Angelschrank

Upi

Stammnaffe
Registriert
16 April 2011
Beiträge
802
Ort
Ostfriesland SBL
Moin, da Mann ja für jeden Fisch den man kennt auch eine Angel braucht, muss jetzt Ordnung in den Rutenwald gebracht werden.
Man nehme einen Kleiderschrank 300 x 225 x 60 cm

20180630_115339.jpg

kann nicht groß genug sein.
Jetzt Vorbereitung für Rutenständer

20180630_121944.jpg

20180630_140600.jpg

50 mm Löcher mit der Lochsäge im Abstand von 10 cm sägen und das Brett anschließend mittig durch sägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze einmal anpassen!
20180630_130305.jpg
Jetzt das ganze schön schleifen und schmirgeln und Test!
20180630_172129.jpg
Jetzt erst mal bestücken, natürlich zu wenig Platz, die Norwegen Ruten müssen auf dem Dachboden bleiben. Erst mal wenigstens.
20180630_174411.jpg
Weiter geht es.
 

Anhänge

  • 20180630_130305.jpg
    874,8 KB · Aufrufe: 183
  • 20180630_172129.jpg
    887 KB · Aufrufe: 156
  • 20180630_174411.jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus.
Selbst ist der Mann.(selbstlos die Frau:ergibmich:)
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Schönes Teil! Auf das er gut gefüllt sein möge :a020:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich habe einen ähnlichen Schrank nur in 90 cm (wird auch schon zu klein)und im Moment ziemlich unaufgeräumt.:sorry:
Mittig geteilt, rechts die Ruten auf ausziebarer Wand, links Böden und Schubfächer.
An den Türen Lochwände für die Rollen und Krimskram.
Bin gerade am überlegen das gute Stück zu vergrößern
 

Anhänge

  • 20180702_191012.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Die Ruten sind leider nicht alles, dazu kommen noch Taschen, Futterale, liegen, Zelt, Stühle, viele Kleinteil boxen, etc.

Obwohl ich wirklich Maß halte füllt sich keine wirkliche geräumige doppel Garage viel zu schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
@ Dakarangus, genau das ist jetzt meine Herausforderung, Boxen mit KuKö gehen ja noch aber das andere :a0155:
Bilder kommen erst wenn das zweite Abteil fertig ist, hab es bestimmt schon 3 mal ein und aus geräumt :a055:
 

Anhänge

  • 20180704_173619.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • 20180704_173635.jpg
    976,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20180704_173642.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
Na sieht doch schon gut aus.
Du wirst mit der Zeit feststellen das in dem Schrank noch jede Menge
ungenutzter Platz ist und noch einige Umbaumaßnahmen machen.:a020:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Moin, da Mann ja für jeden Fisch den man kennt auch eine Angel braucht, muss jetzt Ordnung in den Rutenwald gebracht werden.
Man nehme einen Kleiderschrank 300 x 225 x 60 cm

find ich echt cool von Deiner Frau, dass Sie Dir erlaubt die Angelsachen im Schlafzimmer zu lagern :a055:
 
Die Kiepe ähnelt meiner. :-)
Sieht gut aus, aber für meine Sachen bräuchte ich wohl deutlich mehr Schränke. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Du weißt doch wie es ist, die 4 Hecht Ruten mit Pose, die 4 mit Grundblei, das selbe jeweils mit Zander und Aal. Dann die Kopfruten, die lang lang Stippen, die Winkelpicker, die leichten Feederruten, die mittleren Feederruten, die Heavy Feederruten, die extra Heavy Ruten, die Brandungsruten, die Karpfenruten, die Matchruten, die UL Spinnruten, die leichten Spinnruten, die schweren Spinnruten, die Forellenruten und dann noch die Norwegen Ruten. Dazu dann noch die Ersatzruten.
 
:a055: @ Kai, dass ist so nur mit Karpfen hab ich noch nix am Hut. Drei Taschen sind ja auch noch voll, Aal etc Feeder Hecht:a055:
 
Upi ich auch nicht. Der einzige Fisch der mich nicht interessiert, wobei, stimmt nicht ganz. Die Varianten bis 10 Pfund würde ich gerne öfter mit Kopfrute und Feeder befischen. Aber so 1x im Jahr geht es auch mal mit dem Kumpel ein paar Stunden auf Karpfen, und die Ruten sind auch gut wenn man auf gute Hechte oder Aale will, von daher hat der Tackle-Affe im Nacken gesessen. Sind halt vielseitig verwendbar. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Na dann hoffe ich mal, daß die Fische auch wissen, wer an die jeweilige Rute "anbeißen" darf. Nicht , daß aus Versehen ein Hecht an der Zanderrute landet oder ein Karpfen den Wurm an der Aalrute lecker findet.
Damit würde dann das ganze 100-Ruten-System in Frage gestellt werden … :dance::dance3::dance4:


Vermutlich war genau deswegen früher auch die Lebenserwartung der Menschen wesentlich kürzer … sie hatten einfach zu wenig Ruten, um die richtigen Fische zu fangen :19:
 
Na dann hoffe ich mal, daß die Fische auch wissen, wer an die jeweilige Rute "anbeißen" darf. Nicht , daß aus Versehen ein Hecht an der Zanderrute landet oder ein Karpfen den Wurm an der Aalrute lecker findet.
Damit würde dann das ganze 100-Ruten-System in Frage gestellt werden … :dance::dance3::dance4:


Vermutlich war genau deswegen früher auch die Lebenserwartung der Menschen wesentlich kürzer … sie hatten einfach zu wenig Ruten, um die richtigen Fische zu fangen :19:

Zu meiner Stipperzeit hab ich 20 Matchruten gehabt, Lang-Lang von 3-10m in Meterabstufungen , 5 Bolos, 1 Kopfrute + 6 Kits für's Feine bis normale Fischen, 1 Kopfrute + 6 Kits wenn's mal richtig zur Sache ging ( Elbe, Karpfen... ) , zu den beiden Kopfruten noch eine Muletto falls mal was zu Bruch geht
Und witzigerweise hat alles seine Daseinsberechtigung gehabt.
Über diverse Zander, Barsch, Hechtruten möchte ich lieber den Deckmantel des Schweigens legen:wink: Ruten brauchen auch Rollen:genau: Für die Matchruten bedarf es Rollen mit sinkender Mono, was wiederum beim Fischen mit der Bolo eine mittlere Katastrophe ist usw usw.
Spezielle Köder oder spezielle Methoden verlangen nach speziellem Gerät.

Gruß Thomas
 
Oben