Angelurlaub mit "Nichtangelnden" Ehefrauen

HeJueMeHH

Hamburger Jung
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
987
Ort
Bergen
Moin Moin

Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier:
Ein Kunde von mir fährt auch jedes Jahr mit seinen Söhnen und Freunden nach Norwegen zum angeln.... soweit so gut...
Nun möchte aber auch seine Ehefrau mit nach Norwegen.
Bislang waren sie in diversen Angel Camps. Diese sollen aber der Ehefrau nicht zugemutet werden ( Zitat: Frauenuntauglich).
Mein Frage nun: Kennt jemand ein Angel Camp oder ein Haus für ca 6 Personen ( davon 2 Frauen die mit angeln überhaupt nichts am Hut haben )?
Zeit soll Herbst 2008 sein. Ansonsten sind sie frei (Ziel/Zeit)
 
Ich würde mal die diversen Veranstalter wie Borks, Dintur, Angelreisen Hamburg, Kingfischer, K&N usw. anschreiben.

Die werden schon mit reichlich Vorschlägen rüberkommen.
 
hallo

sag doch erst mal wo in norwegen es hingehen soll.
wenn die frauen nichts mit angeln am hut haben, dann ne gegend raussuchen,wo in der umgebung noch andere urlaubsaktivitäten möglich sind.kommt natürlich auf die interessen der frauen an.meiner meinung nach ist hier süd oder südwestnorwegen geeignet.
und die frauen einfach mal mitnehmen zum angeln da hat so manche sich schon mit dem "angelvirus" infiziert.
und einfach so ne bootstour ist auch nicht schlecht.


antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Von wegen am angeln kein Interesse. Hat meine Frau auch immer gesagt, bis sie mal mitgekommen ist. Fazit - ich musste investieren und in Norwegen kommst sie auch mit raus.
Ansonsten solltest Du schon in der Nähe von Städten bleiben, damit es für die besseren Hälften nicht zu langweilig wird.
Als Suchhilfe für ein Objekt kannst Du ja auch mal in die Häuserdatenbank schauen. Steht ja schon ordentlich was drin.

Gruß Fraika ;ooo;
 
Wie weit hoch wollen sie fahren. Es gibt ein schönes Haus (kleines Schwimmbad und Sauna) in Husby auf der Halbinsel Fosen.Waren in 2006 mit Frauen da, hat ihnen sehr gut gefallen. Für die Angler gab es auch genug Fische. Falls Interesse, PN an mich, dann näheres.
Grüsse brosme05
 
Ich würde mal die diversen Veranstalter wie Borks, Dintur, Angelreisen Hamburg, Kingfischer, K&N usw. anschreiben.

Die werden schon mit reichlich Vorschlägen rüberkommen.

Gugst du auch mal bei Elchferien.de. Die haben meiner Meinung nach gute Angebote für diese Richtung Urlaub.
Ach so, kleiner Tip, lass doch deine Frau einfach den grössten Fisch fangen, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. :D Bei mir hat das funktioniert.
 
Wichtig wäre zu wissen, ob die Frauen ohne die Männer mobil sind. Ich fahre in diesem Jahr an den Arnafjord (wirklich gut ausgestattete Ferienhäuser) und in der näheren und weiteren Umgebung gibt es eine Menge zu sehen. Dafür muss man aber mobil sein. Sollten die Frauen nicht allein mit dem Auto fahren und auf die Männer angewiesen sein, kann ich Rosendal am Hardangerfjord empfehlen. Dort in der Nähe waren wir im letzten Jahr im Urlaub. Von Rosendal kann man mit der Schnellfähre nach Bergen und zurück (man braucht kein Auto und ist gleich in der Innenstadt) und auch in Rosendal ist einiges zu erleben (kleine City, Baronie, Steinpark).
Fischtechnisch halte ich beides für einen Kompromiss. Hier ist einzuschätzen, dass es sicherlich bessere Reviere gibt. Da wir aber keinen ausgesprochenen Angelurlaub machen sondern auch was von Norwegen ansehen wollen, ist dass für uns nicht so sehr das Problem.

:]
 
den größten Fisch fangen lassen???:( .... und dann steht DAS wie bei "Kirsten" (und jedesmal wieder in die Wunde) "Tut mir leid mein Schatz":>> . NEEE-Lass die Dirns mal lieber Shoppen.;)
 
den größten Fisch fangen lassen???:( .... und dann steht DAS wie bei "Kirsten" (und jedesmal wieder in die Wunde) "Tut mir leid mein Schatz":>> . NEEE-Lass die Dirns mal lieber Shoppen.;)


Hi Hansi111,

ich hoffe, Du verstehst meine Signatur richtig, und zwar als Neckerei. Ich musste vier Jahre in Folge immer wieder hören, dass Ingo den größeren Fisch gefangen hat, ich nichts auf dem Kasten habe usw. (natürlich alles nicht ernst gemeint). Da ist meine Signatur doch nur das Salz in der Suppe und Ingo kann damit umgehen. Zumal dieses Jahr die Karten neu gemischt werden.
 
Guten Morgen Jürgern

Um hier eine Aussage zu treffen, müsste man wissen welche Interessen die Frauen haben.

Aus eigener jährlicher Erfahrung heraus, reicht meiner Frau eine Hand voll Bücher, eine Gegend wo man schön spazieren kann und ein Strand. Natürlich ist ein zentraler Punkt für Ausflüge jeglicher Art auch ganz wichtig.

Zum Beispiel Juni/Juli 2007

Urlaubsziel: Söreide am Sognefjord
Veranstalter: Interchalet
Freizeitmöglichkeiten: Wandern zu nahegelegene Wasserfälle im Hinterland, ein kleiner Strand zum Steine sammeln ;), guter Ausgangspunkt für einen Tagesausflug zur Flambahn (Bergbahn), 2 Stunden bis Bergen mit dem Auto wo man sich die Altstadt unbedingt ansehen sollte, shoppen gehen kann und in das Meeresaquarium besichtigen kann - und und und
Ausflugziele gibt es überall, man muss nur mehr Zeit einplanen als in Deutschland bzw. in einer Großstadt, da sich alles ein kleinwenig in die länge zieht.

Die Häuser sind für 6 Personen ausgestattet und nicht gerade überteuert.

Als kleines Manko, die Boote könnten größere Motoren vertragen. Aber da musst Du einfach mal nachschauen. Vielleicht hat sich da was getan.

Was noch zum Angeln der Frauen zu sagen ist.
Meine Mutter nimmt hier nicht eine Angel in die Hand. Tja Norwegen scheint irgendwas an Ihr zu verändern. Zielstrebig, gibt Sie dort die Rute nicht mehr aus der Hand und wenn Sie einen Großen dran hat und man bietet seine Hilfe an kommt nur "das schaffe ich alleine, mach Du mal deins" ;)
Hardcore sage ich nur.

So, die Entscheidung liegt am Ende bei Euch.

Viel Spaß beim Planen

Die besten Grüße
Matthias
 
an Kirsten

Salz für die Suppe-- oder-- für die Augen.;) .
Da du eine fleissige Schreiberin bis, fällt einem dieser(wahrscheinlich spassig gemeinte) Spruch eben dauernd ins Auge. Wenn dein Bester damit leben kann.... Ich habe daraus gezogen, SIE ist die Bessere!!!!
Ich denke für dieses Jahr mußt du dich warm anziehen(oder du läßt ihm den größeren Fisch!!). Ich halt ihm alle Daumen.
Hansi:baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir (mein Mann und ich) fahren schon seit längerem auf die Insel Bömlo. Die Häuser sind privat und sehr gut ausgestattet, liegen direkt am Meer und haben gute Boote. Da die Insel zwischen Haugesund und Bergen liegt, kann man sowohl einen Städtebummel unternehmen (man kommt gut mit der Schnellfähre hin) aber auch die schöne Landschaft rundherum geniesen. Auf der Insel selbst ist der nächste Ort nicht weit und hat mehrere Supermärkte, Banken und eine sehr gute Pizzeria mit nicht überteuerten Preisen. Für mehr Infos einfache eine Email oder PN an mich. Die Häuser sieht man unter www.fjordtun.no.

Schöne Grüße
Frankenlady
 
Angelurlaub mit nichtangelnden Frauen

Hallo erstmal zusammen,

also ich hab das Problem mit der nichtangelnden Ehefrau nicht kann Dich aber verstehen.
Also wir fahren ( 4 Kumpels und Ich) mit den Ehefrauen immer nach Lindesnesss oder Lussevika, da ist die Anreise ziemlich kurz und bis zur nächsten Stadt ist es auch nicht weit kommt halt auf die Interessen der Nichtangler an

Gruß Seahavk:]
 
Vielen Dank erstmal bis hierhin :)

Ich werde meinem Kunden mal eure Vorschläge unterbreiten( er hats nicht so mit dem Internet)....

....werde dann mal berichten was draus geworden ist.
 
Moin Moin

Ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier:
Ein Kunde von mir fährt auch jedes Jahr mit seinen Söhnen und Freunden nach Norwegen zum angeln.... soweit so gut...
Nun möchte aber auch seine Ehefrau mit nach Norwegen.
Bislang waren sie in diversen Angel Camps. Diese sollen aber der Ehefrau nicht zugemutet werden ( Zitat: Frauenuntauglich).
Mein Frage nun: Kennt jemand ein Angel Camp oder ein Haus für ca 6 Personen ( davon 2 Frauen die mit angeln überhaupt nichts am Hut haben )?
Zeit soll Herbst 2008 sein. Ansonsten sind sie frei (Ziel/Zeit)

Servus aus München

wir fahren am 06.09.08 nach Flekkefjord
- ich Angler
- meine Tochter mit 14
- meine Frau , Wasser scheu :D
ich habe Flekkefjord ausgesucht weil es ist :
1 Stadt
2.Einkaufen
3.Menschen
4. Ruhe für mich :baby:

also ich kann nur hoffen das ich meine zwei Frauen zufrieden stellen kann ( Shoppen !!!)

wir haben ein haus für 6 P und Fjordhütte dazu !!!!!:--
 
Eine "nichtangelnde Ehefrau" hatte ich auch mal. Aber nach der ersten Seelachsdoublette im letzten August mit 9 und 10 Pfund sieht die Sache ganz anders aus und ich muss für das Geräte-Budget dieses Jahr einige Öre drauflegen....:D :}
 
Ich seh´s als Glück an :--
 
Oben