Angelurlaub in Südwestnorwegen

Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
547
Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet, lese allerdings schon eine geraume Zeit hochinteressiert mit :014:.
Eure Berichte lesen sich super und stillen ein wenig die Sehnsucht nach Norwegen (ok, eigentlich vergrößern sie nur die Vorfreude...).
Wir sind eine Mischung aus jungen erfahrenen und unerfahrenen Angeln, die schon die ein oder andere Tour nach Norwegen gemacht haben. Jedoch immer zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Zielen.

Wir fahren Mitte September über Hirthals und Stavanger an den Ardalsfjorden, angrenzent an den Boknafjorden.
Da wir letztes Jahr im Juni im Romsdalsfjord etwas Pech beim Angeln auf Köhler hatten, möchten wir uns dieses Jahr etwas breiter aufstellen, um verschiedene Arten befischen zu können.
Die genauen Koordinaten unserer Unterkunft sind 59.146117, 6.078446 und wir haben ein 15-PS-Boot zur Verfügung.
Hat hier jemand in diesem Bereich zu der Jahreszeit Erfahrungen gemacht? Bzgl. Fischaufkommen, gut funktionierenden Montagen und Wetter?

Ich freue mich über jede Antwort.
Beste Grüße!
 
Ich kenne mich zwar nicht aus aber vielleicht hilft Dir die relativ neue App „FiskHer“ etwas weiter.
Das ist eine Gewässerkarte mit Fangplätzen für Norwegen die ständig aktualisiert wird . Die Standardversion ist kostenlos mit ein paar gängigen Fischarten wie Seelachs, Pollack. Wenn du ein Abo machst bekommst du noch spezielle wie Seehecht Lump etc. dazu.
Ist da eure Unterkunft?
 

Anhänge

  • CC072EC9-E3F4-49A3-8E14-8E7BCF295E7B.jpeg
    CC072EC9-E3F4-49A3-8E14-8E7BCF295E7B.jpeg
    307,8 KB · Aufrufe: 63
Danke für den Tipp mit der app. Schaue ich mir mal an.

Ja genau dort ist die Unterkunft von uns. War schon mal jemand dort in der Ecke?
 
Wir waren auch schön häufiger in Norwegen aber leider auch nicht um zu Angeln. Nichtsdestotrotz ist das Land unglaublich schön und es gibt zig Sachen zu entdecken. Und so frischen Fisch wie an der Nordseegrenze bekommt man auch nicht überall. Wirklich empfehlenswert das dort zu essen! Ich habe hier viel über Sürdnorwegen erfahren. Vielleicht kannst du dort Inspirationen oder Ideen finden. Die Reise wird sich auf jeden Fall lohnen - bin ganz neidisch auf dich! Ich wünsche dir dort sehr viel Spaß! 🙂
 
Moin,
wir waren vor ca. 8 Jahren im Mai/Juni im Ardalsfjord, es gibt dort eine reihe rote Ferienhäuser rechts daneben eine Steilwand gut für Pollack und Dorsch. Wir konnten beim schleppen auch schöne Mefo‘s überlisten. Versucht um die Inseln rum mit leichtem Geschirr auf Dorsch und Pollack, macht riesen Spaß und bringt erfolg.
Gruss Uwe und Kerstin
 
Oben