Forelle13

Stammnaffe
Registriert
23 März 2022
Beiträge
24
Haben einen Business Flug bei Lufthansa gebucht und wollten nun Sportgepäck dazu anmelden. Problem ist bloß dass die Angelaustrüstung in Summe (Höhe+Breite+Länge) 200cm nicht überschreiten darf. Bei einem Sporttube S3 mit entsprechend langen Ruten ist man drüber. Das ganze als Skiausrüstung oder Tandem, Longboard..xD anmelden würde ja theoretisch auch funktionieren. Meint ihr dass man da am Schalter ggf Probleme bekommen könnte, wenn die das Gepäck durchleuchten und in der Skiausrüstung dann Ruten und Zubehör drin sind ? Die 32kg sind natürlich eingehalten.
 
Hat noch nie ein Problem gegeben mit der sportube 2 bei knapp 2m Länge. Kostet halt nur 80€.
Am besten online dazu buchen.
Die interessiert es nicht was drin ist. Sind im August mit Eurowings nach alta geflogen und haben es als Skigepäck angemeldet für 35€. Beim einchecken in Alta fragte er mich wie uns das skilaufen gefallen hat mit einem Augenzwinkern 😅😅
 
Ich hab aufgegeben was anmelden zu wollen. Ich bin an den Schalter, Koffer, Sportube, fertig. Ausser das ich den Sportube danach zum Sperrgepäck bringen soll, hat nie irgendjemand gemeckert.
 
Oben