Angelurlaub im Åptafjord bei Farsund

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Südnorwegen" wurde erstellt von Leolöwenherz, 22. August 2018.

Schlagworte:
  1. Leolöwenherz

    Leolöwenherz New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    nun ist unser Urlaub leider schon wieder eine Weile vorbei und ich möchte Euch endlich von unseren Angelerlebnissen berichten.
    Vor unserem Urlaub hatten mir einige von Euch gute Tipps bezüglich dem Angeln rund um den Åptafjord und Farsund gegeben.
    Wir wussten schon vorher, dass die Angelerfolge nicht so verauberauswerden würden, sind mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. Auf unserer Speisekarte stand fast jeden Tag Fisch.
    Im Åptafjord selber gingen mir in den Abendstunden öfters mehrere mittelmaßige Pollaks an die Angel. Ansonsten haben wir viele Makrelen bei der kleinen Brücke gefangen, die nach dem Tunnel zwischen Åpta und Farsund kommt, in Richtung Farsund am Ende des Helvikfjords. Dort haben wir auch einige schöne große Meerforellen gesichtet aber leider ist es uns kein einziges Mal gelungen, eine zu fangen. Sie sind immer bis kurz vorm Ufer dem Köder hinterher geschwommen und dann wieder abgedreht.

    Ansonsten haben wir Rings um Farsund einige Uferstellen angesteuert und noch einige Makrelen, einen Hornhecht sowie ein Petermännchen gefangen. Viele Wandertouren haben wir im Inland zu Süßwasserseen unternommen und auch dort unser Glück versucht, allerdings nur kleine Forellen an den Hacken bekommen. Aber die Natur hat uns dafür um so mehr begeistert.

    Alles in allem war es für uns als Familie ein wunderschöner Urlaub der viel zu schnell vorbei war. Von dem Urlaubsgebiet um Farsund sind wir sehr begeistert. Es ist für alle etwas dabei - zum Angeln, schöne Wandertouren und tolle Strände für die Kids.

    Habt nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Bis zum nächsten Mal in Norwegen.
     
    Dakarangus, steinbit, berhafr und 2 anderen gefällt das.
  2. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.662
    Ort:
    Berlin
    Danke für deinen Bericht ,schön das es euch gefallen hat.
     
  3. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.450
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke für dein Bericht:a020:

    Gruß Dieter
     
  4. berhafr

    berhafr Ogge-Hans

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Berlin
    Danke für Deinen Bericht. Gut, daß Du nicht mit überzogenen Erwartungen hingefahren bist. Für einen Familienurlaub kann ich mir die Gegend gut vorstellen. Und Fisch hast Du auch noch wesentlich mehr gefangen als ich in Südnorwegen. Was will man mehr?

    Petri

    Hans
     
  5. Heinz Buchwald

    Heinz Buchwald Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Neues Dorf 5, 03054 Cottbus
    Hallo Leolöwenherz,
    vielen Dank für dein Feedback !
    Ich freue mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Ich habe ja schon selbst im Äptafjord geangelt und es war nicht einfach.
    Aber wie man hört, geht es auch. Also erfreut Euch noch lange an den Eindrücken von Norwegen.
    Eine gute Zeit wünscht Heinz

    Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angelurlaub Åptafjord bei
  1. marcobasa
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    779
  2. Jo-aus-N
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
  3. Mefoschreck
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.140
  4. uwes norwegen angelreisen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
  5. ausNRW
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.419
  6. Zed
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    659
  7. cbt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.026
  8. Nordisch555
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    360
  9. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.362
  10. Chicken
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.038

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden