mich das große Ratespiel „Wer ist wer?“ :D


Komisch, irgendwie wußte ich bei Schwabe und Björni sofort, wer sie waren – auch ohne Namensschildchen.

picture.php


picture.php


Familie Smutje hatte bereits die Namensschilder vorbildlich an die Brust geheftet…….. :daumen:

picture.php


....... während andere Teilnehmer ganz alleine am Tisch saßen und ich dachte, sie gehörten gar nicht dazu. :lach
Herr und Frau Flifibär trugen so gar nix naffenmäßiges….. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und ich durfte jede Menge Interessantes über die Lofoten erfahren. :daumen:

picture.php



Mit Tina schüttelte ich nicht nur Hände, sondern auch Brot. :D
Während sie, wie erwartet, begeistert die ersten steinharten, kümmeligen Stücke vom Brot brach und sich genüßlich in den Mund schob, schnitten andere wiederum Grimassen und verweigerten zu Tina's großem Erstaunen die Annahme. /@

picture.php


Das Bier schmeckte und der Abend dauerte bei manchen etwas länger. :<- Jim Beam gab sein Letztes. ;<

picture.php
picture.php


picture.php


picture.php


Samstag machten sich alle über die Wälder von Reichenbach und Umgebung her und Tina
brachte körbeweise bunte Pilze mit.

picture.php


Ich machte mit Hannes einen Rundgang um Onkel L’s Trabi. Der skeptische Blick meines Sohnes verriet mir, daß das sein erster Trabi in Live war.
Deutsche Autos sind gute Autos, der Trabi fährt noch immer, wie man sieht – mein Opel auch. :D

picture.php


Splitti schaute ich genauestens auf die Finger, als er an seinen Fliegen rumfummelte, Tino führte mich mit einer Engelsgeduld in die Welt der 1000 Ruten ein und wir hatten die Möglichkeit, an zahlreichen Rollen zu kurbeln. Manche waren nicht nur golden im Aussehn, sie hatten auch einen goldenen Preis. :D

Ich konnte Frank (Möbius) erfolgreich beweisen, daß ich ne Frau bin und kein Mann, indem ich meinen österreichischen Charme versprühte und ihn mit meinem steirischen Dialekt einnebelte. Danach wußte Frank mehr, als ihm lieb war. :XX
EIN Beweisfoto hat Robo schon gezeigt, die anderen halten wir besser sorgsam unter Verschluß. :D

Von Frank (Camping45) erfuhr ich so einiges über Schweden und ich war erstaunt, daß man dort genauso gut schifahren kann, wie bei mir zu Hause vor der Haustür. Am See kann man sich im Eisfischen üben und im Sommer in bis zu 28° warmem Wasser plantschen. Die Wälder laden zu ausgedehnten Wanderungen ein, wo man unter fachkundiger Führung noch etwas über das Volk der Ameisen und andere biologische Naturschauspiele lernen kann.
Will man entspannen, laden Sauna und romantische Sonnenuntergänge dazu ein.
Kinners, dieser Mann versteht es, einem den Urlaub schmackhaft zu machen! :daumen:

3 Stunden hat mein Hannes bei Wind und Regen draußen mit Begeisterung mit Herrn Maisel Wurftechniken geübt - bis er sich zum Schluß das Gewicht auf den Daumen knallte und der Finger anschwoll. (=)) Aber der Erfolg vom harten Training blieb nicht aus. Hannes hatte einige Male das Ziel getroffen und das war Erfolgserlebnis genug. Die Anstrengung hatte sich gelohnt und der Muskelkater blieb auch nicht aus. :D

picture.php



Zu guter Letzt bekamen wir auch noch etwas Bleibendes – nämlich ein Autogramm von der vielfachen Casting-Weltmeisterin Jana Maisel. Meine Hochachtung vor dieser Frau, ihr Können ist wirklich weltmeisterlich. Jeder Wurf ein Treffer, solange ich ihr zusah!
Ich muß zugeben, daß ich den Ausdruck „Casting“ erst ergoogeln mußte, um zu erfahren, worum es hier geht. Aber Frau kann ja nicht alles wissen……

picture.php

picture.php


picture.php



Ich stellte fest, daß Matjes-Hering Frank gar nicht sooooo ein Riese war, wie er sagte, aber vielleicht waren auch nur meine High-Heels daran schuld. :lach
Unser im DAF eingefädeltes Tauschgeschäft haben wir würdevoll vollzogen. Der Apfel-Vanille Likör wurde an Ort und Stelle geköpft und ich durfte nach Herzenslust Fischbrötchen vertilgen. Deine Brötchen waren voll lecker, das nächste Mal komm ich gleich als Erstes zu deinem Stand. Nachdem ich aber so ein schüchternes Mädchen bin, hab ich mich nicht getraut und bin erst ganz zum Schluß da gewesen. Die Kleinen stehen bekanntlich ja immer in der letzten Reihe. :D

picture.php


DAF-Chef Gerd von Schiessmeister konnte es erst gar nicht abwarten und stürmte gleich die Küche. :D

picture.php


Und ein Häppchen für den Matjes-Chef ist selbstverständlich ein MUSS!

picture.php


Alle werkeleten Hand in Hand frischfröhlich und friedlich in der Küche rum. :D
Eaglehecht (Micha) wurde zum Wächter der Fischkiste abgestellt - sicher ist sicher! :lach

picture.php


picture.php


Frank, deine Gewürze haben auf Andy’s Fisch durch Björni’s Kochkünste ihr volles Aroma verbreitet. Der Fisch hat sich einerseits in meiner Nase und andererseits auf meiner Zunge mit allem Drum und Dran erfolgreich eingeprägt.

picture.php


An dieser Stelle ein extra dickes DANKESCHÖN an Andy :] für das Heranschleppen der vielen verschiedenen Fischsorten, deren Verkaufswert hier in Österreich ich gar nicht wissen will. Fisch aus Norwegen gibt es hier kaum und ist wahrscheinlich unbezahlbar, deshalb für mich wirklich etwas ganz Besonderes!!! :daumen:
Martin hat es ebenfalls sichtlich geschmeckt!

picture.php


Die Kochvorführung hätte ich fast versäumt, wenn mir Herr General nicht einen persönlichen Marschbefehl erteilt hätte, den ich selbstverständlich sofort ausgeführt habe.
So wie alle dort Anwesenden, hab ich mich ebenfalls durchgefre…… Der Seeteufel hat mir persönlich am Besten geschmeckt. Ich dachte nicht, daß ein Fisch gar nicht nach Fisch schmecken muß, aber beim Seeteufel könnte man meinen, man hätte Fleisch am Teller gehabt.

Seeteufel - „Knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwürstchen“ :D

Alle waren begeistert! Danke für die gekonnte Vorführung und noch etwas, Björni:“Lass deine Frau ruhig die Küche saubermachen, dein Platz ist eindeutig der Herd!“ :D

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php



Ich knüpfte neue Freundschaften, wie z.b. mit Jana, die, wie Tina gekonnt und souverän riesige Heilbutts aus dem Wasser fischt und die Klingen der handgefertigten Messer mit dem NAF-Logo wurden schon mal ausprobiert.

picture.php


picture.php


Die Tombola war ein voller Erfolg und jeder durfte sich über einen der zahlreichen, gesponsorten Preise freuen. :--
Mein lieber Gewinner „Ich weiß nicht, wie du heißt“, laß dir das steirische Gösser-Bier von mir gut schmecken! Prost! :<-

Dank Yetis-Angelshop kann ich nun auch zuhause mit zwei niedlichen Gummifischen knuddeln, die mein Sohn Martin gewonnen hat. Die beiden Fischleins warten jetzt auf ihren 1. Einsatz und ich bin mir gaaaanz sicher, der kommt in meinem Leben noch, egal wann.
Mit Matjes-Hering Frank’s Fertigpanade kann ich nun Björni’s Kochshow auch zu Hause vorführen.

Eine Story für sich ist der Gewinn von meinem Sohn Hannes. Der hatte sich nämlich glatt das Echolot von Thomas Schlageter eingeheimst. Boah, was für tolles Ding! /@
Doch kaum kneisterte das der General, fing er auch schon an, Hannes zu umgarnen. Er wollte Hannes weismachen, daß sein gewonnener Pilker viel mehr wert sei als das Echolot. Mit geblümten Worten redete er auf das ahnungslose und gutgläubige Kind ein. Mit einem Echolot könne man kein Fernsehn kucken, es zeige nur Sendestörungen an und ein Pilker in den grellen Farben gelb-orange sei sowieso das Non-Plus-Ultra. Mit den Worten:"In der Badewanne schwimmen sowieso keine Fische, die man kucken könnte!", überzeugte der schlaue General Hannes endgültig von der Nutzlosigkeit eines Echolots.
Die beiden Gewinne wurden getauscht und jeder war damit zufrieden. ÄÄÄcht?????????


Mächtig stolz bin ich auf meine neue Jacke und das T-Shirt. Das Herbst-Outfit paßt perfekt und ich wüßte zu gerne, wer da heimlich meine Konfektionsgröße gemessen hat. :D

Die Qualtität der Jacke konnte ich am Sonntag draußen vor der Kanone schon so richtig testen. Saumäßiger Nieselregen mit zarten Sturmböen :D machten mir nichts aus und es wurde mir auf meiner Knipstour nicht kalt.

picture.php


picture.php



Bevor die Schlacht am kalten Frühstücksbuffet losging, konnte ich sogar den General „artgerecht“ vor der Kanone postieren. Napoleon hätte ihm seine Hand geschüttelt, aber der General zog es vor, die selbe im Hemd zu verstecken, um sie warm zu halten.

picture.php


Alles in Allem war dieses Wochenende für mich und meine beiden Jungs eine Bereicherung und wir sind um viele Erfahrungen reicher geworden.
Ihr seid alles super Kerle und die Mädels verstehen es, sich angelgerecht in die Menge zu mischen.
Das Bürgerhaus befinde ich für diese Veranstaltung als sehr passend, man braucht nicht unbedingt stundenlang am Tisch zu sitzen, sondern kann auf „Wanderschaft“ gehen und im ganzen Haus rumwuseln. Wenn man grad keinen passenden Gesprächspartner hat, sucht man sich einfach Arbeit, ich fand immer etwas zu tun und mir wurde nie langweilig.

Die Raucherecke ist überdacht und alle „Räucheraale“ hatten genügend Platz. :D Das Essen von der Speisekarte war spitze, meine Jungs haben kräftig zugelangt. Einen großen Pluspunkt habe ich für das behindertengerechte WC bei mir eingetragen. Es ist nicht überall so, daß es ein extra Klo für Gäste gibt, die gehandicapt sind.
Im „Schwarzen Bären“ hätten wir in den 1. Stock gemußt……. In der „Kanone“ bekamen wir sogar ein Zimmer im Erdgeschoß, Martin freute sich riesig darüber.

**********************************************************

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinen Kindern beim Herbstfest 2010 wieder dabeisein könnte. Reichenbach ist nicht am Ende der Welt und die Wegstrecke mit Kindern im Gepäck noch gut zu bewältigen.
Wir müssen doch als einzige anwesende österreiche Familie (waren wir das??) unser Land vertreten und zeigen, daß Österreich nicht nur aus dem Bundesland Tirol besteht. :D

Einen ganz lieben Gruß an alle, die ich kennenlernen durfte und Servus, bis zum nächsten Mal! :]

Euer Seestern
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hallo hermi :]

Ich bin am kommenden WE wieder in Hof, werde Dir im Vorbeiflug eine CD mit meinen Bildern in den Briefkasten werfen :D


Danke, Du hast ja meine Telefonnummer...;<
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Danke für diesen superklase Bericht.

Du hast hervorragend die klasse Stimmung wiedergegeben die während dieser Veranstaltung in der gesamten Zeit vorherrschte.:--

Wer nicht dabei war hat in jedem Fall echt was verpaßt und ich bin sicher das wir nächstes Jahr wieder ein Herbstfest in Reichenbach mit Euch superklasse Naffen feiern werden.

PS: Kann mir gar nicht vorstellen wie du mich sofort ohne Namensschild erkennen konntest,....:P
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

... auf so einen erstklassigen Bericht zu warten, hat sich wirklich gelohnt :daumen:

Nun hast du am eigenen Leib mal erfahren, wie wertvoll doch Pilker sind :D

Echolote hingegen sind nur nutzloser Kram und völlig überflüssiges Beiwerk :)

Hannes hat wirklich einen guten Tausch gemacht ;ooo;

Hier konnte man tatsächlich nochmal alles in Ruhe Revue passieren lassen

:-- :--

Ich würde dich zur weiblichen Oberberichterstatterin des NAF´s befördern!

Gruß aus Essen :]
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anmeldung zum Herbstfest

... auf so einen erstklassigen Bericht zu warten, hat sich wirklich gelohnt :daumen:

Nun hast du am eigenen Leib mal erfahren, wie wertvoll doch Pilker sind :D

Echolote hingegen sind nur nutzloser Kram und völlig überflüssiges Beiwerk :)

Hannes hat wirklich einen guten Tausch gemacht ;ooo;

Hier konnte man tatsächlich nochmal alles in Ruhe Revue passieren lassen

:-- :--

Ich würde dich zur weiblichen Oberberichterstatterin des NAF´s befördern!

Gruß aus Essen :]
Micha

Tztztztz.....nett geschrieben, erstklassig....und trotzdem wurde einiges unterschlagen....z.B. bei den Pilzen....
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Nun hast du am eigenen Leib mal erfahren, wie wertvoll doch Pilker sind :D

Echolote hingegen sind nur nutzloser Kram und völlig überflüssiges Beiwerk :)


Micha

ähm...würde deinen nutzlosen Kram /überflüssiges Beiwerk gern gegen zwei gut gebrauchte und definitiv fängige Edelstahlpilker tauschen....:rolleyes:

Völlig uneigennützig...
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hallo Seesternchen, ganz grosses Kompliment für Deinen Super-Bericht. Es war das Schönste, was ich bis jetzt gelesen habe. Herzliche Grüsse in die Steiermark von Frank:]:]:]
 
Oben