Angelurlaub im Åptafjord bei Farsund

Leolöwenherz

Member
Registriert
7 Mai 2018
Beiträge
7
Alter
40
Hallo,

nun ist unser Urlaub leider schon wieder eine Weile vorbei und ich möchte Euch endlich von unseren Angelerlebnissen berichten.
Vor unserem Urlaub hatten mir einige von Euch gute Tipps bezüglich dem Angeln rund um den Åptafjord und Farsund gegeben.
Wir wussten schon vorher, dass die Angelerfolge nicht so verauberauswerden würden, sind mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. Auf unserer Speisekarte stand fast jeden Tag Fisch.
Im Åptafjord selber gingen mir in den Abendstunden öfters mehrere mittelmaßige Pollaks an die Angel. Ansonsten haben wir viele Makrelen bei der kleinen Brücke gefangen, die nach dem Tunnel zwischen Åpta und Farsund kommt, in Richtung Farsund am Ende des Helvikfjords. Dort haben wir auch einige schöne große Meerforellen gesichtet aber leider ist es uns kein einziges Mal gelungen, eine zu fangen. Sie sind immer bis kurz vorm Ufer dem Köder hinterher geschwommen und dann wieder abgedreht.

Ansonsten haben wir Rings um Farsund einige Uferstellen angesteuert und noch einige Makrelen, einen Hornhecht sowie ein Petermännchen gefangen. Viele Wandertouren haben wir im Inland zu Süßwasserseen unternommen und auch dort unser Glück versucht, allerdings nur kleine Forellen an den Hacken bekommen. Aber die Natur hat uns dafür um so mehr begeistert.

Alles in allem war es für uns als Familie ein wunderschöner Urlaub der viel zu schnell vorbei war. Von dem Urlaubsgebiet um Farsund sind wir sehr begeistert. Es ist für alle etwas dabei - zum Angeln, schöne Wandertouren und tolle Strände für die Kids.

Habt nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Bis zum nächsten Mal in Norwegen.
 
Danke für deinen Bericht ,schön das es euch gefallen hat.
 
Danke für dein Bericht:a020:

Gruß Dieter
 
Danke für Deinen Bericht. Gut, daß Du nicht mit überzogenen Erwartungen hingefahren bist. Für einen Familienurlaub kann ich mir die Gegend gut vorstellen. Und Fisch hast Du auch noch wesentlich mehr gefangen als ich in Südnorwegen. Was will man mehr?

Petri

Hans
 
Hallo Leolöwenherz,
vielen Dank für dein Feedback !
Ich freue mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Ich habe ja schon selbst im Äptafjord geangelt und es war nicht einfach.
Aber wie man hört, geht es auch. Also erfreut Euch noch lange an den Eindrücken von Norwegen.
Eine gute Zeit wünscht Heinz

Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes
 
Oben