Angelsituatio Froya

OssiOlaf

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
12
Alter
57
Hallo AndyBln,
ich habe gestern Micha ( eagelhecht ) getroffen, wir haben meine Schwimmweste gecheckt, dabei hat er mir gesagt, wenn ich mal ein paar Tips benötige, kann ich mich an dich wenden, da Du auf Froya beheimatet bist. Also wir fahren vom 09.09. bis 19.09. 23 nach Masovalen auf Froya. Kannst Du mir sagen wie zur zeit die Situation vor Ort ist und was zur Zeit geht? Keine Angst, ich will keine Hotspottdaten von Dir, mich würde halt interessieren , was zur Zeit gut läuft. Flach oder tief, sind Seehechte noch fangbar oder ist diese Zeit bereits vorbei oder muss man unbedingt Offshore? Haben wir von Masovalen aus die Chance mal einen besseren Leng zu fangen? Wir sind nun schon einige Jahre in Norwegen unterwegs, aber über 1,05 m sind wir nicht hinaus gekommen. Wäre toll wenn Du Dich dazu mal melden könntest. Danke bis dahin.
 
Hallo Olaf,
ich gehe mal davon aus, das Du diese Anfrage mir privat schicken wolltest. Da sie nun aber öffentlich steht und ich finde das dies mehrere User interessieren könnte, beantworte ich mal hier die Fragen und fordere alle Member auf, sich hier mit einzubringen.

Der September ist gar nicht so schlecht, wie immer vermutet wird. Gerade was das Angeln mit Naturköder angeht ist es hier Erfolgsversprechend. Seehechte sollten zu der Zeit noch gut vor Ort sein. Vor Masøvalen habt Ihr es nicht weit bis zu guten Leng und Rotbarsch plätzen. Offshore muss man nie, es gibt landnah immer die ein oder andere Überraschung zu fangen. Dazu sei erwähnt, das euer Ferienhaus ja schon ziemlich eksponiert liegt. Hier werdet Ihr auf gutes Wetter hoffen müssen, welches aber im September auch gar nicht mal so selten ist :)

Gruss Andy
 
Hallo Andy, danke schon Mal für die Ausführungen. Ich hoffe das wir etwas glück mit dem Wetter haben. Wir sind 10 Tage oben, da sollte schon was gehen.
 
Hallo Andy, ja genau, ich wollte Dich direkt anschreiben. Das habe ich in der Vergangenheit schon Mal mit anderen Angelkollegen hin bekommen. Dieses Mal aber kann ich zum Teufel nochmal nicht finden, wie ich eine Unterhaltung mit Dir starten kann. Hast Du nen Tip für mich wie ich das hin bekomme.😇😇😇
 
Jetzt hast du 10 Beiträge, da sollte es funktionieren
 
Wir waren im Juli zum zweiten Mal in diesem Revier.
Da hast du recht kurze Wege zum Fisch, die besseren Köhler standen bei uns teilweise über tieferen Wasser.
Seit ihr bei Ole?
 
Ja wir sind bei Ole, haben gelesen, das er ein sehr netter sein soll. Wir sind gespannt. So wie das aussieht ist aber die Ausfahrt zum Angelrevier nicht ganz ohne.
 
Die Ausfahrt ist kein Problem, wenn du auf der richtigen Seite bleibst.
Beim raus fahren links vom Pin und beim rechts am Pin vorbei, dann bekommst du keine Probleme
 
Hallo zusammen,
wo ist denn genau Masovalen auf Froya? Mr. Google oder Gule Sider finden leider nichts :a0155:

Wir sind Ende Juli 24 in Uttian. Unser erster Inselbesuch.
Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Gebiet?

Grüße
Bernhard
 
 
Hallo zusammen,
wir waren Anfang Juli zum wiederholten Mal bei Ole. Obwohl noch nicht die richtige Zeit dafür war, hatten wir Richtung Oerne Leng bis 155cm, Seehecht zu dem Zeitpunkt nur vereinzelt. Wenn das Wetter schlecht ist, fängt man auch im vorgelagerten Sund immer seinen Fisch. Da kann es sogar Überraschungen geben. @Bernhard: Bei Google Maps etc. Kverva oder Nordskag eingeben, damit findet man auch Masoyvlen.
 
Oben