Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hey Jungs und Mädels,

wie schon in ein paar vorhergehenden Beiträgen informierte ich mich über das Gebiet Flatanger. Genauer gesagt bin ich der Zanzibar Inn Unterkunft.

Da es eine unendliche Zahl von Ködern gibt würde ich mich gern vorher informieren welche sich in diesem Gebiet bewehrt haben.

Einige Fragen die ich mir stelle:



Welche Pilkergewichte sollte ich dabei haben?

Gibt es Pilkermodelle die ihr favorisiert?

Welche Vorfächer sollten in meiner Tasche nicht fehlen? (Wie viele Beifänger? Welche Formen)

Hat sich das Gummifischen bewehrt? Auf Ködergrößen und –farben habt ihr gefangen?

Was haltet ihr von Naturköder-Montagen ?

Was haltet ihr von Naturködern am Giant Jighead?

Gibt es modifizierte Montagen? (z.B. Hybridmontagen wie Pilker + Naturköder am unterem Haken)


Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere Frage beantworten. Oder vielleicht habt ihr selbst ein paar Fragen. Immer her damit!
 
AW: Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

Moin,

Flatanger wird Bjoerni dir auch viel sagen können:)

Mal meine Erfahrungen zu dem Gebiet:

Pilker:
Wir haben mit Pilkern eigentlich garnicht geangelt, lediglich mit Speedpilkern auf Seelachs, oder mal mit nem größeren Pilker um ne Rotbarsch Montage runterzubekommen.
Oder eben wenn es eben um Leng ging.

mit Vorfächern haben wir somit ebenfalls wenig geangelt außer langes Rotbarsch Vorfach.
Einige hatten noch Standard Dorschlöffel/Gummimakk rot/schwarz Vorfach für Dorsch in Benutzung.
Da hat man dann aber eben auch einiges an kleineren Dorschen:)

Restliche Zeit haben wir nur mit Gummifisch geangelt.
kleine Größe (8cm Kopyto) gabs z.b. 10kg Pollack, größer: bis 25cm gab es Dorsch und auch Heilbutt als Beifang (leider recht klein)
Als Farben hatten sich bei uns schwarz/Weiß und bei Pollack orange/rot bewährt gehabt.
Da git es aber bestimmt viele verschiedene Ansichten!

Dead Bait: wir hatten mit dem Dead Bait einige angenehme Minuten. Auf einem Boot zur selben Zeit 2 Dorsche mit jeweils 10kg an der Angeln,
beide auf Dead Bait 500g + ganzer Seelachs - sofort komplett geschluckt.
Trotzdem den oberen Haken mit Brücke nach hinten verlängert.



Aber wie gesagt, das sind nur eigene Erfahrung und Vorlieben ;)
 
AW: Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

Mit 8 cm Kopyto habt ihr geangelt? Ist das nicht ziemlich klein? Und was für köpfe habt ihr da montiert?


Und der Dead Bait war 500g ? In welchen Tiefen habt ihr mit solch ein Gewicht geangelt?
 
AW: Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

Mit 8 cm Kopyto habt ihr geangelt? Ist das nicht ziemlich klein? Und was für köpfe habt ihr da montiert?

Ich schätze mal das war light tackle fischen in flachen wasser auf Pollack.
Ich hab dazu köpfe von 20-85g. Meine Gummis sind unbedeutend größer, so 10-12cm.
 
AW: Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

Moin moin erstmal...............

So ich möchte nicht alle fragen beantworten....sorry ... würde bestimmt 5 DinA4 Seiten werden.

Flatanger
was willst du fangen, worauf angeln.

ich selbst habe selbst dort Heilbutt , Dorsch, Pollak, Leng und und und und gefangen in allen grössen.:aetsch:

Natürlich kannst du dort mit der 100gr Angel Fischen.
Oder auch mit 50 lbs.

Alles kannst du verwenden, was du anfragtest.

Ich glaube das das Revier Flatanger eines der besten Angelgebiete Norwegen ist von der Vielfalt her.:19:

Ich werde über Ostern dort hinfahren um mal wieder Großlengs und evtl. die eine oder andere Platte zu fangen, Rotbarsche aufsuchen und ordendlich entspannen.

schau mal das sind Flatanger Videos von mir.
Pinn mich an wenn du weist was du fangen möchtest vielleicht kann ich dir ja den ein oder anderen Tipp geben.
https://www.youtube.com/watch?v=BJiWm324lr4
https://www.youtube.com/watch?v=k-xLw47mDwE
https://www.youtube.com/watch?v=aaJLAZDSQIg


mfg
kaschi
 
AW: Angeltechniken – Tipps und Tricks für das Gebiet Flatanger

Richtig, im flachen auf Pollack:)
Der Dead Bait war bei 30m.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben