Angeltipps und Info`s über das Gebiet Bjornevag gesucht

tortoo

New Member
Registriert
26 Februar 2012
Beiträge
1
Ort
CH - Zürich
Gruezi und Hallo an alle Norgefreunde!!
Ich bin ein "Frischling" in diesem Forum und trotz 2maligem
Norgeaufenthalt auch dort noch relativ unerfahren.
In diesem Jahr geht es nach 2007 und 2009 zum dritten Mal
in dieses wunderschöne Land. Meine bisherigen Reisen absolvierte ich mit BORKs (war bisher sehr zufrieden) und darum auch diesmal wieder. Da es diesmal Mitte Juli mit Kind und Kegel auf die Reise geht, haben wir uns das Haus 22/1 ausgesucht. Südnorwegen ist für mich absolutes Neuland und wenn ich mir die Gewässerkarten ansehe komme ich ins zweifeln:?
Habe ich dafür das richtige Angelgerät vorgesehen- Monofil oder geflochten, Pilker-Gummi-Naturköder,
leichte Ruten oder doch lieber etwas schwerer, welche Fischarten und mit welcher Technik, soll ich im Lyngsvagfjord fischen oder andere Stellen suchen..........
Ausflugsziele für die Umgebug bitte nicht vergessen:D
Ja ja tausend Fragen im Vorfeld so einer Reise, aber ich hoffe auch auf mindestens genauso viele Antworten und Anregungen von Eurer Seite. Also dann bitte bitte traut Euch und textet mich richtig zu:lach mit Euren Erfahrungen!
Ich freue mich über jeden einzelnen Tipp;ooo;
Dann erst einmal vielen Dank im Voraus,
einen schönen Tag und Tschüss bis bald
Euer Frischling tortoo
 
AW: Angeltipps und Info`s über das Gebiet Bjornevag gesucht

Gruezi,
ich hab mir mal die Seekarte angesehen.
Du hast da vorgelagerte Schären da geht immer was auf Dorsch und Pollak um die Zeit müßten auch Makrelen da sein

frag doch mal bei Farsundklaus der kennt sich in der Gegend bestens aus und hat sicher auch ein paar Ausflugs Tipps

servus Hubert
 
AW: Angeltipps und Info`s über das Gebiet Bjornevag gesucht

wenn ich es richtig deute bist du bei Horst und Helga. Das Boot ist nicht unbedingt der Bringer aber bei gutem Wetter brauchbar. In den Schären kannst du Dorsch,Pollak,Mefo und vieleicht schon die ersten Makrelen fangen. Wenn du aufs Meer kommst ist der Rest zu fangen.
Ausflugsziele gibt es hier viele was interessiert euch denn?
 
Oben