Angelschrank

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Upi, 2. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Moin, da Mann ja für jeden Fisch den man kennt auch eine Angel braucht, muss jetzt Ordnung in den Rutenwald gebracht werden.
    Man nehme einen Kleiderschrank 300 x 225 x 60 cm

    20180630_115339.jpg

    kann nicht groß genug sein.
    Jetzt Vorbereitung für Rutenständer

    20180630_121944.jpg

    20180630_140600.jpg

    50 mm Löcher mit der Lochsäge im Abstand von 10 cm sägen und das Brett anschließend mittig durch sägen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2018
  2. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Das ganze einmal anpassen!
    20180630_130305.jpg
    Jetzt das ganze schön schleifen und schmirgeln und Test!
    20180630_172129.jpg
    Jetzt erst mal bestücken, natürlich zu wenig Platz, die Norwegen Ruten müssen auf dem Dachboden bleiben. Erst mal wenigstens.
    20180630_174411.jpg
    Weiter geht es.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2018
    Snake77, cbt, Zupfer und 7 anderen gefällt das.
  3. Haumieze

    Haumieze Nur die SGD...

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Riesa
    Sieht gut aus.
    Selbst ist der Mann.(selbstlos die Frau:ergibmich:)
     
    Upi gefällt das.
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Bayern
    Schönes Teil! Auf das er gut gefüllt sein möge :a020:
     
    Upi gefällt das.
  5. Sotra Fjell

    Sotra Fjell Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rüganer
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Ich habe einen ähnlichen Schrank nur in 90 cm (wird auch schon zu klein)und im Moment ziemlich unaufgeräumt.:sorry:
    Mittig geteilt, rechts die Ruten auf ausziebarer Wand, links Böden und Schubfächer.
    An den Türen Lochwände für die Rollen und Krimskram.
    Bin gerade am überlegen das gute Stück zu vergrößern
     

    Anhänge:

    cbt und Upi gefällt das.
  6. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Rheinland
    Die Ruten sind leider nicht alles, dazu kommen noch Taschen, Futterale, liegen, Zelt, Stühle, viele Kleinteil boxen, etc.

    Obwohl ich wirklich Maß halte füllt sich keine wirkliche geräumige doppel Garage viel zu schnell.
     
    Upi gefällt das.
  7. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    @ Dakarangus, genau das ist jetzt meine Herausforderung, Boxen mit KuKö gehen ja noch aber das andere :a0155:
    Bilder kommen erst wenn das zweite Abteil fertig ist, hab es bestimmt schon 3 mal ein und aus geräumt :a055:
     
    Haumieze und Dakarangus gefällt das.
  8. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL

    Anhänge:

    [aig]shorty und Sotra Fjell gefällt das.
  9. Sotra Fjell

    Sotra Fjell Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rüganer
    Na sieht doch schon gut aus.
    Du wirst mit der Zeit feststellen das in dem Schrank noch jede Menge
    ungenutzter Platz ist und noch einige Umbaumaßnahmen machen.:a020:
     
    Upi gefällt das.
  10. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Stralsund
    find ich echt cool von Deiner Frau, dass Sie Dir erlaubt die Angelsachen im Schlafzimmer zu lagern :a055:
     
    Alex84 und Upi gefällt das.
  11. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Ja so ist sie nun mal! Ich darf ja auch alleine nach Norwegen... :a055:
     
  12. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Moin, ein wenig weiter und wieder umgeräumt!
    Jetzt hat sogar meine Sitzkiepe platz gefunden.
    20180707_104711.jpg
     
  13. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Ostfriesland
    Die Kiepe ähnelt meiner. :-)
    Sieht gut aus, aber für meine Sachen bräuchte ich wohl deutlich mehr Schränke. :-)
     
    Upi gefällt das.
  14. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Kai auf dem Dachboden schlummern ja auch noch meine Norge Sachen!
     
  15. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Ostfriesland
    Du weißt doch wie es ist, die 4 Hecht Ruten mit Pose, die 4 mit Grundblei, das selbe jeweils mit Zander und Aal. Dann die Kopfruten, die lang lang Stippen, die Winkelpicker, die leichten Feederruten, die mittleren Feederruten, die Heavy Feederruten, die extra Heavy Ruten, die Brandungsruten, die Karpfenruten, die Matchruten, die UL Spinnruten, die leichten Spinnruten, die schweren Spinnruten, die Forellenruten und dann noch die Norwegen Ruten. Dazu dann noch die Ersatzruten.
     
    Dakarangus und Upi gefällt das.
  16. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    :a055: @ Kai, dass ist so nur mit Karpfen hab ich noch nix am Hut. Drei Taschen sind ja auch noch voll, Aal etc Feeder Hecht:a055:
     
  17. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Ostfriesland
    Upi ich auch nicht. Der einzige Fisch der mich nicht interessiert, wobei, stimmt nicht ganz. Die Varianten bis 10 Pfund würde ich gerne öfter mit Kopfrute und Feeder befischen. Aber so 1x im Jahr geht es auch mal mit dem Kumpel ein paar Stunden auf Karpfen, und die Ruten sind auch gut wenn man auf gute Hechte oder Aale will, von daher hat der Tackle-Affe im Nacken gesessen. Sind halt vielseitig verwendbar. :-)
     
    Upi gefällt das.
  18. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Na dann hoffe ich mal, daß die Fische auch wissen, wer an die jeweilige Rute "anbeißen" darf. Nicht , daß aus Versehen ein Hecht an der Zanderrute landet oder ein Karpfen den Wurm an der Aalrute lecker findet.
    Damit würde dann das ganze 100-Ruten-System in Frage gestellt werden … :dance::dance3::dance4:


    Vermutlich war genau deswegen früher auch die Lebenserwartung der Menschen wesentlich kürzer … sie hatten einfach zu wenig Ruten, um die richtigen Fische zu fangen :19:
     
    Upi und Snake77 gefällt das.
  19. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.715
    Zu meiner Stipperzeit hab ich 20 Matchruten gehabt, Lang-Lang von 3-10m in Meterabstufungen , 5 Bolos, 1 Kopfrute + 6 Kits für's Feine bis normale Fischen, 1 Kopfrute + 6 Kits wenn's mal richtig zur Sache ging ( Elbe, Karpfen... ) , zu den beiden Kopfruten noch eine Muletto falls mal was zu Bruch geht
    Und witzigerweise hat alles seine Daseinsberechtigung gehabt.
    Über diverse Zander, Barsch, Hechtruten möchte ich lieber den Deckmantel des Schweigens legen:wink: Ruten brauchen auch Rollen:genau: Für die Matchruten bedarf es Rollen mit sinkender Mono, was wiederum beim Fischen mit der Bolo eine mittlere Katastrophe ist usw usw.
    Spezielle Köder oder spezielle Methoden verlangen nach speziellem Gerät.

    Gruß Thomas
     
    Gallere, Upi, MeFo-Schreck und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden