•   
  •   
 
 
 

Angeltipps Sognefjord nähe Vadheim

Sognefan

Member
Registriert
9 August 2017
Beiträge
17
Alter
33
Hallo in ein paar Wochen geht's zum Sognefjord/ Vadheim bei Frivik. Hätte jemand für mich aktuelle Tipps, bezüglich Köder, Fangplätze Angeltechniken? Sind zu der Zeit eigentlich noch Makrelen im Fjord?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen aus Dortmund
Alex
 
Sind z.z in Vadheim.
Fangflaute.
Makrelen sind da....aber wenige.
Haben Ostwind.... wohl nicht so gut
Tips ? Verzweifeln selber ....
 
Hallo, wie lange seid ihr noch da? Wir kommen am Sonntag links an der Ecke Eingang Vadheimfjord. Die meisten haben wir auf Naturköder mittig des Vadheimfjord bei 200m gefangen. Naturködervorfach mit Seelachsfetzen. Wenig Wind vorausgesetzt.... Sind keine Seelachsschwärme vor Ort? Oder Pollacks in Ufernähe?
 
Pollacks ja. Aber klein. Auch Lumb in Nähe Wasserfall. Aber wahrscheinlich die junge Generation.
Sind WE wieder weg.
Wind ....mies kommst net mal um die Ecke in den Sogne
 
Schleppen mit Wobbler am Ufer entlang schon versucht.. Geht Ihr genügend Tief? Rotbasch ab 120m haben wir auch ganz gut gefangen...
 
Das Teil sollte umbenannt werden in " der tote Fjord " ...hab mich schon gewundert warum es ihr keine Möwen gibt....
 
Schreib mal, wie es euch ergeht.
Bei uns waren noch welche , die in der letzten Nacht vom Steg gute Wittlinge rein geholt haben. Auch hatten wir Nachbarn, die mit ihrem 30 PS Boot wohl in den Sognefjord gefahren sind und mittermässigen Fang brachten. Wie sie sich im Boot gehalten haben ist mir aber unklar.
Unser grösster Fisch in der Woche war ein 60-er Pollack. Traurig ......
 
Oben