•   
  •   

Angelstellen bzw.GPS-Koordinaten Froya

hechtpapst

New Member
:moin: :moin:

Da wir nächstes Jahr im Juli auf die Insel Froya (Norddyroya) fahren und die Jahre zuvor immer auf Hitra (Kvenvaer) waren, wären wir über einige Angaben betreffs Angelplätze und GPS-Koordinaten im Vorfeld sehr dankbar.:ergibmich:Laut Google Maps liegt vor uns der Sulfjord.
Vielen Dank im voraus !

AW: Angelstellen bzw.GPS-Koordinaten Froya

Moin Moin,

herzlich willkommen hier im Forum

es wäre hilfreich, wenn Du hier mitteilst, in welcher Anlage bzw. Haus Du auf Froya bist. Auch bevorzugte Zielfische bzw. Angelmethoden wären hilfreich. Dann wird Dir hier bestimmt geholfen.

Da dies Dein erster Eintrag hier im Forum ist, wäre eine kleine Vorstellung von Dir auch sehr nützlich.

Gruß Kuni
:]:]:]

Hallo!
Na dann mal eine kurze Vorstellung:
Ich bin der Kai, wohne Randberlin und verbringe die meiste Angelzeit auf der Ostsee (Frühjahr: Lachs,Mefo und Herbst: Dorsch). Aber alle paar Jahre zieht es einen doch wieder nach Norwegen.Wie auch bei den vorjährigen Angelurlauben(Hitra-Kvenvaer) sind die Zielfische: Heilbutt, Dorsch ,Seelachs aber auch Schellfisch und Seehecht. Mit dem gezielten Angeln auf Leng bzw. Rotbarsch hatte es leider noch nie recht geklappt. Die Angelei auf die 3 erstgenannten Fischarten sollte mit relativ leichtem Geschirr erfolgen.
Ach so noch das Ferienhaus!
Es befindet sich auf Norddyroya, läuft unter Froya Sjohusutleie (www.angel-froya.com).
Interessant sind sicher die 2 dazugehörigen Boote. Das Ferienhaus wurde diese Jahr das 1.Mal vermietet.
Wie gesagt waren wir vorher auf Hitra, kennen dort schon einige erfolgsversprechende Angelstellen.
Wenn jemand im Board Aussagen für unser nächstjähriges Zielgebiet treffen kann wären wir sehr dankbar !

MfG
Kai

Ok, das ist ja gar nicht mal so weit weg von Svellingen... schick mir doch mal eine PM mit deiner Email Adresse und ich lass dir die Karten von unseren Fangplätzen aus Mai 2013 zukommen..

Gruss Alex

Oben