Angeltips über Bali vom Ufer und Boot

Auewiesen

Stammnaffe
Registriert
10 September 2014
Beiträge
24
Ort
Malente
Wir fliegen vom 24.02.2020 bis 16.03.2020 nach Bali. Unsere Unterkunft liegt in Jimbaran.

Kann jemand Tipps über die Angelei vom Ufer und vom Boot geben?

Auch gerne was man so mitnehmen sollte.

Bin für alle Beiträge dankbar.



LG
Wolle
 
Hi Wolle,

vom Ufer kannst du dir m.E. das Leid besser ersparen. Die Gegend hat hohen Befischungsdruck und ufernah ist es meines Wissens nach dort sehr flach.
Vom Boot kann man durchaus etwas fangen, am besten vor Ort mal umhören und ne Reiserute mit 150 Gramm WG für kleinere Fische mitnehmen oder leichtes Trolling Geschirr. Das muss aber dein Ding sein, mit so einem einheimischen Ausleger-Boot durch die Wellen zu düsen ;-)

Richtig gutes Angeln mit entsprechenden professionellen Booten ist aber sehr teuer!
Die Referenz ist dieser Anbieter:


Tackle dafür wirst du vermutlich nicht besitzen, schwerstes Jigging und Popping Tackle. Da musst du körperlich auch sehr fit sein.

Evtl. wird sich @wollebre noch zu Wort melden, der ist ganz erfahren was die Region angeht.

Viel Spaß in jedem Fall!
 
Vielleicht geht doch was, hab nochmal in Ruhe geguckt. Sieht doch besser aus als da wo ich mal war (Legian).



Das sollte beides in Jimbaran sein, sind also doch vernünftige Fische vom Ufer aus zu fangen. Sicherlich nicht einfach, aber machbar...

Tight lines!
 
Vielen Dank für die Tipps,

das Plastiktreibgut vor der Mole hat mich doch sehr erschrocken, aber am Strand war davon nichts zu sehen.

Den Black Pearl hatte ich auch schon im Auge.

LG
Wolle
 
Oben